myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Freundin hört mich ins Skype nicht ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.07.10, 21:28   #1
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Freundin hört mich ins Skype nicht ?

Hallo

Ich hab mal mit meiner Freundin in Skype geredet. Ging Problemlos. Sie hat dann aber was in der Systemsteuerung bei "Realtek HD Audio Manager" (Acer PC mit Windows Vista) was verstellt - jetzt hört sich mich nicht mehr. Was muss man da genau einstellen das man auch den Skype Partner hört?

Sie hat in Skype schon mal alles durchprobiert und dann auch mal beim Realtek HD Audio Manager - hat mich einfach nicht gehört. (Haben nebenbei Geskyped und ich hab halt dauernd gefragt ob sie mich hört)

mfg c&c
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.10, 21:40   #2
digi
Patient 0

Benutzerbild von digi

Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Fehlerquelle Benutzer.. da kommt leider auch meist von Frauen.. ich wars nicht, hab da nix verstellt.

Hast Sie mal gefragt was Die genau verstellt hat? Hast Dir das selber mal angesehen bei ihr am PC? Hat sie die richtigen Ein/Ausgänge ausgewählt? Mute? Treiber ok? Kopfhörer angeschlossen? Standardformat richtig gewählt im Realtek (zu hoch und es geht nix mehr)? Lautsprecher richtig angeschlossen? Kabel gecheckt? Evtl. mal Audiotreiber deinstalliert/reinstalliert? Neuere Treiberversion? Lautstärke für ein/Ausgänge korrekt?

Würd erstmal versuchen ob man so noch Musik hören kann. Dann das Equipment checken (Kabelbruch bei Micros sind recht häufig, ist Dein Micro in Ordnung?), dann würd ich mal oben die Einstellungen abklappern.. sind ja nicht grad viele Infos wovon man eine Ferndiagnose erstellen kann.
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.10, 21:45   #3
Europe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist zwar die Schritt für Schritt Anleitung für Vista, jedoch zu Windows 7 kein großer Unterschied: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.10, 21:53   #4
mr. c&c
Banned

Standard

Hallo

Also kann schwer zu ihr kommen - bin Niederösterreicher und sie wohnt in Deutschland (ne keine Vernbeziehung einfach nur ne freundschaft übers i-net)

Sie hat was verstellt - hat sie mir ja auch gesagt - bin mal mit teamviewer drauf hab aber nix auffäliges entdeckt - so musik hören und windows sounds funktionieren ja eindeutig. Aber Skype halt nicht...

Mein Equiptment ist in Ordnung hab mal mit einem Freund via Skype gesprochen und das hat wie immer geklapt (Netbook wie Stand-PC)

Sie hat auch schon alle einstellungen durchprobiert - dann müsste es aber gehen - ich schätz sie hat noch irg was verstellt - aber was...

EDIT: sie meinte grad in Skype das ein Kabelbruch sogar wahrscheinlich wär weil sie nicht immer sehr sanfst mit dem Headset umgeht - naja mal schauen ob skype überhaupt was bemerkt...

EDIT2: also Skype erkennt wenn sie was redet - in den Optionen bewegt sich der grüne Balken!

mfg c&c
Ungelesen 31.07.10, 22:07   #5
digi
Patient 0

Benutzerbild von digi

Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mr. c&c Beitrag anzeigen
EDIT2: also Skype erkennt wenn sie was redet - in den Optionen bewegt sich der grüne Balken!
Heisst das Du hörst Sie auch?
Naja, Kabelbruch kann man ja ganz einfach Gegenchecken ..am Micro scheints wohl bei ihr nicht zu liegen, da Du ja was hören solltest, wenn Sie was spricht.

Und Sie hat doch bestimmt noch andere Kopfhörer die als Testobjekt herhalten könnten, Handy, Mp3Player, Walkman, Stereoanlage ..da könnte man einen Hardwarefehler schonmal ausschliessen..

Habt ihr die gleichen Skypeversionen? Vllt. hat sie auch die Lautstärke beim Eingang runtergefahren .. oder das Eingangs/Ausgabegerät als Standard versetzt..
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.10, 22:12   #6
mr. c&c
Banned

Standard

Also ich höre sie ja - sie kann auch z.b über das Headset Musik hören das klappt ja wunderbar - nur mich hört sie nicht - ein Hardware defekt ist schonmal ausgeschlossen!

Sie hat jetzt mal alles laut dem : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] eingestellt - hat alles gepasst meinte sie.

Lautstärke ist in Skype richtig eingestellt. Sie meinte halt nur das sie was bei dem Realtek verstellt hat - aber das eh wieder so eingestellt hat wies gehört!

EDIT: der PC wird bald auf Windows XP aufgesetzt und dannach müsste es gehen - THX für die Hilfe - kann geschlossen werden!

mfg c&c
Antwort