Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.05.10, 08:03
|
|
Kennt den Weg zur Tür
Bedankt: 114
|
PictureIt! 2000 auf XP installieren - geht nicht
Moin,
ich habe versucht, PictureIt! 2000 auf meinen XP-Lappi zu installieren. PictureIt fordert den IE 5, welcher ja nun nicht mehr ganz aktuell ist. Downgraden (und dann wieder upgraden) klappt nicht.
Hier die angezeigten Meldungen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Uploaded with [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Uploaded with [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die Meldungen hätte ich mir eigentlich sparen können einzufügen, steht eh m.E. nichts drin.
Hat einer einen Tipp, wie ich PictureIt! noch auf das Lappi bekomm?
PS. Bitte keine Diskussionen über PictureIt! 2000 oder meine Beweggründe, warum ich ausgerechnet DAS aufs Lappi haben möchte führen. Das hilft mir nicht weiter. Ich mag das Proggi einfach, kann es in und auswendig bedienen und hätte es halt gerne auf dem Lappi. Ausserdem hab ichs mal teuer bezahlt. Echt jetzt.
|
|
|
29.05.10, 08:17
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 38
|
Xp neu installieren (am besten ohne Service Pack).. dein Programm installieren
und danach alle ServicePacks, etc. installieren.
Empfehlenswert ist dies aber nicht!
|
|
|
29.05.10, 08:20
|
|
Kennt den Weg zur Tür
|
Zitat:
Zitat von stan1986
Empfehlenswert ist dies aber nicht!
|
Neeee, das kann ich mir vorstellen. Aber danke trotzdem für deine Antwort.
Muss ja auch irgendwie einfacher gehen.
Ein Tipp, welche Dateien sich wo befinden müssen, damit PictureIt! sich installieren lässt wäre toll. Wenn das denn auf dem Wege geht
|
|
|
29.05.10, 11:18
|
|
Kennt den Weg zur Tür
|
Ich hab "spaßeshalber" das Lappi im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung gestartet und versucht, per MSDos zu installieren. Die Meldung war dann irgendwas im Sinne von "Der Admin hats verboten". Öhm, ich war beim ersten Versuch als Admin drin, beim zweiten als Nutzer mit Adminrechten. Das versteh ich jetzt nicht wirklich
|
|
|
01.06.10, 18:11
|
|
Kennt den Weg zur Tür
|
Jetzt aber, hatte leider die Tage nicht wirklich Zeit zum Schreiben. Eben hab ichs nochmal probiert. Auf der Arbeit hab ich unseren Admin gefragt, der gab mir ebenfalls den Rat mit dem Kompatibilitätsmodus. Tja, was soll ich sagen - geht nicht. An der CD kanns nicht liegen, die ist quasi wie neu. Auf der CD ist übrigens wirklich der uralte IE, leider lässt er sich wegen dem aktuellen IE nicht installieren. "Es konnten nicht alle Komponenten installiert werden. Schließen sie alle Anwendungen und führen Sie das Setup erneut aus.", das bekomm ich quasi als Antwort. Ist aber alles aus, im Hintergrund laufen nur der Virenscanner und diverse Systemdienste (das Zeugs, was Windoof so alles an hat). Ich kann mir jetzt aber nicht vorstellen, dass das da dran liegen kann.
Was unser Admin noch gesagt hat: Wenns nicht klappt, such dir ein anderes Programm.  Allerdings in nett.
|
|
|
01.06.10, 19:26
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.412
|
Zitat:
Zitat von Gerli2010
Was unser Admin noch gesagt hat: Wenns nicht klappt, such dir ein anderes Programm.  Allerdings in nett. 
|
Kluger Admin.
Gruss,
YaGru
|
|
|
04.06.10, 05:56
|
|
Kennt den Weg zur Tür
|
Tja, ich geb auf. Auf meinem alten Lappi ist Win ME (und Staub), wenn ich PictureIt benutzen möchte, muss ich wohl die alte Möhre rauskramen..
Danke allen, die mir Ratschläge gegeben haben!
Ich mach hier zu
|
|
|