Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.02.10, 16:33
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Win7 Starthilfe
Jo hi,
ich habe folgendes Problem:
ich zock halt grad ganz normal und ohne irgendwelche probs als plötzlich so ein hoher Piepston kommt und mein bildschirm so ne leichte Blaufärbung bekommt, und der ganze PC sich aufhängt (der Ton blieb weiterhin).
Nja also bleibe ich halt 10sec auf dem Startknopf bis der PC ausgeht, und als ich ihn wieder anmache, hängt sich einfach auf als diese windowskugeln erscheinen, also starte ich nochmal neu und diesmal kommt so eine Starthilfe welche meinte das Windows nicht gescheid gestartet werden kann und er nach einer Lösung suchen werde ...
Hmm also nach 15min ladebalken sagt er könne des Problem nicht finden und bietet mir verschiedene möglichkeiten an, zB systemwiederherstellung was ich dann 8mal getan habe aber sich nichts geändert hat. Nja und im abgesicherten Modus bekomm ich ihn auch nicht hoch.
Ich hoffe auf schnelle Hilfe und Tipps.
Danke im voraus
mfg 167jan
|
|
|
04.02.10, 17:24
|
|
Anfänger
|
Hm also ich habe meinen Pc von Vista auf Win 7 geupdatet.
Und wie gesagt er fährt erst garnicht hoch, somit liest er auch die CD nicht.
Ich hab's trotzdem mit der Vista CD versucht, und es hat sich halt nichts geändert =(
|
|
|
04.02.10, 18:46
|
|
Anfänger
|
Oh hihi habe Mist geschrieben sry^^
Ne also och hab die Win 7 CD eingelegt (ist halt nur die update- und nicht die vollversion)
|
|
|
04.02.10, 21:55
|
|
Anfänger
|
Hm also meinste des ich mir nochma die vollversion kaufen soll oder wie?
Nja wegen der hardware, och hab alles außer Strom, Bildschirm und Tastatur+Maus ausgesteckt^^
|
|
|
05.02.10, 06:15
|
|
Anfänger
|
Ah könntest du vllt nen Link reinstellen?
Nja wie gesagt in der atathilfe sucht er nach Software und hardwareproblemen, und gefunden hat er nichts.
Er hat mir angeboten das Problem zu versenden wobei aber auch nicht viel rauskam.
|
|
|
05.02.10, 15:23
|
|
Anfänger
|
gibts da auch ne normale home premium edition? weil ich habe da nur die ultimate edition gefunden.
nja für mich wäre wahrscheinlich die gamer edition ganzgut xD (is des nur ein Update/Verbesserung oder eine Vollversion ?)
|
|
|
05.02.10, 15:29
|
|
ma ist abhanden gekommen
Bedankt: 100
|
Hast du eigentlich mal versucht, von deiner Win7 DVD zu booten?
|
|
|
05.02.10, 16:13
|
|
Anfänger
|
hm hezuma ich hatte halt von vista auf win7 geupdatet => nur update CD und keine volversion^^
und nachdem ich starte kann ich die CD ja kaum starten, falls das nicht so ist würde ich mich über eine Verbesserung freuen =D
Nja muster, ich bin in diesem zeug nicht ganz erfahren^^
also ich lade mir das runter, brenne es auf eine CD... nur wie starte ich das dann?
|
|
|
05.02.10, 16:35
|
|
ma ist abhanden gekommen
|
Zitat:
Zitat von 167jan
hm hezuma ich hatte halt von vista auf win7 geupdatet => nur update CD und keine volversion^^
|
Hast du es VERSUCHT? Versuchen und glauben, das es so ist sind 2 verschiedene Dinge.
Normalerweise sollten die Update-DVDs auch Bootfähig sein, und auch ne Neuinstallation sollte damit machbar sein, bzw. das oben schon beschriebene Reparatur-Setup.
Was für ne Version hast du eigentlich? Diese 35€-Studentenversion? Oder das FamilyPack?
|
|
|
05.02.10, 18:39
|
|
Anfänger
|
ah hey cool super guide muster, danke xD
achja hezuma du hattest recht, wie es aussieht kann ichs doch booten über die udate CD.
nja wie man wahrscheinlich merkt bin ich da nicht so ein mega pro...
also ich starte PC öffne boot menü... er lädt (alles super^^),NUR jz kommt so ein eingabefeld....
meine frage: muss ich da etwas bestimmtes eingeben oder einfach laden lassen?
|
|
|
05.02.10, 19:00
|
|
ma ist abhanden gekommen
|
Ein Eingabefeld?
