myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Betriebssystem empfehlung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.05.10, 20:58   #1
guitaralexxx
Ist öfter hier

Bedankt: 150
guitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkte
Standard Betriebssystem empfehlung

Hallo

ich hab hier mein alten Computer stehen mit dem nix gemacht wird. Da dachte ich mir den Computer zu formatieren und ein neues Betriebssystem drauf zu spielen. Damit möchte ich primär Musik aufnehmen.

Zuerst dachte ich da an WinXp, irgend eine spezialedition wie BlackXp. Andererseits hätte ich gerne mal was anderes wie Windows, wo ich dann aber auch Musik aufnehmen kann ohne irgendwelchen kompatibilitäsproblemen mit der Aufnahmesoftware(zb. Cubase) zu haben. Vielleicht sowas wie Ubuntu.

Mein Computer:
AMD Athlon(TM) XP1800+
1,53GHz; 256 MB RAM

wäre jemand so nett und könnte mir da was empfehlen?, am besten noch mit downloadlink;-)

bester dank

p.s. Für eine gute alternative zu Cubase wäre ich auch offen
guitaralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.10, 21:24   #2
koffeinjunkie
seelisch divergent

Benutzerbild von koffeinjunkie

Bedankt: 256
koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard

Ich weiss zwar nicht was du so aufnimmst aber wenn es etwas anspruchsvoller ist, wird dir der PC höchstens Zornesadern bescheren. Mit 256 MB wovon sich das Betriebssystem etwas abgreift und der Rest für Anwendungen übrigbleibt, ist das in meinen Augen zu wenig um dafür geeignet zu sein, Audiodaten aufzunehmen. Insbesondere wenn es um Audio und Videorendering - Bearbeitung usw. geht, sind leistungsstarke Komponenten Pflicht. Auf jeden Fall brauchst du mehr RAM und XP würde ich drauflassen. SX3 und XP sind eine gute Kombination.

mfg kj
koffeinjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.10, 21:34   #3
LostPW
Newbie

Bedankt: 385
LostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt PunkteLostPW leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987030 Respekt Punkte
Standard

kannst dir ja mal UbuntuStudio angucken...[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
LostPW ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.10, 09:50   #4
guitaralexxx
Ist öfter hier

Bedankt: 150
guitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316892 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von koffeinjunkie Beitrag anzeigen
Ich weiss zwar nicht was du so aufnimmst aber wenn es etwas anspruchsvoller ist, wird dir der PC höchstens Zornesadern bescheren. Mit 256 MB wovon sich das Betriebssystem etwas abgreift und der Rest für Anwendungen übrigbleibt, ist das in meinen Augen zu wenig um dafür geeignet zu sein, Audiodaten aufzunehmen. Insbesondere wenn es um Audio und Videorendering - Bearbeitung usw. geht, sind leistungsstarke Komponenten Pflicht. Auf jeden Fall brauchst du mehr RAM und XP würde ich drauflassen. SX3 und XP sind eine gute Kombination.

mfg kj

ja da hast du recht. Ich habe auf dem Rechner schon mal aufgenommen und das war eine verflixt "Zornesadern bescherende" prozedur.
Ich mache Gitarrenmusik ohne Gesang. Da es wirklich nervig war habe ich auch nur wenig machen können:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Nun, da der drang nach was neuem da ist, versuch ich es mal mit UbuntuStudio.

ich werde berichten
guitaralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort