Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.07.10, 23:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
[S] Die besten Programme für meinen PC
Möchte demnächst mein System neu aufsetzen und überlege schon im Voraus welche Programme drauf kommen. Zum Einen soll so wenig wie möglich an Software installiert werden um das System nicht auszubremsen, zum Anderen sollen nur die besten Programme installiert werden.
Was ich damit meine, z.B. CDBurnerXP statt Nero, da CDBurnerXP quasi das Gleiche ist nur statt 1 GB, 5 MB auf der HDD einnimmt^^ Oder CCleaner statt TuneUp Utilities, da TuneUp mittlerweile eine aufgeblasene Suite ist mit Funktionen, die keine Sau brauch.
Nun mein Anliegen. Ich hab schon paar Programme aufgelistet, die ich favorisiere nur weiß ich nicht, ob es vllt noch bessere gibt, die den gleichen Zweck erfüllen.
Adobe Creative Suite Master Collection
Adobe Flash Player
CCleaner
CDBurnerXP
CyberGhost VPN
DAEMON Tools
ESET Smart Security
Google Earth
HijackThis
Java
JDownloader
LockHunter
ManyCam
Microsoft Office
Microsoft Visual Studio
Mozilla Firefox
Proxifier
QIP
VirtualBox
Vistumbler
VLC Media Player
Winamp
WinRAR
Evtl. was unbedingt nicht fehlen darf?
|
|
|
05.07.10, 23:49
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.796
|
mmmh,
ich sage mal so, um das System nicht auszubremsen, hat ein leeres System zwar Vorteile, aber die Bremse ist eher bei den startenden Prozesse und dessens Auslastungen.
Wenn du schon Adobe Flash Player installierst, würde ich auch Adobe Shockwave Player installieren.
Anstatt CDburnerXP würde ich InfraRecorder empfehlen. (für mich speziell bei Windows 7 64 bit)
Sonst............
Muss jeder seinen PC selber gestalten, wie er für richtig hält
|
06.07.10, 16:14
|
|
Banned
Bedankt: 31
|
Vielleicht statt Win rar 7zip ?
Ansonsten habe ich auch fast alle Progis auf der Platte xD
|
|
|
06.07.10, 18:06
|
|
Masturbiert seit: Ap 1980
Bedankt: 258
|
Zitat:
Zitat von Jobstl
Adobe Creative Suite Master Collection
Microsoft Office
|
Ich würde aber dann nicht die volle Packung
von den genannten da oben installieren
|
06.07.10, 18:31
|
|
Anfänger
|
Bezüglich der Creative Suite. Ich brauch natürlich nicht alle Programme^^ Photoshop, Dreamweaver, Flash und Illustrator brauche ich. Nur statt alle einzeln zu downloaden und zu installieren ist es komfortabler die gesagte Suite zu saugen und dann die Programme zu deaktivieren, die ich nicht brauche.
Hab jetzt AIMP2 durch Winamp ersetzt und noch Notepad++ hinzugefügt, wirklich sinnvoll dieses Tool!
|
|
|
07.07.10, 16:06
|
|
Banned
Bedankt: 234
|
Ein anständiges Antivirenprogramm!
Wenn du Emails oft nutzt dann Mozilla Thunderbird.
Und zu Defragmentieren noch was. -> Meine Empfehlung: JKDefrag
Und warum nicht anstatt Microsoft Office, OpenOffice? Das kann viel mehr dateien lesen und ist meiner Meinung nach um einiges kleiner!
|
|
|
07.07.10, 16:57
|
|
Anfänger
|
Andere Frage, gibt es eigentlich so ein Add-on für Firefox, das automatisch nach Proxys/Socks5 sucht und falls ich mal "anonym" im Browser sein möchte, ich einfach einen Button drücken muss und schon werde ich über den Proxy geleitet.
Es gibt mehrere solcher Add-ons ich weiß, aber ich hab noch keins gesehen, wo man nicht selber die Proxys eintragen muss!
|
|
|
07.07.10, 18:37
|
|
Freak
Bedankt: 11
|
Also ich würde dir einfach Statt ESET Smart Security NOD32 empfielen und Outpost Firewall Pro. Da Outpost so gut wie die beste Firewall ist und NOD 32 das beste AntiVir . Läuft selber bei mir so. Hats in sich.
|
|
|