Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.08.10, 15:20
|
|
He's the one. Kill him.
Bedankt: 137
|
Selbstgebrannte DVDs können nicht im Player abgespielt werden
Ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte verschieben.
Zum Thema:
Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit Nero und meinen DVDs. Wenn ich einen Film (als DVD5 oder DVD9, das macht keinen Unterschied) runterlade und mit Nero 9 brennen will, kann mein DVD-Player die Scheibe nicht abspielen. Ich hab bestimmt schon vier DVDs weggeschmissen weil ich versucht habe, das Problem selbst zu lösen. Der Verbrauch ist mit aber bisschen zu hoch, deswegen probier ich's jetzt hier.
Meine letzte DVD war eine .img-Datei, die ich mit Nero Burning Rom gebrannt habe. Im Programm hab ich UDF ausgewählt, die DVD reingelegt, die Brenngeschwindigkeit auf 4x gestellt und losgebrannt. Ergebnis hieß dann sowas wie "This type of DVD can not be played." oder so ähnlich.
Davor hatte ich eine DVD mit einem VIDEO_TS-Ordner, den ich ebenfalls mit Nero als Daten-DVD und 4x Brenngeschwindigkeit gebrannt habe. Die konnte mein DVD-Player auch nicht lesen.
Das Kuriose ist, dass die DVDs, die ich vor drei oder vier Tagen gebrannt habe, alle super funktionierten. Außerdem benutze ich seit Monaten immer die gleichen DVD-Rohlinge.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
|
13.08.10, 15:44
|
|
He's the one. Kill him.
|
Wenn du einen Video_TS-Ordner hast und einen leeren AUDIO_TS-Ordner dazu tust, dann kannst du das schon als Daten-DVD brennen. Das hatte ich vorher immer so gemacht und hatte nie Probleme. Aber ich probiers nochmal als DVD Video.
|
13.08.10, 21:18
|
|
Süchtiger
Bedankt: 125
|
Zitat:
Meine letzte DVD war eine .img-Datei, die ich mit Nero Burning Rom gebrannt habe. Im Programm hab ich UDF ausgewählt, die DVD reingelegt, die Brenngeschwindigkeit auf 4x gestellt und losgebrannt. Ergebnis hieß dann sowas wie "This type of DVD can not be played." oder so ähnlich.
|
Nero Burning Rom öffnen, das aufpoppene Auswählfenster schliessen, oben im Fenster auf Rekorder gehen, dann auf Image brennen. Jetzt die img Datei auswählen und dann brennen.
Zitat:
Auch ein gutes Programm ConvertXtoDVD
|
Kann ich nur bestätigen, vor allem hat es die Option "ein bereits konvertiertes Projekt brennen" wo Du Deine vorhandenen DVD Files mit brennen kannst
|
17.08.10, 13:42
|
|
He's the one. Kill him.
|
Ich hab mich jetzt dafür entschieden, das beknackte Nero loszuwerden und mir neue Programme zu suchen. Jetzt hab ich für .img-Dateien IMGBurn gefunden, das ist schön klein und brennt die IMGs ohne Murren. Für VIDEO_TS (also VOBs) hab ich jetzt Express Burn, das ist schick und brennt die Daten und fertig. Damit kann man auch IMGs brennen, das hab ich aber noch nichts probiert.
|
17.08.10, 14:28
|
|
...
Bedankt: 1.668
|
Hallo, mit dem brenne ich meine DVD [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Freeware und funktioniert super.
|
|
|
18.08.10, 23:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 27
|
Bei mir ist es auch so, dass die DVDs im DVD-Player nicht abgespielt werden. Deshalb suche ich eine kostenlose Freeware, wo ich Videos auf DVD brennen kann und dabei gleichzeitig ISO-Dateien gebrannt werden, denn dann werden die Videos auch im Player abgespielt.
|
19.08.10, 00:48
|
|
Süchtiger
|
Zitat:
Zitat von Zweiohrküken
Deshalb suche ich eine kostenlose Freeware, wo ich Videos auf DVD brennen kann und dabei gleichzeitig ISO-Dateien gebrannt werden
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]Sehr gute Freeware die so ziehmlich alles brennt. Wenn es ums brennen von Imagedateien geht sollte man sich auch mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ansehen. Auch kannst Du Dir mal die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für Brennprogramme auf auf chip.de ansehen. Da solltest Du das für Dich passende finden.
|
19.08.10, 02:15
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von uwe1590
|
Was muss ich denn bei den Einstellungen ändern, sodass die DVD auch im Player abgespielt wird? Weil ich habe grad mal was gebrannt, aber mein Player konnte sie nicht widergeben.
|
19.08.10, 20:51
|
|
Banned
Bedankt: 536
|
Zitat:
Weil ich habe grad mal was gebrannt, aber mein Player konnte sie nicht widergeben.
|
Tja,was haste denn gebrannt?ISO,IMG,Video TS?
