myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Schweres Anzeigeproblem - Was tun?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.09.10, 15:29   #1
The-Rosi
Banned

Bedankt: 331
The-Rosi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Schweres Anzeigeproblem - Was tun?

Tag Leute,

ich habe gerade ein echtes Problem, bin gerade mordsmäßig angepisst. Mein PC ist vorhin abgestürzt. So, habe dann den PC ausgeschaltet über den Power-Knopf und wieder angemacht. Und der PC steuert den Monitor nicht mehr an. Das kenne ich bereits, ich weiß auch nicht. Immer, wenn der PC abgeschmiert ist und ich ihn ausgeschaltet habe, habe ich etwa 10 Versuchen gebraucht, bis der PC wieder ein Bild gebracht hat. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Hatte ihn die ganze über DVI angeschlossen. Dann habe ich mir das HDMI-Kabel meines Nachbarn geliehen. Siehe da, es geht sofort! Der Nachteil: Ich habe einen fetten, schwarzen Balken einmal rundherum. Hier ein Bild. Sorry wegen der schlechten Quali, musste leider mit meiner Kamera fotografieren.
Weiß jemand Rat? Ich wäre ja auch bereit, ein eigenes HDMI-Kabel zu kaufen, wenn ich diesen scheiß Balken nicht hätte.
Ich kann einfach nicht mehr, ich hock hier seit 2 1/2 Stunden und krieg 'nen Koller. Ich könnte heulen.

Gruß
The-Rosi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.10, 15:36   #2
lulu215
Chuck Norris

Bedankt: 163
lulu215 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2501171 Respekt Punktelulu215 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2501171 Respekt Punktelulu215 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2501171 Respekt Punktelulu215 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2501171 Respekt Punktelulu215 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2501171 Respekt Punktelulu215 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2501171 Respekt Punktelulu215 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2501171 Respekt Punktelulu215 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2501171 Respekt Punktelulu215 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2501171 Respekt Punktelulu215 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2501171 Respekt Punktelulu215 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2501171 Respekt Punkte
Standard

Welches Betriebssystem?
Gibt es eine Fehlermeldung?
Abgesicherte Modus versucht?
Ungelesen 26.09.10, 16:09   #3
The-Rosi
Banned

Standard

Ich hab Vista Ultimate 32 Bit. Fehlermeldung kommt nicht, da eh kein Bild angezeigt wird. Und über HDMI auch keine Fehlermeldung.
Wie kann man nochmal den Abgesicherten Modus aktivieren?
Ungelesen 26.09.10, 16:13   #4
tatlises
Banned

Bedankt: 34
tatlises ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von The-Rosi Beitrag anzeigen
Ich hab Vista Ultimate 32 Bit. Fehlermeldung kommt nicht, da eh kein Bild angezeigt wird. Und über HDMI auch keine Fehlermeldung.
Wie kann man nochmal den Abgesicherten Modus aktivieren?
mensches kinder lass diese vista scheiße!!
es ist nutzlos

mach windows 7 drauf

oder xp

ich hbae noch nie von vista was postives gehört
tatlises ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.10, 16:21   #5
Antontum
Erfahrener Newbie

Bedankt: 8
Antontum ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist die auflösung richtig eingestellt?
Antontum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.10, 17:20   #6
The-Rosi
Banned

Standard

Eigentlich schon. Über DVI hab ich 1080p, bei HDMI hat er die gleiche Auslösung, aber eben wie gesagt mir dem schwarzen Rand.

Edit: Ok, ich habe war herausgefunden. Bei einer Auflösung unter 1680x1050 ist der schwarze Rand weg- Aber bei 1080p ist der wieder da, auch bei Spielen.
Ungelesen 26.09.10, 18:32   #7
Europe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Problem der schwarzen Balken sollte mittels der Funktion Overscan im Treibermenü der Grafikkarte korrigiert werden können.
Beispiel [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.10, 18:52   #8
The-Rosi
Banned

Standard

Dem Herr sei Dank, äh dir sei Dank.
Vielen, vielen Dank, endlich geht's. Danke, danke, danke. xD Ich bin so froh. Dann besorg ich mir gleich morgen ein HDMI-Kabel.
Antwort