myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Windows 7 und Mac OSX Snowleopard auf einem PC

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.08.10, 14:52   #1
Tightone
Anfänger

Bedankt: 1
Tightone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 7 und Mac OSX Snowleopard auf einem PC

Hiho,

ich möchte gern Windows 7 und gleichzeitig mac OSX Snowleopard auf meinen Laptop installieren.

Wie ich gehört habe geht Mac OSX nur(?) mit einen Intel Prozessor. Dieser ist auch verfügbar.

Kann mir jemand sagen ob dann wieder so ein Boot Screen kommt wo ich das System auswählen kann etwa ähnlich wie bei Windows XP und Windows 7?

Der Laptop ist ein Sony Vaio VGN-FW41J

Würde mich über eine Antwort freuen.
Tightone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.10, 15:10   #2
Deviant
He's the one. Kill him.

Benutzerbild von Deviant

Bedankt: 137
Deviant leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 444327 Respekt PunkteDeviant leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 444327 Respekt PunkteDeviant leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 444327 Respekt PunkteDeviant leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 444327 Respekt PunkteDeviant leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 444327 Respekt PunkteDeviant leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 444327 Respekt PunkteDeviant leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 444327 Respekt PunkteDeviant leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 444327 Respekt PunkteDeviant leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 444327 Respekt PunkteDeviant leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 444327 Respekt PunkteDeviant leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 444327 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Kann mir jemand sagen ob dann wieder so ein Boot Screen kommt wo ich das System auswählen kann etwa ähnlich wie bei Windows XP und Windows 7?
Ja, gibts. Ich kenne das nur von dem Fall, dass du auf einem Mac-Computer Windows zusätzlich installierst, obs andersrum überhaupt geht, weiß ich nicht.

In den Boot Screen kommst du, indem du den Computer anschaltest und dann die ALT-Taste gedrückt hälst, bis der Boot Screen erscheint.

Hoffe ich konnte helfen.
Ungelesen 13.08.10, 15:11   #3
Tightone
Anfänger

Bedankt: 1
Tightone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok werde ich mal ausprobieren thx schonmal für die info!
Tightone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.10, 16:08   #4
Madhatter3333
Macianer

Bedankt: 49
Madhatter3333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mac OS X wird auf deinem Sony Vaio nich funktionieren, zumindest nich einwandfrei wie z.b. direkt auf einem Mac. Erstens benutzt Apple für Mac kein BIOS, sondern EFI und zweitens fehlt dir für die meiste Hardware der passende Treiber.

Auf einem Dell Mini 10 z.b. funktioniert es reibungslos mit allen Features, da die Hardware von Dell mit nem Mac fast übereinstimmt. Einen passenden Bootmanager kriegt man z.b. über den NetbookInstaller bzw. NetbookBoot, einfach mal danach im Zusammenhang mit Mac OS X googln, da wirste was dazu finden

Grüße MH
Madhatter3333 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort