Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.08.10, 17:37
|
|
Hallo
Bedankt: 323
|
vorinstalliertes Toshiba Win7 voller Müll!
Hallo zusammen,
ich habe das A500-1GP hier neu stehen. Soweit ein gutes Teil; das einzige was mich wirklich ärgert, ist der ganze Software-Scheiß der hier mitgestaretet wird.
Toshiba Bootscreen, Toshiba Desktop und ca. 15 Programme von Toshiba. Und eine saubere Win7-DVD ist auch nicht dabei, das ist doch eine Frechheit.
Der PC ist neu und schon total vollgemüllt.
Und Neuinstallieren mit SDVD geht ja nicht - ich kann nur dieses scheiß Toshiba HDD-Recovery verwenden; dann ists wie vorher.
Gibts eine Möglichkeit, das System sauber und neu aufzusetzen? Ich hab jetzt ja ne legale Lizenz; daher möcht ich nur wenns nich anders geht auf die gecrackte Version zurückgreifen.
Hat jemand einen Tipp....? Den ganzen Dreck einzeln entfernen.. Naja, ist wie Sex mit Gummi oder?
|
|
|
27.08.10, 17:50
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
ausversehn aufn bedanken button^^
du kannst dir hier einfach ne unveränderte (untouched) version von windows 7 runterladen und dann brennen und neuinstallieren mit deiner lizenz.
zb [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder suchst einfach ma danach... gibts genug :]
|
|
|
27.08.10, 21:58
|
|
Banned
Bedankt: 536
|
Zitat:
Zitat von malia95
ausversehn aufn bedanken button^^
du kannst dir hier einfach ne unveränderte (untouched) version von windows 7 runterladen und dann brennen und neuinstallieren mit deiner lizenz.
zb [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder suchst einfach ma danach... gibts genug :]
|
Zitat:
Gibts eine Möglichkeit, das System sauber und neu aufzusetzen? Ich hab jetzt ja ne legale Lizenz; daher möcht ich nur wenns nich anders geht auf die gecrackte Version zurückgreifen.
|
Diese OEM Lizenz gilt wahrscheinlich nur für deinen Toshiba.Aber lade dir hier mal eine Win 7 herunter(deine Lizenz war kein Upgrade?) und versuche zu installieren/formatieren.
Ich hoffe nur,dass du kein modifiziertes BIOS(wie damals Acer) hast,welches Probleme machen könnte.
|
|
|
27.08.10, 22:58
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 246
|
ccleaner  einfach alles runter wenns dich stört
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
sonst win 7 dvd ausleihen (muss die selber version sein!!)
und neu auflegen,key is ja aufm etikett dabei...
und da ich selber hin und wieder sowas verkaufe,
die hersteller dürfen keine windows dvds mehr beilegen
ist auch vielen übel aufgefallen, aber da kann man nix machen >_>
|
28.08.10, 01:14
|
|
Stammi
Bedankt: 589
|
hmm
ccleaner nützt bei OEM nicht immer etwas, den dort gibt es dann teilweise Dinge die ins System eingebettet sind wie eine Art Branding und wenn die Original Daten von W7 nicht vorhanden sind kann auch cc nichts machen
|
|
|
28.08.10, 06:47
|
|
Banned
Bedankt: 1.079
|
Ich hab mir gestern von hier die Windows 7 All-in-One DVD gezogen. Auf USB-Stick gepackt und dann am Netbook über den USB-Stick installiert. Hat super funktioniert!
Wenn man bei Acer (hab ein Aspire One D250 0DK) die revocery funktion (nach dem BIOS start sofort ALT+F10 drücken) benutzt müllt er den PC auch total voll. Jetzt ist Win7 Ultimate drauf und läuft schneller und stabiler als das Win7 Starter!
mfg c&c
|
|
|
28.08.10, 15:24
|
|
Banned
Bedankt: 985
|
Würde erst mal versuchen die ganzen Programme aus dem Autostart nehmen und dann deinstallieren.
Geht beides mit CCleaner und dann noch mal den CCleaner das System inklusive Registrierung säubern lassen.
|
|
|
28.08.10, 22:15
|
|
Banned
Bedankt: 536
|
Zitat:
Zitat von mr. c&c
Ich hab mir gestern von hier die Windows 7 All-in-One DVD gezogen. Auf USB-Stick gepackt und dann am Netbook über den USB-Stick installiert. Hat super funktioniert!
Wenn man bei Acer (hab ein Aspire One D250 0DK) die revocery funktion (nach dem BIOS start sofort ALT+F10 drücken) benutzt müllt er den PC auch total voll. Jetzt ist Win7 Ultimate drauf und läuft schneller und stabiler als das Win7 Starter!
mfg c&c
|
Ich weiss nicht,warum deine "Erfolgsmeldung" hier wichtig wäre?
Auf einem Netbook ist nicht ohne Grund nur die Starter Version,mit deinem "Ultimate" wirst du noch genügend Performance Probleme haben!
|
|
|
29.08.10, 06:54
|
|
Banned
Bedankt: 1.079
|
Der PC läuft jetzt schneller...allein schon weil der ganze mist nicht installiert war - verschmutzt nur die Registry!
Ich habs jetzt schon ein paar Tage im dauereinsatz - die Spiele laufen sogar besser. Hitman2 ruckelte bei manchen Missionen wo es stark geschneid hat. Jetzt nicht mehr :-)
|
|
|
29.08.10, 08:46
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.413
|
Hallo, cpt.cool -
zieh Dir eine untouched Version, installiere die ohne Eingabe der Seriennummer. Nach Abschluss der Installation aktivierst Du Windows dann unter Angabe der Seriennummer. Das sollte auf jeden Fall funktionieren.
Ein paar der Toshiba-Programme sind aber auf jeden Fall erforderlich, z.B. zur Ansteuerung der Tasten, die mit Fn zusammen gedrückt werden.
Gruss,
YaGru
|
|
|
29.08.10, 20:18
|
|
Hallo
Bedankt: 323
|
Zitat:
Zitat von yagru
Hallo, cpt.cool -
zieh Dir eine untouched Version, installiere die ohne Eingabe der Seriennummer. Nach Abschluss der Installation aktivierst Du Windows dann unter Angabe der Seriennummer. Das sollte auf jeden Fall funktionieren.
Ein paar der Toshiba-Programme sind aber auf jeden Fall erforderlich, z.B. zur Ansteuerung der Tasten, die mit Fn zusammen gedrückt werden.
Gruss,
YaGru
|
vielen herzlichen Dank, ihr habt mir sehr geholfen!
|
|
|