Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.02.10, 14:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Windows XP Treiber etc.?
Hallo zusammen,
ich habe schon länger ein Problem mit meim Pc und wollte fragen ob es jemanden hier gibt, der weiß was alles an Treibern, Programmbibliotheken etc. benötigt wird um neuere Spiele zu starten. Es scheint nähmlich als würde auf meinem Pc irgendetwas fehlen was das Starten von Spielen, die eben diese Systemkomponente benötigen, verhindert.
Vielen Dank schonmal im Vorraus
3 gig RAM
Geforce 7950 GT
|
|
|
19.02.10, 14:49
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.131
|
Also hmmm
du brauchst erstmal alle Treiber, die für dein System relevant sind. Sprich Grafik,Sound, Mainboard, etc.
Dann benötigst du zum Spielen DirectX (meist ist es bei den neueren Spielen mit auf CD)
Für Online Spiele brauchst du JAVA,
Also wenn du ein Spiel nicht starten kannst, kann das unterschiedliche Fehler haben. Aber ich weiß nicht, was du jetzt direkt meinst.
Mfg
|
|
|
19.02.10, 14:52
|
|
Profi
Bedankt: 1.504
|
Hmm lade dir mal Driver Genuis runter , der kann deine Treiber MEISTENS aktualisieren und lade dir auch DirectX bei Nvidia Karte 10 und bei ATI karte 11 herunter.
Am besten rate ich dir , einmal deinen Pc zu formatieren , wenn er so große Probleme hat ...
|
|
|
19.02.10, 16:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Danke für die schnelle Antwort.
Das mit Driver Genius werd ich mal ausprobiern. mein pc hab ich aber vor relativ kurzer Zeit erst komplett neuformatiert, deswegen wärs ganz gut wenn es eine andere Lösung gäbe. Was DirectX angeht... unterstützt so eine alte 10 überhaupt schon? von 11 ganz zu schweigen...
edit: @ckjthedogmaster: DirectX hab ich auf dem neusten Stand (für mich 9.0c) und es scheint nich an so grundliegenden Dingen zu liegen, sondern an einer Komponente die nur bei bestimmten Spielen und bei diesen auch nicht immer benötigt wird.
|
|
|