Aber mal allgemein  ie Unübersichtlichkeit von Nero oder anderen Progs umgehe ich einfach mit Windows.Also Rechtsklick auf eine Iso oder IMG Datei und "Öffnen mit..." wählen.Falls MS nicht schon Nero Burning Rom angibt,einfach zum passenden Programm Ordner(Nero Express.exe) navigieren und es erscheinen direkt die optimalen Einstellungen(DVD Image).
Mit UDF kann es zu Problemen mit der Dateigrösse der Vobs geben.
Auch wenn ich kein CDBurner XP habe,würde ich ein zu brennendes Image ebenso per Rechtsklick mit CDBurner.exe öffnen.
|
|
|
19.08.10, 21:09
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von winsock
Tja,was haste denn gebrannt?ISO,IMG,Video TS?
|
Ich habe ein Video gebrannt.
|
19.08.10, 21:26
|
|
Banned
Bedankt: 115
|
haste ma gekuckt welches dateisystem dein dvdv player denn unterstüzt?
|
|
|
19.08.10, 21:56
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von K_Germany
haste ma gekuckt welches dateisystem dein dvdv player denn unterstüzt?
|
Sind Dateisysteme das gleiche wie unterstützte Disc-Formate?
Ich habe meine DVDs sonst immer mit dem DVD Styler gebrannt, weil ich da noch ein Menü gestalten konnte und dabei wurde gleichzeit auch eine Iso-Datei erstellt und dann konnte ich diese DVD auch auf meinem Player abspielen. Aber ich brauche halt nicht immer ein Menü (und mit dem DVD Styler hat das Brennen auch ein paar Stunden gedauert) und deshalb suche ich ein Programm wo ich einfach nur Videos auf DVD brennen kann ohne Menü.
|
21.08.10, 18:45
|
|
Süchtiger
|
Zitat:
Sind Dateisysteme das gleiche wie unterstützte Disc-Formate?
|
avi, vob, iso oder was , war die Frage.
Zitat:
Was muss ich denn bei den Einstellungen ändern, sodass die DVD auch im Player abgespielt wird?
|
Eine bebilderte Anleitung findest Du unter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Ich benutze für Videos usw. Nero, DVDFab und ConvertXtoDVD- Für Imagedaten ImgBurn. Zu den Einstellungen von CDBurnerXP kann ich Dir nicht viel weiterhelfen.
|
21.08.10, 19:38
|
|
Banned
|
Zitat:
Ich habe ein Video gebrannt.
|
Bei so vielen Infos empfehle ich dir DVD Flick.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Anscheinend kann man dich nicht für die vielen Kaufprogramme(Nero,Ashampoo...) in der Börse begeistern?
|
|
|
22.08.10, 21:06
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von uwe1590
avi, vob, iso oder was , war die Frage.
|
Das steht in der Beschreibung nicht drin, aber würde er auf jeden Fall abspielen, weil ich hatte ja schon DVDs gehabt, wo ich Videos mit avi und vob Format drauf hatte und der Player hat das abgespielt.
Zitat:
Zitat von winsock
Anscheinend kann man dich nicht für die vielen Kaufprogramme(Nero,Ashampoo...) in der Börse begeistern?
|
Wenn sie zu teuer sind, dann nicht.
|
23.08.10, 19:41
|
|
Banned
|
Zitat:
Wenn sie zu teuer sind, dann nicht
|
Die Progs hier sind kostenlos,also mit Serials oder Freischaltung(Crack,Patch).Also Vollversionen als kleine Hilfe bei der Kaufentscheidung. 
|
|
|
23.08.10, 19:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 30
|
Brenneroptionen: "DVD - Ram " einstellen, dann nimmts normalerweise auch der Player
|
|
|