Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.03.10, 20:32
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Zu große Image .ISO Datei auf einen normalen DVD Rohling brennen ?
Hallo Leute
Ich habe hier eine .ISO Image Datei die ich gerne auf einen normalen DVD Rohling
brennen möchte. Das Problem die Datei ist 4,7 GB groß auf allen DVD Rohlinge von verschiedenen Herstellern passen immer so maximal 4,3 bis 4,5 GB drauf ....
Nun meine Frage an die Technik Freaks hier im Forum ...
Ich habe gehört das die Hersteller meistens noch eine nutzlose Datei die nicht benötigt wird auf die DVD pressen um so ein einfaches kopieren / duplizieren auf einen handelsüblichen Rohling zu erschweren / zu vermeiden ....
Habe das ganze .ISO File mir jetzt mit Iso Buster offen auf die Festplatte gelegt ...
Kann ich die Datei jetzt irgendwie herausfinden ?
Als Brennprogramm nutze in Nero 9.0
Frage gibt es ein Brennprogramm welches den Rohling bis zum Rand vollquetscht bzw
das ganze trotzdem irgendwie brennen kann ?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen ...
LG
Hinkelstein
|
|
|
01.03.10, 21:56
|
|
Stammi
Bedankt: 406
|
Die Brenner können meist nur eine begrenzte Größe brennen. Manche z.B. nur 4,2 GB. Du kannst ja dein Image verpacken und/oder die Dateien auf mehrere DVDs verteilen. Siehe WInrar, WInzip etc.
|
|
|
02.03.10, 21:00
|
|
Banned
Bedankt: 0
|
Hallo,
oder du kannst es auch auf einen "Double Layer" DVD-Rohling (8,5 GB) brennen, natürlich wenn dein Brenner auf solche Rohlinge brennen kann. Du kannst mit Nero Info Tool rausfinden, ob dein Brenner Doble Layer Rohlinge unterstützt.
|
|
|