Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.07.10, 09:45
|
|
Baraka!
Bedankt: 4.294.967.295
|
Windows Vista Home Premium + Window Washer = System gelöscht
Hallo liebe Community,
habe gestern die Nase voll gehabt, dass mein System auf dem Laptop so langsam ist. Habe dann nach tollen tools gesucht zum bereinigen und Performance verbessern. Bin dann auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gestoßen.
Habe die letzte Version ganz unten auf der ersten Seite geladen und installiert.
Alles kein Problem. Dann habe ich dem Programm gesagt, bitte lösche den verfügbaren Speicher (wo keine Dateien sind) und überschreibe diesen mit dem empfohlenen Verfahren. Die Betonung liegt auf: Verfügbarer, freier Speicherplatz. Nach einer Viertel Stunde war der Prozess bei 0%.
Komisch. Habe abgebrochen. Dache das Verfahren braucht zu lange. Habe dann das schnellste Verfahren selektiert. Start geklickt, jedoch passierte nix.
Dachte okay, blödes Programm. Programm geschlossen und Windows Vista 32bit neugestartet. Alles ohne Probleme.
À
Dann kam beim Start ein Blackscreen mit der Fehlermeldung:
À Disc Read Error occurred. Press Strg alt Del
Wieder Neustart und dasselbe Problem
Windows Reparatur fehlgeschlagen, ubuntu hat kein Zugriff auf Laufwerk c und eingabeaufforderung kann Laufwerk c nicht finden.
Habe dann Windows auf eine andere Partition installiert und als ich endlich wieder drin war, habe ich gesehen das Laufwerk c, jetzt D hieß und keine Daten mehr drin hatte.
Datenrettungssoftware Recuva konnte leider nur ca. 300 Dateien wiederherstellen. Zu wenig und nicht alles was ich benötige. Niewieder ohne externe Sicherung schwöre ich ab gestern.
Meine Frage: hat jemand Tipps oder dasselbe durchgemacht?
Bitte keine Belehrungen, kunstruktive Beiträge. Meine Fehler habe ich schon selbst erkannt.
Danke schon mal.
|
|
|
19.07.10, 10:10
|
|
Banned
Bedankt: 455
|
hat dein scheis crasher-tool keine sicherung angelegt ???
zb 'tune up' und auch der 'wise-registry-cleaner' machen das.
tune up ... automatisch & der wise cleaner fragt nach.
sollte wirkich was ungewollt gelöscht werden kann man die gelöschen einträge wieder zurückspielen
ansonsten denk ich hast du schon zuviel rumprobiert .... dadurch wird allen noch schlimmer.
hier wirst du wohl alles neu installieren müssen
|
|
|
19.07.10, 10:19
|
|
Baraka!
|
Auch wenn eine Sicherung angelegt worden ist, ich kam
ja nicht mal ins Windows für Wiederherstellung. Auch die F8 Optionen mit Boot CD waren erfolglos. Mal abgesehen davon war bei 0% Fortschrift davon auszugehen, dass das Programm sich aufgehängt hat und nix gemacht hat.
Ja von TuneUp kenne ich da auch, jedoch wenn du im Dos Bios hängst hilft das doch auch nicht, oder?!
|
|
|
19.07.10, 10:22
|
|
Baraka!
|
Zuviel rumprobiert kann man auch nicht sagen. Denn alles war erfolglos und nichts wurde beschrieben oder wiederhergestellt. Lediglich Windows auf eine Leere Partition installiert worden. Aber so tief in der Physik der Platte kenne ich mich dann doch nicht aus.
|
|
|
19.07.10, 10:27
|
|
Banned
|
nein beim bios hilft tune up auch nicht.
wenn c jetzt pötzlich d ist ... hast du das schonmal wieder richtig umbenannt?
wenn gar nix mehr bootet - ist vielleicht der bootmgr beschädigt ....
|
|
|
19.07.10, 10:43
|
|
Baraka!
|
den Bootmgr Befehl habe ich mit eingabeaufforderung und Boot cd auch versucht. Leider ohne erfolg. Echt zum Mäuse Melken. Erst nach allen versuchen habe ich Windows auf die freie Partition mit schlechtem Gefühl installiert. Eigentlich intessieren mich nur die *.Doc und PDF Dateien. Die möchte ich retten. Habt ihr noch andere Tools als Tipp? Recuva habe ich gestern laufen gehabt.
Komischerweise habe ich keine negativen Erfahrungen bei Google über Window Washer gefunden. Kann aber jetzt jedem davon abraten es zu probieren. Hatte trotz TuneUp auch ein langsames System. Deswegen habe ich eine alternative gesucht. Defrag USW habe ich eigentlich jede Woche laufen lassen. Entstauben hat auch nicht geholfen.
|
|
|
19.07.10, 10:57
|
|
Banned
|
ich hatte auch mal so ein pech ....
mit registry-mechanic .... zum schluss das system zerschossen und neuinstallation ...
seit dem mach ich keine experimente mehr ....
ich habe nur tune up / den ccleaner / und wise-registry-cleaner .....
die habe ich selbst und kann sie empfehlen.
ich habe in der 'chip' mal was gelesen .... von der datenwiederherstellungstools .... die auch das bka nutzt .... aber die nehmen den mund auch immer ganz schön voll in ihren beiträgen .... und zum schluß ist nur die hälfte wahr
such mal auf der chip-seite ....
ich bin nun nicht so der it-profi .... aber ich denk deine pdf & word datein werden wohl geschichte sein .....
------> ich kopier wichtige pdf & word dokumente nach dem fertigstellen SOFORT auf USB -Stick
|
|
|
19.07.10, 11:27
|
|
Baraka!
|
Ich nahm es mir immer vor Backups zu machen. Nun ist immer die Zeit schuld am Eigenen Untergang. Jetzt muss man gucken wo man bleibt. Selbst schuld. Man hat es besser gewusst. Experimente lasse ich auch bleiben. Das wird Tage dauern bis ich wieder alles beisamen habe. Ärgerlich, aber nutzt ja nix. Das BKA Tool ist mir bekannt, kam aber noch nie zum Einsatz. Wo kann man es zum testen mal herbekommen?
|
|
|
19.07.10, 11:41
|
|
seelisch divergent
Bedankt: 256
|
@willkommenaufmygully
Ich empfehle sich im Internet nach Batchdateien zu erkundigen und eventuell eines davon (zum bereinigen der diversen temp ordner) herunterzuladen.
Ich verstehe nicht warum es nachwievor so viele User gibt die wirklich daran glauben das irgendwelche Tools das System schneller machen können. Ich meine klar, wenn das Tool einen bequemeren Weg bietet Dienste und Protokollierungen abzuschalten und unnötige Abfragen und Checks im Hintergrund zu unterbinden als das BS selbst, dann ist da Ok aber einfach irgendwo auf Buttons wie Turbo, Flash, Tune zu drücken das Programm machen zu lassen und voller naiver Freude (einfach so) das Gefühl zu haben und sich einzubilden das das System jetzt schneller sein soll........ist nicht so das wahre.
Um zu gewährleisten das dein System mit der Zeit nicht zu langsam wird, würde ich von vornherein auf C neben dem Betriebssystem nur benötigte Programme installieren. Alles andere wie Spiele, Musikdateien, Videos, usw. auf eine andere Partition und externe Festplatte. Wenn es sich ergibt, portable Versionen von Tools benutzen die man nicht installieren muss und die auch keinen Müll in die Registry oder irgendwelche Ordner kopieren. Das abschalten von nicht benötigten Diensten spart Ram und da geht einiges.
|
|
|
19.07.10, 12:31
|
|
Baraka!
|
Danke für den Tipp. Batchdateien habe ich schon benutzt, jedoch nicht regelmäßig. Sowie ich weiß waren die für Temp und Ram frei machen.
Naja, man glaub manchmal bequemlichkeitshalber den Tests aus den Medien. Window Washer soll besser sein als Evidence Eliminator und TuneUp.
