myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Windowsprobs mit Laptop

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.03.10, 15:11   #1
Napol3on
Anfänger

Bedankt: 2
Napol3on ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windowsprobs mit Laptop

Hallo, ich stehe vor einem Problem:
Ich habe hier neben mir einen LenovoG550 Laptop liegen. Es ist kein Betriebsysthem drauf, aber vom Verkäufer für Vista konzipiert damit man das mikauft. Nun wollen wir aber xp drauf haben. Der Laptop hat eine SATA Festplatte drin. Man meinte zu mir ich brauche eine art Treiber für die Festplatte die ich dann während der Windoof installation intigrieren kann. Nur muss der Treiber ja dann gleichzeitig auf irgendeinem Medium sein, da ich aber nur ein Dvd Laufwerk im Laptop hab, stellt sich nun die Frage wie ich das hinkriege und woher ich diesen Treiber herbekomme.
Ein Freund hatte die Idee ein Bootfähiges Windows auf einen Stick zu packen und dann den Treiber auf einer Cd zu haben. Würde das gehn oder stell ich mir das nen bissle einfach vor?

Eckdaten Lenovo G550
- Intel Celeron M 900 2.2 GHz
- 2 GB DDR2 RAM
- 250 GB Festplatte
- 3 USB-Ports
- 15.4“ WXGA Glare-Display
- DVD Dual Double Layer Brenner
- WLAN a/b/g, Webcam
Napol3on ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.10, 16:02   #2
DarkDoozer
just dooze it

Benutzerbild von DarkDoozer

Bedankt: 381
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

Den Treiber brauchst du nur wenn du eine WIRKLICH ALTE Windows Version hast oder im BIOS des Notebooks der IDE Modus auf AHCI steht. Und in letzterem Fall brauchst du den AHCI Treiber des Boards (am cleversten stellst du einfach von AHCI auf IDE um).
Du könntest beispielsweise mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] eine neue Windows Installations CD erstellen und in diese die passenden AHCI Treiber schon integrieren. Das Programm ist sehr einfach zu bedienen und du brauchst dann auch kein Diskettenlaufwerk und keine F6 Treiber für die Installation mehr (weil die passenden Treiber ja schon auf der CD sind).
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.10, 17:16   #3
Napol3on
Anfänger

Bedankt: 2
Napol3on ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

vielen dank das werd ich dann mal ausprobieren
Napol3on ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort