myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Datensicherung auf USB Festplatte - welche Software

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.09.10, 19:38   #1
chaospc
Anfänger

Bedankt: 3
chaospc ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Datensicherung auf USB Festplatte - welche Software

Hallo, ich habe meine Boot und Datenplatte zwei mal. Die zweite Platte soll als Backup Platte dienen. Sie ist über den USB Port mit dem Rechner verbunden. Ich suche nun eine Software, die gute ist und leicht zu bedienen ist, um einmal die Woche ein Backup zu machen.

Was würdet Ihr mir raten?

Danke

mfg
Chaospc
chaospc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 19:42   #2
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Willst du die Systemplatte backupen? Dann empfehle ich dir Acronis TrueImage. Das kannst du so konfigurieren, dass es einmal in der Woche eine Sicherung vornimmt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.10, 10:04   #3
kijochi
legen..wait for it..dary

Benutzerbild von kijochi

Bedankt: 461
kijochi ist schon ein Name im Untergrund. | 845 Respekt Punktekijochi ist schon ein Name im Untergrund. | 845 Respekt Punktekijochi ist schon ein Name im Untergrund. | 845 Respekt Punktekijochi ist schon ein Name im Untergrund. | 845 Respekt Punktekijochi ist schon ein Name im Untergrund. | 845 Respekt Punktekijochi ist schon ein Name im Untergrund. | 845 Respekt Punktekijochi ist schon ein Name im Untergrund. | 845 Respekt Punkte
Standard

also ich benutze zur zeit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
find das prgramm recht gut, da es schön übersichtlich ist, keine komplizierten einstellungen erfordert, es freeware ist und auch da es eine partielle sicherung hat (bei der immer nur die daten neu gesichert werden die verändert bzw hinzugefügt wurden, und nicht nochmal komplett alle daten) ausserdem sichert es im format .zip sprich wenn dein rechner mal abraucht muss man nich extra wieder ne software installn um an seine daten zu kommen
kijochi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.10, 11:22   #4
147147147147
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 503
147147147147 gewöhnt sich langsam dran | 53 Respekt Punkte
Standard

Man kann auch bei Acronis True Image eine Sicherung erstellen die dann nur die neuen Daten bzw. die verändert wurden sichert.

Dieses nennt sich dann Inkrementelle Sicherung.
147147147147 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort