myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Dhcp-Client Fehler in Ereignissanzeige

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.08.10, 15:56   #1
Hardstyler24
Newbie

Bedankt: 2
Hardstyler24 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Dhcp-Client Fehler in Ereignissanzeige

Hallo

Hab mal eine Frage an euch.
Kann mir jemand sagen warum es sein kann das mein Windows 7 64bit Home Premium bei jedem Start immer folgenden Fehler macht:

Protokollname: Microsoft-Windows-Dhcp-Client/Admin
Quelle: Microsoft-Windows-Dhcp-Client
Datum: 13.08.2010 16:25:33
Ereignis-ID: 1001
Aufgabenkategorie:Adressenkonfigurations-Statusereignis
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:
Benutzer: LOKALER DIENST
Computer: Michi

Beschreibung:
Dem Computer wurde (vom DHCP-Server) keine Adresse aus dem Netzwerk für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0x0C6076921E4A zugewiesen. Fehler: 0x79. Der Computer versucht, weiterhin selbständig eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP-Server) abzurufen.

wie könnte man das lösen oder kann man irgend was deaktivieren oder aktivieren was diesen Fehler behebt?

Ich meine dieser Fehler ist eigentlich nicht dragisch denke ich aber irgendwie würde ich ihn trotzdem ganz gern weghaben.
Kann mir da wer helfen? Bitte?

Mfg Michael

P.s.: sollte ich hier falsch seinn verschiebt mich bitte in den richtigen Bereich danke
Hardstyler24 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.10, 16:22   #2
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Falls du nicht weißt was DHCP ist:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich erkläre es mal mit den Blick auf Vista. Windows 7 ist mir leider noch unbekannt. Aber sicher gibt es viele Parallelen.

Schau am besten in deiner Netzwerkkonfiguration(Netzwerkverbindungen verwalten) nach. Geh mit Rechtsklick auf eine Netzwerkverbindung - Eigenschaften. Wähle dort das "Internetprotokoll oder TCPIP" an. IP v4 und IP v6 gehst du der Reihe nach durch. Erst kannst du z.B. bei v4 anfangen. Dann klicke wieder auf Eigenschaften. Nun hast du die Konfiguration für das Internetprotokoll der jeweiligen Netzwerkverbindung geöffnet.

Wenn dort "IP-Adresse automatisch beziehen" steht, heißt dass das bei dir der DHCP -Client aktiv ist und sich im Netzwerk ständig nach einen DHCP-Server umschaut. Findet er keinen, dann spuckt er die jeweilige Fehlermeldung aus.

Wird diese Netzwerkverbindung für dein Netzwerk genutzt - z.B. über LAN oder WLAN ins Internet gehen, so kannst du an deinen Router DHCP ausstellen und eine manuelle IP bei deiner Netzwerkkonfiguration vergeben. Das ist auch viel sicherer, denn sonst kann sich ein anderer DHCP-Server mit bösen Absichten einschleichen.

Schau auch bei deinen anderen Netzwerkkonfigurationen nach und deaktiviere überflüssige Netzwerkverbindungen.
Alternativ kannst du auch komplett deinen DHCP-Client deaktivieren. Gehe dazu in die Dienste (auch wie Ereignisanzeige in der Computerverwaltung) und beende dort den gleichnamigen Dienst. In den Einstellungen kannst du dann noch den Dienst für immer ausschalten. Achte aber darauf, wenn eine Netzwerkverbindung den DHCP-Client brauchen könnte, wenn du es nicht mit fester IP vergabe geregelt hast.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort