Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.09.10, 19:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
.cue Dateien öffnen
moin jungs,
ich habe hier auf der Seite ein Sampler runtergeladen, House Mega Mix 2010.2. So datei entpackt habe ich nur zwei große Audiodateien, mit groß mein ich, dass die erste CD in einer langer Audiodatei zusammengefasst ist und die zweite ebenfalls. Die Dateien sind also nicht gesplittet oder einzelnd anhörbar.
.cue Dateien sind auch vorhanden, doch wenn ich diese mit Nero oder Daemon zu öffnen versuche, kommen nur Fehlermeldungen.
Meine Frage an Euch ist nun, kann ich die .cue Dateien öffnen oder kann ich die große .mp3 Datei irgendwie splitten??
freundlcihe Grüße
|
|
|
14.09.10, 19:41
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.131
|
Wenn beim umformatieren von Audiotracks zu Mp3 die Pausen zwischen den Tracks weggelassen worden sind, kannst du die natürlich mit diversen Programmen schneiden.
Magix Music Maker, oder ähnliche Programme.
Aber der Aufwand wäre mir zu groß, weil es gibt wohl noch andere Quellen, wo du die CD dann gleich in einzelne Titel hast. So wie' halt sein soll.
|
|
|
14.09.10, 20:15
|
|
Anfänger
|
im ordner befindet sich keine .bin datei....
auch in der .cue datei ist keine rede von einer .bin datei
|
|
|
14.09.10, 20:25
|
|
Newbie
Bedankt: 24
|
hast du es mal mit imgburn versucht ?
|
14.09.10, 20:29
|
|
Anfänger
|
ist das das gleich wie daemon ??
|
|
|
14.09.10, 20:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 259
|
Zum Beispiel mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] die *.cue laden und damit automatisch die einzelnen MP3's (Wav's) generieren lassen.
Gruß Europe
|
|
|
14.09.10, 20:43
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
sowas in der Art.
Aber wenn schon Daemon und andere Programme Fehler erkennen, dann wird die Datei auch wohl fehlerhaft sein. Und wie gesagt, es lohnt sich bald nicht da großartig rumzudoktorn. Du kannst es versuchen, aber wenn du schon sagst, das die .bin Datei nicht dabei ist, dann liegt es wohl dadran. Dort werden die Daten zu den einzelnen Tracks reingeschrieben. Und das fehlt.
Da hat halt so'n Honk Müll hochgeladen, löschen und andere Version suchen.
|
|
|
14.09.10, 20:52
|
|
Anfänger
|
@europe
mitm programm krieg ich das irgendwie nicht hin -.-
und ja ähhh ich habe mehrere Versionen runtergeladen, aber die sind irgendiwe alle so, das ziemlich blöd...kann ich die .bin datei nciht selber erstellen??
|
|
|
14.09.10, 20:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
In mp3DirectCut die *.cue Laden (oder per Drag & Drop) und dann auf -> Datei -> Geteilt speichern.
Aber wie schon von den Kollegen hier angemerkt, muss die *.cue richtig erstellt sein damit es funktioniert.
Gruß Europe
|
|
|
14.09.10, 21:07
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Möglich, das die Downloads von ein und der gleichen Anfangsdatei stammen. Somit wären ja dann alle Downloads kaputt.
Wenn du das hier aus der Börse hast, dann solltest du dir mal die Threads anschauen. Wenn wirklich grad diese eine Cd davon betroffen ist, würden andere das längst in den Threads geschrieben haben.
Ansonsten haste hier noch n Alternativlink:
Möglich aber, das es eben die gleiche datei ist.
|
|
|
14.09.10, 21:36
|
|
Anfänger
|
ja scheiße  
also das mitm splitten hat nicht gefunzt und zu dir dogmaster.....ja das ist die gleiche datei....
das doch alles kacke^^
|
|
|
14.09.10, 22:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ich habe es mal getetstet. Downloadort war ein anderer, ist aber mit ziemlicher Sicherheit der selbe Inhalt.
Nach dem Entpacken siehst du vermutlich Screenshot_01.
Dann die *.cue Datei (nicht die MP3!) über mp3DirectCut ziehen und fallen lassen. Die *.mp3 wird dadurch automatisch geladen und angezeigt. Zum Anzeigen der Aufteilung kannst du in der Menüleiste auf Liste klicken (Screenshot_02). Nun wieder in der Menüleiste auf -> Datei -> Geiteilt Speichern... drücken (Screenshot_03). Ein neues Fenster öffnet sich (Speicherort, Namensgebung,...). Drückst du nun auf OK werden nach Angabe der *.cue die einzelnen MP3's erzeugt. Das Ergebnis sollte dann Screenshot_04 sein.
Zu den Bildern
Gruß Europe
|
|
|