ich versuche seit tagen auf dem eee pc netbook meiner freundin per usb stick (kein dvd laufwerk) windows xp neu drauf zu bügeln. ich habe zig anleitungen für usb boot sticks und solch sachen getestet aber alle ohne erfolg. sie enden alle immer nach dem neustart und beginnenden windows setup in nem blue screen: es wurde ein problem festgestellt bla bla bla.
am meisten erfolg hatte ich bis jetz mit nem disketten emu, win 98 dos image und ner win xp cd image.
mit der variante konnte ich immerhin das netbook formatieren. dennoch endete alles in nem bluescreen
hat vielleicht jemand eine anleitung wie ich per usb stick win xp auf den eee pc netbook installieren kann?
das geht doch garnicht oder so weit ich weis aber wenn du das ausprobieren willst mach dein stick bootfahig und dann die dazeiten drauf ziehn von der cd und ausprobieren aber das geht glaube ich nicht melde dich mal wenn du das ausprobiert hast
doch es geht. gibt ja mehrere anleitungen dafür. kennst du denn vielleicht eine andere möglichkeit? wie gesagt das netbook hat kein dvd laufwerk und wirklich eins kaufen will ich auch nicht nur um einmal xp zu instalilieren und es dann in die ecke zu legen
muss man denn die schritte dieser anleitung durchführen während der stick an dem netbook angeschlossen ist oder kann ich das auch an nem pc mit win 7 machen?
habe ich auch gefunden. damit klappt es recht gut. nun bin ich aber bei den punkt wo man die partition auswählen soll auf der man windows installieren möchte. da wird mir aber nur der usb stick angezeigt