Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.08.10, 13:30
|
|
Newbie
Bedankt: 4
|
Problem mit Java
Hi also ich versuche das Problem mal zu schildern.
Wenn ich mehere Programme bzw. Internetseiten (Chats) aufrufe die mit Java arbeiten passiert öfters das die Programme sich schließen bzw. sich das Chatfenster schließt. Wenn das passiert dann öffnet sich direkt danach der Audiomanager von meiner Soundkarte und sagt das ein Stecker rausgezogen wurde obwohl das gar nicht der Fall ist. Das Problem kommt aber nur unter Windows Xp vor unter Windows 7 klappt alles.
Es ist auch egal welches Browser ich benutze es ist bei allen das gleiche.
Mein System
Windows XP Prof Service Pack 3
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2,61 Ghz
2 GB DDR ram
Realtek HD Audio output
Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen falls ihr noch Fragen habt bzw weitere Informationen braucht werde ich sie euch natürlich geben.
Ich danke euch schon mal im vorraus.
|
|
|
17.08.10, 13:53
|
|
He's the one. Kill him.
Bedankt: 137
|
Bist du dir denn sicher, dass das Problem bei Java liegt? Falls ja, kannst du dir einfach mal ne neue Version davon laden. Gibts hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Meine Frage ist jetzt: Was hat deine Soundkarte mit Java zu tun?
Evtl. auch nochmal die Soundkarten-Treiber aktualisieren.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn das alles schon geschehen ist, weiß ich auch erstmal nicht weiter.
Für mich klingt das auf jeden Fall eher nach einem Soundkarten-Problem als nach einem Java-Fehler.
//Da fällt mir doch noch was ein:
Tritt das Problem auch auf, wenn du alle Stecker, die was mit deiner Soundkarte zu tun haben, rausgezogen hast? Wenn nicht, ist vielleicht ein Anschluss kaputt.
|
17.08.10, 14:00
|
|
Newbie
|
Ja das Problem tritt auch auf wenn alle Stecker draußen sind  . Naja ich denke es liegt an Java weil das Problem nur bei Programmen vorkommt die mit Java zusammenhängen.
Und treiber bzw Java ist auch auf dem neusten Stand. Hab auch schon mal XP neuinstalliert aber leider das gleiche Problem. Oder es liegt an den Audiomanager der Soundkarte weil bei Windows 7 es ja klappen tut.
Das Problem ist es gibt Tage wo es keine Probleme gibt und wiederum Tage wo es ziemlich oft passiert.
|
|
|
17.08.10, 14:03
|
|
He's the one. Kill him.
|
Ich hab auch ne Realtek-Soundkarte und unter Windows XP hatte ich ständig Probleme mit meinem Sound. Einmal waren die Boxen übersteuert, dann das Mikro zu leise...seit paar Monaten hab ich jetzt Windows 7 und da läuft alles bestens. Boxen super, Mikrofon perfekt.
Scheint so als verstehe sich XP nicht mit Realtek. Kannst du nicht einfach auf Windows 7 umsteigen?
|
17.08.10, 14:08
|
|
Newbie
|
Naja das wäre meine letzte Alternative. Weil ich sonst mit XP ja ganz zufrieden bin. Hattest du unter Windows XP auch diesen Audio Manager? Bei Windows 7 gibt es diesen nämlich komischerweise nicht.
|
|
|
17.08.10, 14:13
|
|
He's the one. Kill him.
|
Bei mir sieht der unter Windows 7 immer noch aus wie vorher:
|
17.08.10, 14:19
|
|
Newbie
|
So sieht meiner aus
scheint ein etwas älteres modell zu sein
|
|
|
17.08.10, 14:23
|
|
He's the one. Kill him.
|
Oben steht auch "MSI". Ist das nicht eine Mainboard-Marke?
Ladt dir hier mal das ganz oben runter:
Musst erst einen Hacken in "I accept to the above." machen und auf Next klicken, dann kommst du auf die Downloadseite. Da lädtst du dir dann am besten das oberste "Vista, Windows7 Driver (32/64bits) Driver only (Executable file), R2.51, 2010/8/3, 73986k" runter. Unter Site 1 lädt sich bei mir der Download nicht, dann kannst du Site 2 nehmen, da klappts bei mir.
Dafür ist der Speed da fürn Arsch -.-
|
17.08.10, 14:28
|
|
Newbie
|
Ja mein PC ist nen KomplettPC und hab die Treiber genommen die auf der Mainboard CD mit drauf sind. Ich probier es aber mal damit vielleicht klappt es hoffentlich dann  .
|
|
|
17.08.10, 14:29
|
|
He's the one. Kill him.
|
Aber das behebt ja wahrscheinlich nicht das Problem unter Windows XP.
|
17.08.10, 14:58
|
|
Newbie
|
Würde es dir helfen wenn ich dir sage was in der Logdatei steht die jedesmal erstellt wird.
|
|
|
17.08.10, 17:29
|
|
He's the one. Kill him.
|
Ich kann mit solchen Dateien nie was anfangen
|
17.08.10, 17:40
|
|
Newbie
|
Ok am Anfang hat die neue Installation nix gebracht aber als ich die Stecker rausgezogen habe ging es diesmal aber muss doch trotzdem irgendein Grund haben warum das mit Java zu tun hat.
Ich danke dir trotzdem vielmals für deine Hilfe vielleicht weiß jemand den genauen Grund warum das so ist.
|
|
|