myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

svc..

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.09.10, 17:32   #1
duankoti
Anfänger

Bedankt: 0
duankoti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard svc..

Guten tag^^

seit kurzem hab ich eine erhöchte cpu auslastung, und ich frage mich woran das liegt.
Besonders ist mir die svchost.exe aufgefallen.

hier ein bild : http://img543.imageshack.us/f/28483542.jpg/
duankoti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.10, 18:20   #2
uwe1590
Süchtiger

Bedankt: 125
uwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von duankoti Beitrag anzeigen
seit kurzem hab ich eine erhöchte cpu auslastung, und ich frage mich woran das liegt.
Besonders ist mir die svchost.exe aufgefallen.
Dem Screen nach ist wohl mehr Dein Arbeitsspeicher belastet. Das die svchost.exe mehrfach aufgeführt wird ist durchaus normal. Wenn durch die svchost.exe die Auslastung des Arbeitsspeichers dauerhaft hoch ist solltest Du auf jedenfall mal ein Log mit HijackThis erstellen und hier posten. Du kannst das aber auch auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] selber tun.
Ist die Auslastung des CPU dauerhaft hoch kann das auch an Windows Update liegen. Sehe Dir mal diesen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] an. Windows 7 ist da nicht mit aufgeführt aber die Vorgehensweise sollte die selbe sein.
Ungelesen 30.09.10, 21:30   #3
Europe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich dich richtig interpretiere stört dich der hohe Arbeitsspeicherverbrauch.
Falls es dich beruhigt, sieht bei mir nicht anders aus:

Dieser kann im Laufe einer langen Sitzung weiter ansteigen (nach Neustart ~100MB, einige Zeit später dann auch >150MB).

Bei mir enthällt genau diese svhost.exe folgende Dienste:

Gruß Europe

Anmerkung: Nach ein wenig surfen mit dem Firefox steht dieser locker an der Spitze des Speicherbedarfs und stellt damit jede svhost.exe in den Schatten ;-)
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort