Ich hatte das Problem bei meinem Notebokk ( M3438G ). Das musste ich auch mehrmals starten, bis es dann endlich hochfuhr.
War ein Hardwarefehler. Die berühmt berüchtigte Geforce Go 6800 war defekt.
Bei Dir tippe ich auch einmal auf einen Hardwarefehler. Hört sich, falls es sich hier nicht auch um ein Notebook handelt, so an, als ob eine Festplatte den Geist aufgibt.
Du musst nun einmal empirisch vorgehen.
Wenn der Start mal wieder geklappt hat.
Zuerst einmal eine 1 zu 1 Kopie Deines Betriebssystems mit irgendeinem Partitionsmanager ( Acronis ist gut ) auf eine andere Platte machen, falls Deine nämlich in den letzten Zügen liegen sollte, dann wäre das sowieso von Nöten.
Prüfen des Zustandes der Festplatte(n). Kann man gut mit dem Harddisk Sentinel.
Prüfe alle Steckverbindungen von PCI, AGP, PCI-E, oder was auch immer für Karten und Laufwerke Du integriert hast.
Wenn da nichts vorliegt, dann trenne als Erstes nacheinander Festplatte, pro Festplatte vom Board, falls Du überhaupt mehrere hast.
Hier natürlich nach jedem Schritt neu booten, um zu sehen, ob sich etwas verändert hat.
Dasselbe, was man vielleicht sogar zuerst machen sollte, mit allen Zusatzkarten. Grafikkarte brauchst Du ja, daher, wenn es möglich ist die jetzt verbaute gegen eine andere austauschen, auch wenn diese nur PCI ist. Ist ja nur zum gucken.
So, dies sollte nur den ungefähren Ablauf darstellen.
Ich denke, dass Dir niemand sagen kann: Jau, dass ist dies, oder das, weil es ALLES sein kann. Vom Speichermodul, über Einsteckkarten bis zu den Festplatten. Vom Kabelbruch, über ein defektes IDE-Kabel, bis zur kalten Lötstelle.
Gruss
wevat
|