Hallo...
Ich selbst nutze ooVoo und war eigentlich sehr zufrieden damit. Früher konnte man 30 Tage lang mit 6 Leuten eine Videokonferenz abhalten, bei der aktuellen Version geht das nur noch zu zweit. Da die Kosten für die nutzung dieser Software in meinen Augen sehr horrend sind, habe ich auch nach einer kostenlosen Alternative gesucht.
Leider rühmen sich viele Programmhersteller mit der "Videokonferenz", können aber nur eine Videotelefonie oder wollen einen Haufen Kohle für die Nutzungsrechte dieses Featers.
Als Alternative testete ich EyeBallChat... Viel einfacher programmiert, Benutzeroberfläche auf Englisch und das schlimmste, absolut instabil unter XP oder WIN7.
Vor ein paar Wochen entdeckte ich dann ein einfaches aber sehr feines Programm. Bravis for free. In der Freeversion kann man problemlos eine 4er Konferenz aufbauen, die auch keine zeitliche Einschränkung beinhaltet.
Die Vollversion kostet hingegen einmalig 69 EUR und erweitert das Konferenzmodul auf 10 Teilnehmer sowie je nach Ausführung sogar noch Tablet...
Hier noch der Direktlink zu Bravis [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]