Heyho..
Der Laptop meiner Freundin fährt nicht mehr hoch, nach dem Lade screen von Windows XP kommt eine Fehlermeldung und der Laptop schaltet sich aus.. im Prinzip nichts schlimmes, da der Laptop öfter abstürtzt etc. wollte ich ihn eh mal für sie Formatieren und Windows neu drauf spielen..
Auf dem Laptop befinden sich ein paar wichtige dateien die sie für die Schule etc. brauch auch viele Fotos mit Erinnerungen etc. sind noch drauf.. Hier liegt das Problem, denn spiele ich Windows einfach neu drauf sind diese Dateien ja leider weg.
Ich hatte mal so notfall disks runtergeladen mit Betriebsystemen die sich von der CD starten ließen etc. Leider sind diese abhanden gekommen :/
Ich suche jetzt also ein Betrbsystem dass sich entweder von CD/DVD oder von USB starten lässt, mit dem ich dann Zugriff auf alle Partitionen des Laptops habe (auch auf die auf der Windows liegt) (Leider sind die Dateien über alle 3 Partitionen verstreut..)
Ich möchte dei Dateien dann auf ne Externe Festplatte kopieren und somit sichern.
Hat jemand einen Download link oder einen Hinweis wo ich das finde was ich suche?^^
Danke