myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Windows startet nicht mehr, Backup machen? (Portable OS oder so?)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.07.10, 13:13   #1
ck2k
Kopf in den Wolken

Benutzerbild von ck2k

Bedankt: 35
ck2k ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows startet nicht mehr, Backup machen? (Portable OS oder so?)

Heyho..
Der Laptop meiner Freundin fährt nicht mehr hoch, nach dem Lade screen von Windows XP kommt eine Fehlermeldung und der Laptop schaltet sich aus.. im Prinzip nichts schlimmes, da der Laptop öfter abstürtzt etc. wollte ich ihn eh mal für sie Formatieren und Windows neu drauf spielen..
Auf dem Laptop befinden sich ein paar wichtige dateien die sie für die Schule etc. brauch auch viele Fotos mit Erinnerungen etc. sind noch drauf.. Hier liegt das Problem, denn spiele ich Windows einfach neu drauf sind diese Dateien ja leider weg.

Ich hatte mal so notfall disks runtergeladen mit Betriebsystemen die sich von der CD starten ließen etc. Leider sind diese abhanden gekommen :/

Ich suche jetzt also ein Betrbsystem dass sich entweder von CD/DVD oder von USB starten lässt, mit dem ich dann Zugriff auf alle Partitionen des Laptops habe (auch auf die auf der Windows liegt) (Leider sind die Dateien über alle 3 Partitionen verstreut..)
Ich möchte dei Dateien dann auf ne Externe Festplatte kopieren und somit sichern.

Hat jemand einen Download link oder einen Hinweis wo ich das finde was ich suche?^^
Danke
ck2k ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.10, 13:38   #2
regalkarneval
Anfänger

Bedankt: 9
regalkarneval ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kann man nich mir der windows cd keine systemrettung machen ?
regalkarneval ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.10, 14:50   #3
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Da wäre z.B. Knoppix:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die startest du und kopierst deine notwendigen Dateien auf einen anderen Datenträger.

Oder hast du es schonmal mit der Windowsreperatur probiert? Also mit Windows-DVD starten.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.10, 15:10   #4
147147147147
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 503
147147147147 gewöhnt sich langsam dran | 53 Respekt Punkte
Standard

Mit einer LiveCD kannst du auf deine Festplatten zugreifen auch wenn sich Windows nicht mehr starten lässt.

Die von der Computer Bild ist ganz ok! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Damit kannst du mit sicherheit deine Daten kopieren!
147147147147 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.10, 15:15   #5
ck2k
Kopf in den Wolken

Benutzerbild von ck2k

Standard

ich hab noch keine systemrettung oder Windows reparatur probiert.. Ich kenn mich in dem bereich nur wenig aus und oben beschriebene war die einzige lösung die mir ein fiel

Ich hab den Laptop grad nicht vor mir liegen der ist noch bei ihr, aber Morgen hab ich ihn und dann probiere ich es aus.. ich denke aber das knoppix die schnellere methode ist, da ich den Laptop komme was wolle formatieren werde.. sie hat ziemlich viel müll drauf (teilweise von ihrem bruder etc.) und ich bin der Meinung "eben" formatieren ist schneller vor allem weniger aufwendig als alles deninstallieren, löschen, reinigen, cleanen und aufräumen ^^ (abgesehen von den treibern brauch sie auf ihrem Laptop nur Office, icq und die dateien also geht das einrichten auch schnell )

Danke schonmal, ich meld mich dann morgen nochmal (:
Ungelesen 18.07.10, 15:17   #6
ck2k
Kopf in den Wolken

Benutzerbild von ck2k

Standard

Zitat:
Zitat von 147147147147 Beitrag anzeigen
Mit einer LiveCD kannst du auf deine Festplatten zugreifen auch wenn sich Windows nicht mehr starten lässt.

Die von der Computer Bild ist ganz ok! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Damit kannst du mit sicherheit deine Daten kopieren!

Habe deinen beitrag erst nach meiner Antwort gelesen, Leider funktioniert der Download link nicht
das stichwort bringt ja vllt. was bei google, mal gucken ^^

[EDIT] Google hat die website ausgespuckt:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
kannich eine davon verwenden, bzw. welche ist am besten und einfachsten zu bedienen?

[EDIT²] Jetzt klappt der Link doch ich werds morgne mal als erste ausprobieren
Vielen dank^^
Ungelesen 18.07.10, 15:20   #7
147147147147
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 503
147147147147 gewöhnt sich langsam dran | 53 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ck2k Beitrag anzeigen
...Leider funktioniert der Download link nicht
Ja da hat was nicht hingehauen... Ist auch schon Editiert.
147147147147 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.10, 05:13   #8
cesiri
Ist öfter hier

Benutzerbild von cesiri

Bedankt: 202
cesiri ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast Du schon versucht das Teil im abgesicherten Modus zu starten?
cesiri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort