Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.06.10, 07:24
|
|
JDM Freak
Bedankt: 77
|
Ordner löschen
Hoi Hoi.
Ich hab bei mir auf dem PC drei Ordner die ich weder löschen, noch verschieben oder sonstwas mit kann. Ich kann die Ordner nichtmal öffnen. Ständig kommt die fehler meldung "Zugriff verweigert"
Wie werd ich die los? Ausser formatieren?!
|
|
|
25.06.10, 07:33
|
|
ABSURDOMANIBILITÄTSFAN
Bedankt: 207
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
damit sollte es gehen!
bist du denn sicher, dass das keine systemdateien sind? sonst kannst du evtl. deinen pc abschießen...
steht was unter "eigenschaften" ?
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."-- Terry Pratchett - "Der Zeitdieb"
|
|
|
25.06.10, 08:16
|
|
JDM Freak
|
Unter eigenschaften steht nix besonderes zumal die ordner leer sind.
Den Unlocker hab ich mal ausprobiert, konnt ich damit auchnicht löschen bzw habs damit nicht hingekriegt
EDIT:
Hab jetzt Datei>Rechtsklick>Unlocker. Unlocker sagt das "Es wurde kein Freigabehandle gefunden" Wenn ich dann auch löschen gehe und OK klicke passiert nichts. Nach gefühlten 5 min. öffnet sich ein fenster was sagt "Datei kann nicht gelöscht werden. Nach Neustart löschen?"
Neustart durchgeführt und die datei ist immernoch da...
|
|
|
25.06.10, 08:30
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.386
|
Wenn das nicht hilft bleibt nur der Weg über eine Live-CD.
Ersteinmal eine Windows-Live-CD ... und wenn das nicht geht, muss Linux her.
Aber dabei muss man dann aufpassen ... habe mir bei ähnlichem Versuch über die Hälfte meiner Musikfestplatte gelöscht.
|
|
|
25.06.10, 08:52
|
|
JDM Freak
|
Ja, ich bin als Admin angemeldet und das man Ordner nicht löscht die das system braucht, klingt irgendwie logisch, oder 
Und das härkchen bei "Vollzugriff" kann nicht nicht machen da da nix von steht
|
|
|
25.06.10, 10:24
|
|
JDM Freak
|
Also ich benutze XP.
Habb mit dem Unlocker geschafft die Ordner zu "löschen".
Naja jetzt sind die im Papierkorb und gehen da nicht weg. Hab auch schon CCleaner drüber laufen lassen.
Es sind jetzt 13 Ordner mit dem namen "Dg[XXX]" die [XXX] stehen für zahlen. und alle Ordner sind 0 KB groß.
|
|
|
25.06.10, 11:02
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
notfalls Papierkorb Grösse vorrübergehend auf 0 stellen.
|
|
|
25.06.10, 11:18
|
|
JDM Freak
|
Also neustart hat nichts gebracht, aber ich habe ihn auf 0% gesetzt und ein härkchen bei "Dateien sofort löschen" gemacht.
dann hab ich den Papierkorb entleert und alles wieder zurück gesetzt.
Nu ist er leer
|
|
|
25.06.10, 13:20
|
|
ABSURDOMANIBILITÄTSFAN
Bedankt: 207
|
herzlichen glückwunsch!
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."-- Terry Pratchett - "Der Zeitdieb"
|
|
|
26.06.10, 10:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Gratuliere
da kannst eigentlich sogar froh sein, dass du kein Vista/Windows 7 mit nem Ordner vom TrustedInstaller hattest, weil da was zu löschen geht ohne sich 3 Finger an der Tastatur zu brechen fast gar nicht xD
|
|
|