myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Laptop-Vista auf PC?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.06.10, 13:39   #1
-XR-
Old but Gold

Bedankt: 33
-XR- ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Laptop-Vista auf PC?

Hallo,
ich habe folgende Frage an euch:

Ich habe mir vor 2 Jahren einen Medion Akoya MD 96350 bestellt er kam mit Windows Vista 32-Bit Version. Nun ist er an der Ladebuchse kaputt gegangen und nun möchte ich mir gerne einen Desktop PC holen. Und nun meine Frage:

Könnte ich einen Pc ohne Betriebssystem kaufen und dann das Betriebssystem meines Laptop´s draufmachen? Ist das überhaupt kompatibel?
Um den PC handelt es sich wahrscheinlich nicht um einen Medion Pc sondern um einen VCM...
Das Betriebssystem wird auf nur einem PC genutzt.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.
-XR- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.10, 13:44   #2
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.414
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo, -XR- -

Dein Plan ist umsetzbar. Beachten musst Du, dass Du bei der Installation keine Seriennummer eingibst, sondern erst wenn die Installation abgeschlossen ist. Eine entsprechende Vista-Version wirst Du in der Börse finden.

Mit Deiner Seriennummer kannst Du sowohl eine 32bit als auch die 64bit Version freischalten.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 04.06.10, 13:54   #3
-XR-
Old but Gold

Standard

Zitat:
Zitat von yagru Beitrag anzeigen
Hallo, -XR- -

Dein Plan ist umsetzbar. Beachten musst Du, dass Du bei der Installation keine Seriennummer eingibst, sondern erst wenn die Installation abgeschlossen ist. Eine entsprechende Vista-Version wirst Du in der Börse finden.

Mit Deiner Seriennummer kannst Du sowohl eine 32bit als auch die 64bit Version freischalten.

Gruss,

YaGru

Hallo YaGru

Vielen Dank das du auf meine Frage so schnell geantwortet hast.
Eine kleine Frage noch: Du sagtest ja, das der Plan umsetzbar sei, was ich jetzt nicht verstehe ist ob du jetzt meine gekaufte Version von Vista meinst oder eine von der Börse. Wenn du die Version der Börse meinst, da habe ich leider noch keine Erfahrungen mit so einer Weise der Installation eines Betriebssystemes ob das wirklich funktioniert bzw. ob eventuell Probleme auftreten oder ob ich diese Version Updaten kann.

Entschuldige bitte eventuell aufkommende Satzbau-Fehler, die Umsetzung meiner Gedanken in Worten ist Heute leider sehr Beschränkt.

Ich danke dir nochmals das du mir Helfen möchtest und natürlich allen anderen auch.
Ungelesen 04.06.10, 13:54   #4
Lagos
Banned

Bedankt: 98
Lagos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jedoch solltest du mal schauen ob Treiber Programme Virenscanner, etc bei der Installation mit eingeflegt werden ... Das bedeutet gleich mit Installiert werden und darauf hast du dann öfters auch keine möglich keit das während der Installation zu ändern

Solltest also Dannach auf jeden fall schauen ob irgendwo die Treiber Medion Dienstprogramme deines Lap auf deinen Desktop mit übertragen wurden- nd diese dann natürlich deinstallieren oder Löschen

Oder du machst dir etwas mehr mühe und gehst mal mit nlite oder bei vista besser mit vlite an deine Version und Speckst die ein bischen ab ob da die Treiber auch mit angezeigt werden musst du leider selber schauen (habe damit noch nicht gearbeitet) ...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

gruß
Lagos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.10, 13:58   #5
-XR-
Old but Gold

Standard

Hallo Lagos
Die nachträgliche Deinstallation dieser zusätzlichen Programme die bei der Installation mitinstalliert werden stellt sich als Problemlos dar oder?
Denn ich bin mir sicher das diverse Demo-Versionen und Links in dieser Version von Vista von Medion beigefügt wurde.

Danke und schöne Grüße -XR-

@Lagos

Danke! Ich habe dein nachträglich editierten Beitrag gelesen und kann dir einfach nur danken das löst mein Problem kurz und schmerzlos. Ich werde mit dem Programm etwas herumexperiementieren. Aber eine klitzekleine Frage noch. KAnn ich diese abgespeckte Version dann auf den PC installieren und auch registrieren? Danke für die eine kleine Antwort von dir

Danke und Gruß -xr-
Ungelesen 04.06.10, 14:18   #6
Lagos
Banned

Standard

Ja im Prinzip schon. Also ich meine da jeder Mensch schon einen gewissen Stock an Software selber hat... und deshalb zu 90% die Trailversionen gelöscht werden sollte es keine Probleme geben. Jedoch solltest du immer ein bis zwei dinge beachten wenn du schwerwiegende Softwaränderungen angehst. Achte darauf das Zeit nah ein Windows Restore Point gesetzt wurde (normaler weise Automatisch während der Deinstallation) Seh zu das alle Fragmente der Software gelöscht werden (Update Services oder andere) dinger werden manchmal vergessen und können Später dann zu Fehlern führen. Gute Virenscanner (als Beispiel Sophos) sorgen selber bei der Installation dafür das keine Andere Software vorhanden ist. Dannach solltst du aber ggf. deinen Rechner einmal Defragmetieren lassen damit Archieve und dateien etwas schneller bearbeitet werden können.

Also eigentlich darf da nichts schlimmes Passieren im Software bereich. Die Treiber könnten dir mehr Sorgen bereiten da diese ja auch noch für die Gaka und Soundkarte des Laptops sind und nicht für den Desktop. Es kann(!) also sein das dein PC nicht richtig starten kann weil Treiberkonflikte vorliegen...

Deswegen vorher lieber mal schauen
ob mit nlite was zufinden ist ...

Edit:\ Anstelle doppel Post einfach bearbeiten

Also die Abgespeckte version bleibt ja auch wenn einige Teile entfernt werden deine eigene Version. Das bedeutet ja schluss endlich nur das du deine Vorhandene Version verbesserst. Quasi ob du im nachhinein Alles was du nicht haben willst Deinstallierst oder du sagst deiner verbesserten Version das sollst du erst garnicht installieren ist der gleiche Schritt... und hat nichts damit zutun das sich dein Windows ändert. Also sollte wenn alles gut geht (!) auch an der Regestrierung keine änderung vorgenommen werden
Ungelesen 04.06.10, 14:40   #7
-XR-
Old but Gold

Standard

Gut alles klar ich probiere es einfach mal aus Dankeschön
Ungelesen 04.06.10, 14:44   #8
Lagos
Banned

Standard

Probieren geht überstudieren mach und schau vielleicht funzt das ja
Ungelesen 15.06.10, 06:34   #9
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.414
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mr-xyz Beitrag anzeigen
besorg dir ne 32-Bit Vista Version und installier sie ganz normal mit deinem Key mit Eingabe bei Installation, den Key findest Du unter deinem Notebook ! also leichter geht es doch nicht ! ich verstehe nicht warum hier viele deswegen einen Roman schreiben ?!
Hallo, mr-xyz -

weil es Windows-Seriennummern gibt, die an eine bestimmte Windows-Version (OEM) gebunden sind. Die bekommt man bei der Installation von CD nicht rein, daher der Hinweis, ohne Seriennummer zu installieren (das geht seit Vista). Wenn Windows aktiviert werden soll, wird eigentlich jede Seriennummer akzeptiert, auch wenn diese für eine bestimmte Version vorgesehen ist.

Ausserdem haben wir hier oft Laien, die eine ausführliche Anleitung brauchen. Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, prima. Aber Du kannst leider nicht erwarten, dass dies für alle gilt. Und Du musst ellenlange Beiträge ja auch nicht lesen.

@Lagos: ich würde immer von einer sauberen Windows-CD/DVD installieren, da man das meiste Zeug, dass die Hersteller auf ihre Datenträger packen, nie ohne Rückstände entfernt bekommt. Da ist eine Neuinstallation schneller als den ganzen Mist (der sich teilweise auch noch in der Registry versteckt und nicht direkt deinstalliert werden kann) zu entfernen. Das gilt zumindest für Toshiba, und die anderen sind bestimmt nicht besser.

Gruss,

YaGru