Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.03.10, 16:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Windows 7 Passwort
Guten tag,
Ich habe ein Problem undzwar,
Meine Mutter hat mir vor ein paar Tagen einfach mal Windows 7 drauf gemacht ohne das ich es wusste.
Alles schön und gut, nur ich bin kein Administrator und sie will mir keins geben.
Sie hat ihr eigenes Konto auf meinem PC aber mit Passwort.
So nun meine Frage an euch!
Gibt es irgendeine möglichkeit das Passwort zu bekommne oder an Administrator rechte zu kommen?
Lg,
Marv
Achja, bevor ichs vergesse
Hier ein paar PC Daten:
2048 MB Ram
2,7GHz Prozessor
Benutze Windows 7 Ultimate
Graka: Nvidia GeForce 9500 GT
Falls nochwas gebraucht ist einfach schreiben!
|
|
|
16.03.10, 16:52
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 80
|
Zitat:
Zitat von Marv111
Alles schön und gut, nur ich bin kein Administrator und sie will mir keins geben.
Sie hat ihr eigenes Konto auf meinem PC aber mit Passwort.
|
das wird dann wohl seinen sinn haben  genau für solche geshcichten wurdne benutzerkonten entwickelt...
und..soweit ich weiss gibt es da keine möglichkeit...
|
|
|
16.03.10, 17:06
|
|
Anfänger
|
Hey danke für die schnelle antwort.
Ja es hat einen Sinn, aber einen schlechten.
Naja hoffe auf mehr antworten, danke
|
|
|
16.03.10, 17:12
|
|
Chuck Norris of Spam
Bedankt: 1.034
|
Zitat:
Zitat von Acht_
das wird dann wohl seinen sinn haben  genau für solche geshcichten wurdne benutzerkonten entwickelt...
und..soweit ich weiss gibt es da keine möglichkeit...
|
Kann ich nur zustimmen. Entwerde du fragst deine Mum ganz nett oder du lernst, wie man Google benutzt.
|
|
|
16.03.10, 17:13
|
|
Ist öfter hier
|
kannst mal testen...zumindest ging des irgendwie so unter xp
abgesicherter modus --> benutzerkonten --> adminkonto --> leer bestätigen --> neu erstellen...
aber ich dneke nicht das das mit 7 noch klappt...
aber vllt hat ja jemand noch ne idee wie das klappen kann
|
|
|
16.03.10, 17:18
|
|
Newbie
Bedankt: 18
|
also gut ich machs so.
du startest das pc währen den start drückst du F8 dann sollte ein schwarzes bildschirm kommen du geht auf abgesicherter modus und drückst auf entern dann kurz warten du kannst dich dann als adminstrator anmelden wenn du das machst kannst du den passwört deiner mam entfernen indem du auf benutzerkonto gehst und dann passwört entfernen.
|
|
|
17.03.10, 16:40
|
|
Newbie
Bedankt: 273
|
kleiner TIP!
GOOGLE MAL NACH EINEM Passwörtänderer! Dort schreibst du einfach rein passwört in windows vergessen und zack kannste das pogramm was du gesaugt hast gegen dein problem benutzen
|
|
|
17.03.10, 17:27
|
|
Ist öfter hier
|
und spätestens beim installieren eines solchen programmes fängt dein virenscanner an alarm zu schlagen
|
|
|
17.03.10, 18:01
|
|
Mitglied
Bedankt: 161
|
@Acht_ und kayg17, das funktioniert nur wenn seine Mutti kein Passwort fürs Standardadminkonto gesetzt hat. Wenn sie weiß was sie tut, hat sie das aber getan.
Ich würde ne ophcrack Vista LiveCD runterladen, brennen, davon booten, Admin PW auslesen, damit anmelden und eigenem Konto die Rechte geben.
PS: Wobei bei das Standardadminkonto by default eh deaktiviert ist und bei Win7 da auch der abgesicherte Modus nichts dran ändert.
|
|
|
17.03.10, 20:44
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 70
|
Also es gibt schon eine Möglichkeit lokale Admin-Rechte zu erhacken - ohne, dass es der Admin mitbekommt (weil er sich ja nach einer Passwort-Änderung nicht mehr anmelden kann). 0phcrack verwendet ein Wörterbuch um so die gängigsten Passwörter auszuprobieren. Ist das Passwort aber relativ lang und mit Sonderzeichen etc., wird 0phcrack hier scheitern (oder anders gesagt - es dauert einfach zu lange).
