myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Outlook XP tray

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.08.10, 12:02   #1
Turok123
Anfänger

Bedankt: 6
Turok123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Outlook XP tray

Hi, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Und zwar geht es um folgendes. Auf Arbeit verwenden wir Outlook XP. Von zu Hause bin ich es gewohnt, dass ich Outlook in den tray minimieren kann. Das funktioniert dort nicht, weil kein tray icon vorhanden ist. Ich weiß, dass es mit registry einträgen funktioniert, jedoch habe ich dort keinen zugriff auf die registry. Deswegen wollte ich fragen ob es noch eine andere möglichkeit gibt outlok in den tray zu minimieren?

gruß Turok123
Turok123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.10, 19:43   #2
Europe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Folgende Vorschläge:

1.) Rechtsklick auf das Icon von Outlook im Systray (sollte beim Starten eigentlich zu sehen sein, außer explizit schon ausgeblendet worden) und Häkchen bei "Ausblenden, wenn minimiert" setzen
2.) [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
3.) [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bei 1.) und 2.) kann sein dass die gewünschte Einstellung nicht eintritt bzw. sich nach einem Neustart des Rechners wieder zurücksetzt (wegen der fehlenden Adminrechte)
3.) Sollte auch ohne Admin funktionieren, jedoch dieses externe Programm notwendig

Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.10, 11:19   #3
Turok123
Anfänger

Standard

Hi, die erste variante hab ich hier zu hause bei mir auch gemacht. Aber wie schon erwähnt existiert das trayicon schon garnicht. Und Programme darf ich keine installieren.

Dann muss ich wohl damit leben, dass das nicht klappt. schade eigentlich. trotzdem danke
Ungelesen 08.08.10, 13:54   #4
Europe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Turok123 Beitrag anzeigen
~~~ Und Programme darf ich keine installieren.~~~
Zitat Homegapge von Tray It!:

Using TrayIt!

TrayIt! runs on Windows 95/98/Me, NT/2000/XP and does not require any installation.
Simply create a new folder and place TrayIt!.exe and TrayIt!.dll there. When started, TrayIt! will show a dialog box with a short explanation how to use it. You may choose to load TrayIt! on system startup by selecting "Option" and checking "Load TrayIt! on StartUp" box.

Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.10, 21:52   #5
Turok123
Anfänger

Standard

Ich draf auch keine Programme einfach herunterladen. Wegen viren und so. Also einzige möglichkeit wäre gewesen irgendeine einstellung in outlook vorzunehmen.
Antwort