myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

2 Betriebssysteme Windows 7 und XP

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.07.10, 21:09   #1
Hasenstecher
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Hasenstecher

Bedankt: 1.000
Hasenstecher ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 2 Betriebssysteme Windows 7 und XP

Hallo Gemeinde,

habe versucht, 2 Betriebssysteme laufen zu lassen. Windows 7 x32 und XP x32. Allerdings bekomme ich XP nicht gebootet. Ich habe 3 Partitionen erstellt. C ist klar. Da ist Windows 7 drauf. D habe ich XP installiert und auf G kommen meine Daten wie Musik, Filme etc. drauf. Habe auch wunderbar XP auf D installiert. Danach hat er nur XP gebootet und Windows 7 nicht mehr. Ich mich schlau gemacht und herausgefunden, das ich wieder die Windows 7 DVD einlegen soll und den Bootvorgang quasi "reparieren" kann. Habe ich auch so gemcht. Aber jetzt startet der Rechner Windows 7 und er erkennt XP nicht. Jetzt hatte ich EasyBCD 2.0 installiert und Windows 7, sowie XP als 2. Betriebssystem versucht einzutragen. Dann zeigt er mir allerdings eine Fehlermeldung, dass XP Fehler aufweist, was aber nichts sein kann, da ich ja in XP reinkomme und alle Funktionen nutzen kann.

Der Spass kostet mich schon 2 Tage. Habe vorher soetwas noch nie ausprobiert und wollte es auf Grund von Programmen, die unter Windows 7 nicht laufen mal ausprobieren. Den Boardeigenen Kompatibilitätsmodus geht auch nicht mit den Programmen. Fast bin ich geneigt, mir doch eine Visualisierungssoftware zu installieren und XP dort zu installieren .

Wenn einer mehr weiss als ich, würde ich mich über Hilfe natürlich sehr freuen.

PS.: Achja, habe natürlich hier das Board über die SuFU schon durchwühlt, aber keiner der Ratschläge, hat bei mir funktioniert.
Hasenstecher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.10, 22:04   #2
winsock
Banned

Bedankt: 536
winsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht hilft dir diese Erklärung weiter:
winsock ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.10, 23:54   #3
Hasenstecher
Erfahrener Newbie

Standard

Danke fürs TUT. Hat aber leider auch nichts gebracht . Werde es morgen nochmal ein allerletztes mal in Ruhe probieren, dann kommt mir eine Visualisierungssoftware drauf.
Ungelesen 28.07.10, 00:17   #4
SEK0985
Anfänger

Benutzerbild von SEK0985

Bedankt: 149
SEK0985 gewöhnt sich langsam dran | 85 Respekt Punkte
Standard

du musst zuerst das alte also xp installieren dann optional vista und zuletzt windows 7^^
dann kannst du beim booten aussuchen mit welchem du starten willst
SEK0985 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.10, 15:48   #5
Hasenstecher
Erfahrener Newbie

Standard

Danke für die Hilfen . Habe alles versucht, aber es hat leider nichts gebracht. Es wurde von mir alles nach Anleitung nachgemacht. Wenn ich allerdings in den Vistabootpro versuche, Windows XP einzutragen, damit es beim Booten angezeigt wird, kommt folgende Fehlermeldung.

Ich habe leider keine Ahnung, was ich da machen soll.
Ungelesen 28.07.10, 15:54   #6
Hasenstecher
Erfahrener Newbie

Standard

Hatte ich doch gemacht. Hatte es neu installiert und kam rein. Dann habe ich mir die 3 Dateien boot.ini etc. kopiert und gesichert. Danach wurde mit der Windows 7 DVD gebootet und der Bootvorgang repariert. Als ich in Win 7 drin war fügte ich die 3 Dateien wieder in Windows 7 ein und überschrieb die anderen. Danach startete ich den Vista Booter und beim Versuch XP einzutragen, kam die besagte Fehlermeldung.

Zitat:
Zitat von SEK0985 Beitrag anzeigen
du musst zuerst das alte also xp installieren dann optional vista und zuletzt windows 7^^
dann kannst du beim booten aussuchen mit welchem du starten willst
Ich will nur XP als 2. System.
Ungelesen 28.07.10, 16:25   #7
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.414
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

ganz simples Verfahren:

für jedes Betriebssystem eine eigene Partition, das ist schon mal die Voraussetzung. Dann installierst Du das eine Betriebssystem und packst dann Boot-US drauf. Richtest BEIDE Betriebssysteme ein, startest den Rechner neu und wählst die Partition für das zweite Betriebssystem aus. Hängen im Rechner. CD/DVD rein, neu von CD/DVD booten und das zweite Betriebssystem auf der zweiten Partition (die durch den Bootlauf jetzt sichtbar ist) installieren. Nochmals Boot-US drauf packen, beide Betriebssysteme eintragen und Rechner neu starten.

So einfach geht das.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 28.07.10, 16:59   #8
Hasenstecher
Erfahrener Newbie

Standard

Danke erstmal für die weiteren Tipps, aber ich lasse es erstmal . Nächste Woche, frühestens am WE versuche ich es nochmal mit Boot US.
Ungelesen 28.07.10, 22:09   #9
SEK0985
Anfänger

Benutzerbild von SEK0985

Bedankt: 149
SEK0985 gewöhnt sich langsam dran | 85 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hasenstecher Beitrag anzeigen
Hatte ich doch gemacht. Hatte es neu installiert und kam rein. Dann habe ich mir die 3 Dateien boot.ini etc. kopiert und gesichert. Danach wurde mit der Windows 7 DVD gebootet und der Bootvorgang repariert. Als ich in Win 7 drin war fügte ich die 3 Dateien wieder in Windows 7 ein und überschrieb die anderen. Danach startete ich den Vista Booter und beim Versuch XP einzutragen, kam die besagte Fehlermeldung.

Ich will nur XP als 2. System.
ich weiß das habe ich schon richtig verstanden ich meine bloß das war auch nur ein beispiel

noch eine lösung wäre wenn du alle partitionen formatierst und dann xp als erstes installierst danach win 7 das ist wichtig sonst gibt es immer wieder fehlermeldungen
und du hast probleme wie jetzt ich nutze selber xp vista und win 7 alle laufen wunder bar

mfg SEK
SEK0985 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.10, 22:16   #10
Hasenstecher
Erfahrener Newbie

Standard

Hi SEK,

danke für den Tipp . Wie gesagt, werde ich erstmal den Ratschlag von yagru befolgen. Wenn es mir dann noch nicht gelingt gehe ich mal Deinem nach und werde zuerst XP installieren. Hilft gar nichts, poste ich natürlich gerne den Events Log, wie es freak999 vorgeschlagen hatte. Der Spass kostet mich schon 3 Tage und ich will bis zum WE erstmal was anderes machen.
Antwort