myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Hilfe - Windows fährt nicht hoch

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.03.10, 12:17   #1
kathy89
Anfänger

Bedankt: 0
kathy89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hilfe - Windows fährt nicht hoch

Huhu!

Zum Anfang muss ich sagen das ich nicht ganz so viel ahnung von PCs habe.. Ich habe einen Medion Laptop, recht neu mit Windows 7. Habe heute nacht eine Datensicherung durchgeführt, di wie mir jetzt aufgefalln ist nicht erfolgreich abgeschlossen wurde. Heute morgen wurden Windows-Updates installiert und nach einem Neustart fährt er nicht mehr hoch. Er bleibt beim Windows-Logo stehen, man hört jedoch im Hintergrund wie er "erfolgreich" hochgefahren ist. Ich seh es nur nicht. Ich habe es schon mit einer Systemwiederherstellung probiert, allerdings sagt er das es nicht geht da eine Datei von einem Spiel nicht übernommen werden konnte. Der abgesicherte Modus lässt sich ohne Probleme starten... Bitte helft mir

LG Kathy
kathy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.10, 14:53   #2
alba-hacker
V.I.P. Member

Benutzerbild von alba-hacker

Bedankt: 334
alba-hacker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich versteh das Problem nicht so ganz -
Fährt der PC nun hoch oder nicht. Du sagst dass du es mit der Systemwiederherstellung versucht hast - aber wie geht das wenn der PC nicht an ist??? oO
mfg
alba-hacker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.10, 15:16   #3
Acht_
Ist öfter hier

Benutzerbild von Acht_

Bedankt: 80
Acht_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die systemwiederherstellung wurde dann dementsprechend imk abgesicherten modus gestartet? nehm ich zumindest mal an...

das was du versuchen kannst :

autostart mal reinigen --> msconfig in die eingabeaufforderung --> alles deaktivieren was nicht unweigerlich mit dme systemstart zu tun hat bzw treiber von graka zb...

dazu sagst du das die systemwiederherstellung wegen einer datei von einem spiel nicht klappt...da scheinst du was falsch gemacht zu haben...normalerweise werden die wiederherstellungen ohne rücksicht auf verluste gemacht...

das ganze scheint aber anhand der beschreibung nicht wirklich leicht zu lösen...es kann zb sein das die datensicherung hängengeblieben ist und dadurch fehler entstanden sind...

im zweifelsfall kannst du aber auf die mitgelieferte software zurückgreifen und entweder win neu installieren bzw ( wo ich zb absolut kein freund von bin ) die recovery cd nutzen ( falls vorhanden...kenn mich mit der medion software nicht aus... )

aber auch hierbei könntest du eine version von win7 home premium ( ist schätzungsweise dabei ) ziehen, das image brennen und mit deinem key eine sogesehen legale "saubere" windows version installieren...
so hab ichs zb immer bei meinen acer rechnern gemacht...das hat halt den vorteil das der ganze werbemüll von anfang an nicht mitinstalliert und dementsprechend auch nicht deinstalliert werden muss...
Acht_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.10, 15:58   #4
kathy89
Anfänger

Standard

ok @ alba-hacker , ich habs vielleicht ein bisschen blöde ausgedrückt,sry^^ der laptop fährt hoch. bis zum win startbildschrim. da bleibt er stehen, jedenfalls das bild. im hintergrund hört man aber den sound den er macht wenn er normal hochfährt... nur das er eben bei dem bild stehen bleibt....

habe das mi der systemwiederherstellung nochmal probiert. kommt auf das datum an, eben hat er zB alles normal durchgeführt, pc neugestartet, ist aber trotzdem bei dem bild hängen geblieben. habe die systemwiederherstellung aus dem gesicherten modus durchgeführt, aber auch schon wenn man beim hochfahren F8 drückt und dann auf "computer reparieren" geht. da kann ichs ja auch auswählen... wenn ich den automatischen wiederherstellungspunkt auswähle sagt er mir immer wieder das diese datei von dem spiel nichtübernommen werden konnte.. ich meine so viel aknn man ja bei sowas nicht falsch machen oder?^^ datum auswählen und anfangen... (ist ein online game, fiesta, mein freund meint grad vom telefon aus dass das spiel vielleicht schon "aktualisiert" wurde und die datei dann nicht mehr da ist oder so... och mensch. hab davon ja auch nicht so viel ahnung. kann ja auch einfach meine daten brennen bzw aufn anderen pc laden und dann formatieren oder?

ich habe ein paar cds zum laptop, 2x recovery cds für Win 7 home premium, jeweils 64-Bit-Betriebssystem und 32-Bit.. und noch eine Application und Support-Disc, mit treibern etc... aber keine normale Win 7 home...

alles ein bisschen doof ausgedrückt, entschuldigt bitte

traue mich an die recovery cd nicht wirklich ran, sind dann meine bilder,musik, filme etc weg?
Ungelesen 24.03.10, 16:58   #5
Acht_
Ist öfter hier

Benutzerbild von Acht_

Bedankt: 80
Acht_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja deine daten sind dann weg...

recovery dvd /cd oder wie auch immer versetzt deinenr echner in den auslieferungszustand...

aber ne idee wäre doch mal da spiel einfach zu deinstallieren wenn der fehler daran liegt...im abgesicherten modus...

und zum thema formatieren hab ich ja schon geschrieben das du hier im forum auch komplett werbemüll freie versionen bekommst...das sollte ( wenn du neu aufsetzt ) die erste wahl sein...deinen key kannst du über die telefonaktivierung weiternutzen...zumindest klappt das bei mir bestens...

haste die geschichte mit dem autostart mal ausprobiert?

hier hast du den download auch mal für das os --> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

das kannste dann am einfachsten mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] auf eine dvd oder besser noch auf nen usb stick brennen...usb stick hat den vorteil das das ganze normalerweise schneller geht als die dvd installation...
Acht_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.10, 18:58   #6
kathy89
Anfänger

Standard

soo problem gelöst mein freund hat eben den "alten" grafikkartentreiber installiert, und jetzt gehts wieder... (wusste nciht das es ein uptdate für die graka war.....^^

die autostart sache habe ich nicht gemacht, da ich eh nicht genauz weiß was ich da ausstellen darf, nachher fährt er gar nicht mehr hoch aber trotzdem vielen dank für die hilfe!!!

der übeltäter war also das uptdate für die graka ( update Mobile Intel® 4 Series Express Chipset Family)

ich danke euch, lg kathy
Antwort