myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Festplatte reinigen mit Tools

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.02.10, 16:06   #1
Switzerland
Anfänger

Benutzerbild von Switzerland

Bedankt: 18
Switzerland ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Festplatte reinigen mit Tools

Ich habe einige Fragen die mit der Reinigung der Festplatte zu tun haben. Es gibt ja viele Dateien und Registry Einträge die das System mit der Zeit verlangsamen. Ich möchte nun mit einer Software dieses Problem angehen um meine Performance wieder zu verbessern und habe da an diese Software gedacht:

CCleaner ist eine kostenlose System-Optimierungs-Software.

Ist diese Software zu empfehlen und welche Kenntnisse muss ich haben, um nicht wichtige Daten oder Regisrty Einstellungen zu löschen und Systemschwierigkeiten auszulösen.. Antworten würden mich freuen.
Switzerland ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.10, 21:10   #2
uwe1590
Süchtiger

Bedankt: 125
uwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ist diese Software zu empfehlen
Ja
Zitat:
welche Kenntnisse muss ich haben, um nicht wichtige Daten oder Regisrty Einstellungen zu löschen und Systemschwierigkeiten auszulösen
Keine besonderen, eigentlich kannst Du da nichts falsch machen.
Ungelesen 18.02.10, 22:19   #3
DarkDoozer
just dooze it

Benutzerbild von DarkDoozer

Bedankt: 381
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

Grundsätzlich würde ich CCleaner auch empfehlen, du solltest jedoch keine spürbare Performancesteigerung erwarten. Führe CCleaner aus und defragmentiere mal wieder die Platten und hoffe dass du was merkst. Im Regelfall ändert das jedoch nichts an deiner Performance.
Genau aus diesem Grund habe ich ein paar Images während verschiedenen Phasen der Erstinstallation gemacht. Wenn mein System in die Knie geht, dann spiele ich in ein paar Minuten einfach ein Image zurück und gut is
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.10, 14:38   #4
Switzerland
Anfänger

Benutzerbild von Switzerland

Bedankt: 18
Switzerland ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DarkDoozer Beitrag anzeigen
Grundsätzlich würde ich CCleaner auch empfehlen, du solltest jedoch keine spürbare Performancesteigerung erwarten. Führe CCleaner aus und defragmentiere mal wieder die Platten und hoffe dass du was merkst. Im Regelfall ändert das jedoch nichts an deiner Performance.
Genau aus diesem Grund habe ich ein paar Images während verschiedenen Phasen der Erstinstallation gemacht. Wenn mein System in die Knie geht, dann spiele ich in ein paar Minuten einfach ein Image zurück und gut is
Danke für die zwei Antworten von Euch.

@Dark Doozer kenne mich zwar in einigen Sachen aus was Software usw betriftt und würde meine Kenntnisse als Anwenderkenntnisse bezeichnen bitte aber erkläre mir bitte was ich oben in Fett zitiert habe. Image ist ein Abbild des Arbeitsspeichers oder eines Datenträgers was meinst du oben damit.
Switzerland ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort