myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Leichtes ruckeln bei mkv Dateien und VLC!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.07.10, 00:58   #1
koffeinjunkie
seelisch divergent

Benutzerbild von koffeinjunkie

Bedankt: 256
koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard Leichtes ruckeln bei mkv Dateien und VLC!

Woran könnte es liegen das mkv Dateien beim abspielen mit dem VLC Player ganz leicht ruckeln bzw. Frames übersprungen werden. Bei langsamen Kameraschwenks merkt man das eigentlich deutlich.

Wenn ich dieselbe Datei mit dem Media Player Classic oder WMP (Standard) abspiele ist es einwandfrei dafür komme ich bei diesen Playern mit dem Sound nicht zurecht das ich wahlweise 5.1 oder alle als Ausgabe einstellen kann. Ich vermute demnach das es irgendeine Einstellung im VLC Player ist und würde gerne wissen was dieses leichte Ruckeln verursacht.

Hat jemand auch dieses Phänomen und ist dem eventuell auf die Schliche gekommen und wie bekomme ich eine Soundausgabe wie beim VLC Player also wo kann ich das bei den anderen einstellen?
Ungelesen 13.07.10, 03:48   #2
skyrocker
Newbie

Bedankt: 185
skyrocker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Problem ist mit der aktuellen "Neusten" Version des VLC Mediaplayers behoben worden so, dass Voreingestellt kein Ruckeln mehr zu sehen ist.

Bei den älteren Versionen musst du folgende Einstellung ändern:

Extras > Einstellungen > unten auf Alle > Input/Codecs > Videocodecs > FFmpeg > Loop-Filter für H.264-Decodierung auslassen > von "Kein" auf "Alle" umstellen.

Dann ist das Ruckeln weg.

Gruß Skyrocker
Ungelesen 13.07.10, 10:49   #3
koffeinjunkie
seelisch divergent

Benutzerbild von koffeinjunkie

Bedankt: 256
koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard

@skyrocker
Ich habe den neuesten VLC Player drauf und auch schon in anderen Foren gelesen das dieses Problem keine Einzelheit ist. Die Einstellung von dir habe ich längst ausprobiert aber das hat nicht geholfen. Weshalb auch immer berechnen die anderen Player die Datei besser und flüssiger...