So, erstmal vorne weg:
Nein ich bin kein Troll
Nein, ich bin kein PC Noob (würde ich zumindest behaupten

)
und ja, ich weiß der Titel klingt bekloppt, allerdings kann ich das Problem schlecht beschreiben...
So, da das geklärt ist will ich mich mal an die Problembeschreibung wagen
Seit einiger Zeit werden seltsamerweise anscheinend einen/mehrere/viele Klicks mit der linken Maustaste simuliert, das heißt, wenn ich z.B. etwas schreibe, habe den Mauszeiger jedoch noch weiter oben im Text, springt der PC dorthin, wie wenn ich selber hinklicken würde eben.
oder: ich bin auf dem Desktop, nichts ist gedrückt, ich fahre lediglich mit der Maus herum, der PC zieht auf einmal ein Rechteck zum markieren, wie nach einem Mausklick eben
Hab das System bereits von Nod32 durchchecken lassen, keine Änderung.
Dadurch, dass er anscheinend manchmal dauerhaftest Klicken simuliert, wird oft der ganze Text im Dokument z.B. ausgewählt, und wenn ich nichts ahnend weiterschreibe wird alles überschrieben, was überaus nervig ist.
Das Komische ist, dass es erst nach ca. 15 Minuten nach Hochfahren auftritt, wenn ich neustarte ist das selbe Problem sofort da...
es ist auch nicht dauerhaft, sondern macht mal wieder 20 Sekunden Pause und fängt dann scheinbar willkürlich wieder an, zeitlich ohne System...
Habt ihr schon von so einem Phänomen gehört? Ich hab im Netz wirklich nichts gefunden, da ich auch nicht genau wusste wie ich das Problem formulieren sollte...
System: Windows Vista Home Premium 32 Bit
ich wäre jedem Hilfsvorschlag dankbar
gruß