Hi Leute,
ich krieg gleich die Krätze hier. Ich habe etwas sehr seltsames entdeckt. Es wäre sehr nett, wenn jemand das Problem bestätigen könnte.
Notwendig: WinXP, IE oder Firefox.
1. Irgend einen Ordner öffnen.
2. IE oder Firefox starten.
3. Irgendwohin surfen, z.B. [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
4. Dann von dort eine Internetverknüpfung in den geöffneten Ordner erstellen.
IE: ich glaube, linke Maustaste auf Symbol links oben im IE-Fenster klicken, festhalten und in den Ordner droppen lassen.
Firefox: Symbol neben der Adressleiste anklicken und wieder drag&drop in den Ordner.
Da ist dann "FOCUS Online - Nachrichten" zu sehen. Umbenennen in F, damit kürzer.
5. Dann zu irgendeiner anderen Site, z.B. [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
6. Wieder eine Verküpfung in den Ordner anlegen. Das müsste "SPIEGEL ONLINE - Nachrichten" sein. Umbenennen in S.
Gut, jetzt haben wir zwei Internetverknüpfungen F und S im Ordner. Wenn man die doppelklickt, öffnet sich der Internetbrowser und man gelangt auf SPIEGEL oder FOCUS. Also alles ganz normal bis jetzt.
Jetzt die Datei S löschen. Im Ordner ist jetzt nur noch F. Diese Datei jetzt umbenennen in S.
Ich habe also F einfach umbenannt in S. F sollte aber immer noch zum Fokus führen, denn ich habe ja nur den Namen geändert.
Hehe, klickt mal doppelt drauf. Hallo SPIEGEL !!
Ist irgendwo ein Erklärbär für dieses Verhalten hier zugegen? Wie kann man über die bloße Umbennenung den Inhalt einer Datei verändern?