Normalerweise sollte es so aussehen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bei dem Bild auf Seite 4 kann man dann die Computerreparaturoptionen auswählen, wenn du das willst (Systemwiederherstellung z.B.).
Wenn du neuinstallieren willst, dann halt auf "Jetzt installieren". Zusätzlich, da du ja ne Updateversion hast, musst du noch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] vorgehen.
|
|
|
05.02.10, 19:07
|
|
Anfänger
|
Nja also mir passierts halt wir beschrieben bis halt "Windows is loading Files..." + dem ladenbalken
und dann kommt bei mir so ein windowshintergrund (in grau^^) und eben das schwarze eingabefeld
|
|
|
05.02.10, 21:20
|
|
Anfänger
|
Hm hehe^^falsche CD xD
also ich habe jz Windows 7 neuinstalliert das hat aber nichts geändert =(
nja nachdem die ganzen Einzel insterllationen abgeschlossen waren, wurde der Bildschirm schwarz und es kam oben Links halt Son weißer strich, halt wie so ein eingabefeld nur auf den ganzen Bildschirm verteilt, woraufhin er sich aufhängt und nach einer Zeit neustartet....
Und somit fängts dann wieder neu mit dem hochfahren aufhängen und wieder Starthilfe an
|
|
|
05.02.10, 21:53
|
|
Anfänger
|
Achja ich werde außerdem nach garkeinem product Key gefragt...
|
|
|
05.02.10, 22:06
|
|
ma ist abhanden gekommen
|
Hast du vielleicht ne Updateinstallation/Reparaturinstallation gemacht? Könnte das mit dem Key erklären.
Wenn du komplett neu installieren willst, solltest du bei der Installationsart Benutzerdefiniert (erweitert) wählen (in der PDF Seite 5)
|
|
|
05.02.10, 22:24
|
|
Anfänger
|
Reperaturen hatte ich öfters versucht, ja.
Jojo, ich kann nur benutzerdefiniert machen, da "update" nicht funktioniert.
|
|
|
06.02.10, 11:25
|
|
Anfänger
|
1. Könntest du mir vllt anderes Programm für dlc Dateien geben als den jdownloader der geht bei mir iwie nicht (oder ich mach's falsch)
2.die neuinstallation ist ja kaum möglich da er zwischendrin den PC ja neustartet... Was dazu führt dass er sich WIEDER aufhängt.
3. Puh sry aber bei der Hardware kann ich dir echt nicht weiterhelfen sry =(
nur halt:
- 2*1.8 GHZ
- 2GB Arbeitsspeicher
(wobei ich auch nicht versteh was das bringt) Hmm =(
|
|
|
06.02.10, 11:50
|
|
ma ist abhanden gekommen
|
Warum auch immer er 3 GB Download verschwenden will, wenn er Win7 doch schon hat... aber wenn ihr meint.
|
|
|
06.02.10, 15:30
|
|
Anfänger
|
ALSO ich habe jz Vista nochmal installiert hat geklappt nur dann als ich wegen Updates Neustart mache wird der Bildschirm schwarz und es kommt nichts als ich auf Win 7 boote kommt halt dieses Monster eingabefeld auf ganzen Bildschirm.
Und Win 7 hat ja jz 1-2 Monate wunderbar geklappt
|
|
|
06.02.10, 15:45
|
|
Anfänger
|
Achja jz mit Vista komme ich in abgesicherten
modus rein
bei Win 7 sagt er dann das er nicht reinkommt da die Installation nicht erfolgreich war ... Und ich solle den PC Neustädten um die Installation zu beenden und da halt wieder nach Neustart kommt schwarzer Bildschirm
|
|
|
06.02.10, 15:58
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Zitat:
Zitat von 167jan
- 2*1.8 GHZ
- 2GB Arbeitsspeicher
(wobei ich auch nicht versteh was das bringt) Hmm =(
|
Zum einen hilft eine genaue Systembeschreibung, wobei deine Angaben mehr als wenig ist. Zum anderen hat der liebe da oben sowas wie Satzzeichen erschaffen, damit man leserlicher schreiben kann. weil WENN man DAS alles DA so HINKLASCHT haT Man KEin BOCk DAs Zu LesEN
Wie hast du es denn jetzt versucht zu installieren?
2 Partitionen? oder zwei Hdds?
Wie ist die reine Vistainstallation? Läuft die ohne Probleme und lässt sie sich auch ohne Probleme neu starten? Also ohne das du die Vista Version updatest, bzw. versuchst Windows 7 drüber zu bügeln?
|
|
|