Die Verbesserung des Systems durch Evidence Eliminator habe ich auf WinXP deutlich gemerkt. Auf Win Vista lief es leider nicht mehr, obwohl der Hersteller es dafür programmiert hatte. Nach einigen Jahren hat sich aber auch der Ruf von EE immens verschlechtert. Wohl wegen der vielen Werbung und Spamming für das Programm und dem Ausscheiden einiger Programmierer.
|
|
|
19.07.10, 13:24
|
|
seelisch divergent
Bedankt: 256
|
@willkommenaufmygully
Klar ist es gut wenn ein Programm einem Sucherei usw. erspart aber ich habe wirklich intensiv und jahrelang mit dem Drang ein BS schneller zu machen alles mögliche ausprobiert und im Endeffekt bringt es wenn überhaupt wenig bis gar nichts denn die Tools machen onehin nur das was man auch mit den Funktionen und Eingaben des Betriebssystem machen kann. Geheime versteckte Turbotweaks gibt es in meinen Augen nicht. Wie gesagt in diesem Sinne wenn man weiss was das Programm macht und einem Zeit erspart ist es Ok.
Unter XP hatte ich Tweak XP Pro von Totalidea drauf. Das Programm bot wenige komfortable Registryeinträge die Zeit sparten und kleine nützliche Optionen und ist zudem noch klein gwesen. Desweiteren sucht das Programm verschiedene Arten von nicht genutzten Tempdateien und bietet die Möglichkeit diese zu löschen. Wenn du so erpicht darauf bist kannst du ja mal Tweak Vista von Totalidea ausprobieren, dürfte so gut sein wie das für XP aber ich habe es selbst nicht getestet da ich kein Vista draufhabe.
|
|
|
19.07.10, 13:41
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.413
|
Hallo,
also die besten Optimierung kann man selbst durchführen.
1. nicht zwanzigtausend residente Programme, Toolbars und Messenger installieren, und wenn sie sein müssen, immer so einstellen, dass sie nicht automatisch gestartet werden. Wenn Dein Windows endlich am Desktop angekommen ist, und zwanzig Messenger-Programme gestartet werden, dann verzögert das den Systemstart deutlich. Hier empfehle ich das StartUp CPL von Mike Lin, zu erhalten über [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
2. den richtigen Virenscanner nehmen. Ich hatte es jetzt zweimal, dass G-Data bei einem Bekannten das Notebook dicht machte. Durch NOD32 ersetzt, und nun läuft's flott. Auf meinem Notebook war es McAfee, der jetzt auch durch NOD32 ersetzt wurde. Damit habe ich nicht gesagt, dass NOD32 besser/schneller ist, sondern dass auch hier ein Tausch mal sinnvoll sein kann.
3. nicht jedes Programm installieren, das einem sinnvoll erscheint, denn das bläht die Registry auf und macht den PC träge.
Diese Punkte bringen mehr als jede automatisierte Bereinigung.
Gruss,
YaGru
|
|
|
19.07.10, 14:31
|
|
Baraka!
|
Also das mit Autostart und Programmen habe ich immer viel gehegt und gepflegt.
Nur das nötigste installiert und alles was nicht benutzt wurde deinstalliert. Aufgrund der häufenden Speedproblemen entstand ja dieseR Reinigungswahn. Alle Spiele gelöscht, alle Messenger, Defragmentierung durchgeführt und es wurde nicht besser. Wenn ich eins nicht war, dann zugemüllt im autostart und Programmen Ordner.
Konnte mir nicht mehr anders helfen als dieses Tool zu probieren. Wenn das nicht geholfen hätte, hätte ich Backup gemacht und Win neu gemacht. Jetzt ist's aber alles anders.
Erfahrungen prägen das Leben. Manchmal wär ich gern ein Höhlenmensch mit Frau und Lagerfeuer... Da gabs noch diese fiesen PCs nicht ;-)
Mein Scanner war: Kaspersky Internet Security. Also ein einziges Tool für alles. Bin eigentlich gut damit gefahren.
|
|
|