myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

.exe öffnen und bearbeiten

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.03.10, 20:08   #1
URSACA
Newbie

Bedankt: 13
URSACA ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard .exe öffnen und bearbeiten

Moin,

Ich habe eine frage, mit welchen Editor öffne ich z.B. eine Spiele .exe?
Und wie kann ich diese dann bearbeiten?

Mit Virtual basic habe ich es schon veruscht, aber das hat nioch gklappt.

Danke
URSACA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.10, 20:31   #2
Amstaff
Ex-Co-Administrator

Benutzerbild von Amstaff

Bedankt: 7.388
Amstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt Punkte
Standard

Was willst du denn berabeiten?

Eine .exe müsstest du decompilieren.

Ein Beispiel für ein solches Programm wäre
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
IDA Pro disassembler and debugger

Aber das ist nix für Anfänger.
Ungelesen 27.03.10, 20:54   #3
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Eine .exe Datei ist schon compiliert und gelinkt.

Du musst dir das so vorstellen, das so eine Exe-Datei "verschlüsselt" ist, bzw. unleserlich gemacht wurde. Du siehst nicht was drin steht, sondern nur was sie tut. Das was Amstaff-Bo dir vorschlägt ist eine Methode um anhand der Funktionen des Programmes etwa zu Schlussfolgern, was in diesen Programm stehen könnte. Ist aber ein sehr kompliziertes Verfahren. Selbst Profis müssen noch viel dazuprogrammieren, um annähernd eine gute Qualität des Programmes zu kriegen. Dabei können sich aber sehr viel Fehler einschleichen. Deswegen ist es wirklich besser selbst vom Anfang an zu Programmieren.

Oder frag nach den Quellcode des Spieles.

Oder wenn du kleine Dinge ändern willst, dann nimm dir z.B. einen Hexeditor. In Zusammenhang mit Spielen, gibt es z.B. das Programm ArtMoney. Das ist zwar eher für Cheats gedacht, aber damit kannst du dann auch herausfinden, was für Werte angesprochen werden. Also was für ein Wert die Gesundheit im Spiel ist. Hast du den Wert, kannst du z.B. die Gesundheit beliebig manipulieren.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.10, 21:43   #4
URSACA
Newbie

Bedankt: 13
URSACA ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ahh okay vielen dank.

Ich denke ich lasse lieber mal die finger davon.
Und überlass das den Profis. Aber trotzdem vielen Dank.
URSACA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort