Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.06.10, 17:47
|
|
Banned
Bedankt: 1.079
|
Neben Windows 7 wurde XP installiert - jetzt bootet nur mehr Windows XP
Hallo
Mein Freund hat auf seinem Stand-PC Windows 7 Home Premium. (gecrackt) Jetzt hab ich von hier im Thread das heruntergeladen und auf eine CD gebrannt. Dann einfach in den PC (wo windows7 installiert ist) eingelegt und eine neue Partion mit 9999mb erstellt. Dort das Windows XP installiert.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Jetzt wenn man den PC startet kommt immer gleich Windwos XP Professionel. Wie kann ich das einstellen das man das auswählen kann das er entweder XP oder Win7 bootet? Oder am liebsten wär mir einfach alle Betriebssysteme löschen und Win7 wieder installieren. Wie geht das?
Ich hoffe uns kann jemand helfen !
mfg c&c
|
|
|
19.06.10, 18:17
|
|
alter Seemann
Bedankt: 560
|
wenn Du sowas machst immer zuerst XP install und erst danach Win7 auf andere Pardition install.Danach kannst Du aussuchen mit welcher Version Du starten willst
|
|
|
19.06.10, 18:40
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.390
|
Das Zauberprogramm hierfür ist EasyBCD.
|
|
|
19.06.10, 18:45
|
|
Banned
|
OK
Also wie mach ich das alles wieder rückgängig?`Wie entferne ich jetzt die beiden Betriebsysteme um jetzt bei 0 anzufangen?
Könnte eine org. Win7 DVD auftreiben (freund) und ne org Windows XP Home Edition wär auch kein Problem !
mfg c&c
|
|
|
19.06.10, 18:46
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.390
|
Liest du auch was man schreibt? Du musst nichts neu installieren.
Entweder du reparierst den Bootmanager mit der Windows 7 CD oder aber du benutzt das von mir genannte Programm!
|
|
|
19.06.10, 19:57
|
|
Banned
|
Hallo
Also einfach jetzt die win7 Home Premium CD ins Laufwerk einlegen - PC starten und dann den bootmanager reparieren - ok also dann läuft win7 wieder - und wie bekomm ich jetzt Win XP Prof. wieder weg?
Danke schonmal für eure tollen Antworten
mfg c&c
|
|
|
20.06.10, 05:13
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.414
|
Zitat:
Zitat von mr. c&c
Hallo
Also einfach jetzt die win7 Home Premium CD ins Laufwerk einlegen - PC starten und dann den bootmanager reparieren - ok also dann läuft win7 wieder - und wie bekomm ich jetzt Win XP Prof. wieder weg?
Danke schonmal für eure tollen Antworten
mfg c&c
|
Hallo, mr. c&c -
lesen, Lesen, LESEN.
Windows ist von Hause aus so eingerichtet, dass es sich als alleiniger Herr im Hause fühlt, daher überschreibt jede Windows Installation den vorhandenen Master Boot Record, so dass dieser auf das zuletzt installierte Windows (in Deinem Fall XP) zeigt.
Du hast diesen Effekt gerade wieder "verspürt", als Du von Windows 7 DVD den Bootmanager hast "reparieren" lassen. Du brauchst jetzt ein Programm, das den Bootmanager verwalten. Es gibt eine Auswahl, ich selbst habe für diesen Zweck das Programm Boot-US verwendet [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Du installierst dieses Programm, gehts durch den Wizard und gibst bekannt, welche Betriebssysteme das Programm booten soll. Danach trägt sich das Programm in den Master Boot Record ein und zeigt beim Hochfahren ein Menü, bei dem Du auswählen kannst, welches Windows Du starten willst.
Gruss,
YaGru
|
|
|
20.06.10, 05:47
|
|
Banned
|
Achso ich glaube ich versteh was ihr meint. Also ich brauch eine Win7 DVD und die einlegen und das Betriebssystem Reparieren lassen!
Nur ich will ja jetzt das Win XP wegbekommen - wie mach ich das jetzt? Auf der Win XP CD hab ich keine Funktion gefunden (war alles nur so DOS oberfläche)
mfg c&c
|
|
|
20.06.10, 06:23
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.414
|
Zitat:
Zitat von mr. c&c
Achso ich glaube ich versteh was ihr meint. Also ich brauch eine Win7 DVD und die einlegen und das Betriebssystem Reparieren lassen!
Nur ich will ja jetzt das Win XP wegbekommen - wie mach ich das jetzt? Auf der Win XP CD hab ich keine Funktion gefunden (war alles nur so DOS oberfläche)
mfg c&c
|
Hallo, mr. c&c -
wenn Du XP deinstallieren willst, starte Windows 7, dann die Systemsteuerung, System und Sicherheit, unter Verwaltung dann Festplattenpartitionen erstellen und formatieren. Dort kannst Du dann die XP-Partion löschen. Das wars.
Gruss,
YaGru
|
|
|
20.06.10, 10:57
|
|
Banned
|
Ah danke für die SEHR Nette und Genau Hilfe !
Ich werd in bald ne Win7 DVD besorgen (Home Premium) und das System herrichten und dann einfach die 10GB große Partion wo WinXP drauf ist/war formatieren!
DANKE !!!
Thread bitte noch offen lassen - vielleicht gibts ja Probleme ^^
mfg c&c
|
|
|