myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Microsoft Hyper-V Server R2 --> ist es optimal ? Erfahrungen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.05.10, 17:57   #1
pcplayer
Masturbiert seit: Ap 1980

Benutzerbild von pcplayer

Bedankt: 258
pcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard Microsoft Hyper-V Server R2 --> ist es optimal ? Erfahrungen?

Hallo da an alle!

Da ich gerne mal neues ausprobiere, und mich grad ein neues Betriebssystem
anlacht:

Microsoft Hyper-V Server R2

.... wollt ich mal von euch gerne wissen, ob es schon jemand installiert hat?
Da ich dies aber auch nur auf einer Workstation anstatt einem Server installieren
möchte, weiß ich natürlich das ich zusätzliche Komponenten wie Mediaplayer etc.
nachträglich installieren muß.

Da ich festgestellt habe, das "normale" Windowsversionen etwas "anfällig"
sind im Bezug auf Veränderungen im System bzw. eben im Austauch der
Veränderungen in den Unterordnern von Windows /system32 zum Beispiel sind,
mag ich natürlich lieber diese Versionen.

Also: Hat jemand bereits die Server R2 installiert, und hat Erfahrung damit
gemacht, oder ist das Windows 7 im Grunde genauso gut???

--> Alles interessiert mich
Ungelesen 28.05.10, 18:03   #2
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.414
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

also Server 2008 R2 entspricht Windows 7 64bit. Allerdings gibt's ein paar Schmackazien, die anders sind als bei Windows 7, besonders was Schutzmechanismen angeht wie Firewall etc. Ich habe die Firewall abgeschaltet, und trotzdem bekomme ich mit einigen selbstgeschriebenen Programmen keinen Zugriff auf POP3-Server (auf anderen Rechner, einwandfrei).

Wenn es keine zwingenden Gründe gibt, würde ich bei Windows 7 bleiben.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 28.05.10, 21:30   #3
haze303
xor eax, eax

Benutzerbild von haze303

Bedankt: 466
haze303 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Ich habe momentan unter Anderem eine Microsoft-Schulung zum Thema "Windows Server 2008 Hyper-V Configuring & Troubleshooting" und kann dir nur raten, dass du diesen Server nicht als Workstation benutzen solltest.
Es ist ein Server-Dienst - zum Spielen etc. wirst du damit nicht glücklich werden.
Ansonsten ist diese Technik sehr genial und wurde von Microsoft verdammt gut umgesetzt - wirklich konkurrenzwürdig zu VMWare oder Citrix ZEN.

Viele Grüße,
haze303
Ungelesen 28.05.10, 21:47   #4
pcplayer

pcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von haze303 Beitrag anzeigen
Es ist ein Server-Dienst - zum Spielen etc. wirst du damit nicht glücklich werden.
Das wäre auch nicht mehr mein Anliegen, vielmehr geht es um Animation-, 3D Programme, wie Cinema 4D, Vue X-Stream, Poser etc., da ich dadurch mir erhoffe
es vom Datendurchlauf her schneller verarbeitet werden kann.

Zudem spiele ich mit dem
Gedanken mir wieder meine kleine "Renderfarm" (Giga-Lan)= 3 Rechner
aufzubauen, so das sie gut miteinander "kommunizieren" können.

Werde es aber trotzdem mal am WE installieren, um alleine mir selber mal
einen Eindruck zu vermitteln
(Sprich: Oberfläche, Bedienbarkeit....)

NACHTRAG: Okay, 1 PC-Spiel spiele ich trotzdem immer noch: TOTAL ANNIHILATION :-)
auch wenn ich schon über 40 bin....hehe
Ungelesen 28.05.10, 22:07   #5
haze303
xor eax, eax

Benutzerbild von haze303

Bedankt: 466
haze303 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Schau ihn dir mal an - Hyper-V ist auf jeden Fall wesentlich schneller als VMWare Workstation, da das virtuelle System direkt zum Prozessor "durchgereicht" wird und dadurch eine sehr gute Performance bietet.
VMWare Workstation im Gegensatz hat noch einen Layer zwischen virtuellem System und dem Prozessor, welcher die Performance bremst.

TOTAL ANNIHILATION - du hast einen guten Geschmack.
Ungelesen 29.05.10, 13:55   #6
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube, der HyperV macht eher Sinn, wenn man Maschinen virtualisieren will. Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, willst du eher soetwas wie eine Cloud zum Rendern basteln, oder? Dann wäre ein "normaler" Server auch ausreichend, denke ich.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.10, 21:09   #7
pcplayer

Standard

So, bin zur Erkenntnis gekommen, das ich mir doch lieber WINDOWS 7 installiere.
Wären wir bei nur "XP-Zeiten" geblieben, tja, dann hätte ich mich anders Entschieden.

Ich danke euch dreien über mir :-) für eure Meinungen.
Finde es gut, bereits vorm installieren Erfahrungen mitgeteilt zu bekommen.
Fazit: Win7 rulez ^^