Windows speichert die Passwörter niemals als Wort ab, auch nicht in verschlüsselter Form. Windows nutzt Hash-Algorythmen und verschlüsselt zusätzlich diesen Hash. Es gibt aber eine Schwäche in allen NT-Systemen (also auch XP, Vista, Windows 7), wo man eine bestimmte Datei (security accounts manager  ) zunächst sichert (über ein Live-OS), das Passwort für den betreffenden Admin-User zurücksetzt (Live-OS), dann sich mit dem zurückgesetzten Admin-Account anmeldet, die gewünschten Änderungen vornimmt und abschließend die Datei mit dem alten Admin-Passwort (Hash) wieder zurückschreibt (Live-OS). Der Admin kann hier nicht erkennen, ob sein Zugang gehackt wurde. Er bemerkt aber evtl. vorgenommene Änderungen.
Diese Methode funktioniert aber nur für lokale Admin-Accounts. In einer Active Directory geht das so nicht, da das Passwort (Hash) über das Netzwerk abgeglichen wird.
|
|
|
18.03.10, 12:36
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Damian95
Kann ich nur zustimmen. Entwerde du fragst deine Mum ganz nett oder du lernst, wie man Google benutzt. 
|
Google hab ich schon benutzt , hilft aber nicht.
An die anderen danke für eure Antworten.
Wenn ich es im abgesicherten Modus starte, hilft es leider nicht weil dann muss ich wieder das passwort für den Hauptadmin(glaub ich) eingeben.
|
|
|
18.03.10, 12:52
|
|
Newbie
|
An Achst_
Dann deaktiviere den vierenwächter doch einfach das geht bei jedem!!!!!!
|
18.03.10, 12:54
|
|
Newbie
|
Sorry ich find auch grad nix ich hab den glaub ich aufner cd oder so wenn du nichts findest dann suche mal mit ixquick!
|
18.03.10, 13:01
|
|
Mitglied
Bedankt: 161
|
Ich habe mal nach einem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gegoogled.
|
|
|
18.03.10, 13:48
|
|
Chuck Norris of Spam
Bedankt: 1.034
|
DONON, wozu hast du einen Edit-Button?
@Marv111: An deiner Stelle würde ich Ubuntu nehmen.
|
|
|
18.03.10, 19:35
|
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Zitat von DONON
An Achst_
Dann deaktiviere den vierenwächter doch einfach das geht bei jedem!!!!!!
|
ich wollte damit eigentlich mitteilen das solche programme eher nicht so sinnvoll sind...wenn ein proggi anschlägt hat das schon seinen sinn
|
|
|
19.03.10, 18:02
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Hier der Link zu Ophcrack.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sollte es nicht funktionieren, mußt Du noch die Tables mit in die Iso einbinden.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Erdcommander würde auch gehen, doch dann merkt sie es , da du damit nur ändern kannst und nicht auslesen.
Mit OP... kannst Du die PW's konkret auslesen.
Gruß Matzel1101
Oder Hiren's Boot-CD
|
|
|
20.03.10, 20:18
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Matzel1101
Hier der Link zu Ophcrack.
Sollte es nicht funktionieren, mußt Du noch die Tables mit in die Iso einbinden.
Erdcommander würde auch gehen, doch dann merkt sie es , da du damit nur ändern kannst und nicht auslesen.
Mit OP... kannst Du die PW's konkret auslesen.
Gruß Matzel1101
Oder Hiren's Boot-CD
|
Danke für die antwort,
hast du eine schnelle & kurze Anleitung für mich wie ich das mit dem ophcrack mache?
|
|
|
20.03.10, 20:34
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 18
|
Ganz einfach: Elcomsoft System Recovery !
|
|
|
22.03.10, 14:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
ophcrack
@Marv111,
Iso brennen, davon booten Admin Passwort wird Dir angezeigt. Liegt in der Sam Datei verschlüsselt.
Es werden Dir alle PW's angezeigt, von Gast-Support...
Admin Passwort aufschreiben und bei der Anmeldeabfrage eingeben, dann sollten die Benutzereinstellungen geladen werden.
was hälst Du eigentlich von Google? hat mir auch schon sehr geholfen!
Ist nicht böse gemeint, doch wenn Du mit der Software nicht zurecht kommst, solltest Du lieber auf Deiner Mutter vertrauen, da sie mehr Plan hat als Du!
Noch Fragen, dann melde dich per PN.
Gruß Matztel1101
|
|
|