Servus,
Ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vorab erstmal ich habe Windows 7, mit 64bit, 8G Arbeitsspeicher, 1792 MB Grafikkartenspeicher.
Ich habe ein Programm installiert was ein "digitale Signatur" benötigt. Dies will ich umgehen und habe die Digitalen Signaturen an meinem Rechner dauerhaft ausgestellt.
Dies habe ich so gemacht:
1. Klicken Sie mit der rechten (!) Maustaste auf den Befehl Start Alle Programme Zubehör Eingabeaufforderung, und wählen Sie den Befehl Als Administrator ausführen.
2. Geben Sie den Befehl
bcdedit.exe -set nointegritychecks ON ein.
Siehe Bild hier
Ab sofort verzichtet Windows beim Installieren neuer Hardware auf den Treibercheck; jetzt können Sie auch Treiber ohne Treibersignatur installieren.
Ebenfalls praktisch: Mit dem Befehl
bcdedit.exe
überprüfen Sie, welche Einstellungen zurzeit aktiv ist. In der Zeile nointegriychecks steht, ob die Treiberprüfung aktiviert (No) oder deaktiviert (Yes) ist. Siehe Bild hier
Übrigens: Sie können die Treiberprüfung auch temporär abschalten, etwa nur für den nächsten Windows-Start. Wie Sie geht, erfahren Sie im Tipp Die Prüfung der Treibersignatur bei Windows 64 deaktivieren.
Okay soweit sogut. Wenn ich das Programm jetzt starte bekomme ich immer noch die selbe Fehlermeldung wie vorher. "HASP not found(129)" .
Im Gerätemanager steht vor "Virtual Usb Bus Enumerator" ein gelbes Ausrufezeichen was da eigendlich nicht stehen dürfte.
Siehe Bild hier
Ich bin mir sehr sicher das dieses Ausrufezeichen Schuld daran ist , das mein Programm nicht läuft. Wie kann ich dies umgehen??? Oder dieses Ausrufezeichen ausschalten??? Bin für jeden Rad dankbar.
vlg