myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Windows-Explorer reparieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.10.10, 12:38   #1
Maistrovo
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Maistrovo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows-Explorer reparieren

Hallo Leute, bin erst neu hier im Forum und weis nicht recht ob das der richtige Thread ist

Also mein Problem: Hab mir die Freeware-Version von Avira runtergeladen um rauszufinden ob ein Virus für irgentwelche Fehler, die ich seit kurzem Entdckt hab, verantwortlich ist.

Hab das Programm instaliert, und es hat gleich auch den Virus gefunden und ich solle den PC neustarten, um den Vorgang abzuschließen. Habe ich auch gemacht, aber nach dem Neustart ist mein Desktophintergrund weg und meine Schnellstartleiste auch, und ich kann kein Programm mehr starten ohne das eine Fehlermeldung kommt, die sagt mein Windows-Explorer ist beschädigt und ich soll CHKDSK ausführen. Habe ich auch gemacht, bloß nun weiß ich nicht weiter wie ich das Problem beheben soll, CHKDSk ist durchgelaufen und hat sich dann schnell wieder geschlossen

wie gesagt bin ziemlich dummi, was das angeht, hoffe jemand hat eine VERSTÄNDLICHE LÖSUNG
Maistrovo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.10, 13:06   #2
Maistrovo
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Maistrovo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich glaube du verstehst das ein wenig falsch

Ich würde gerne wissen, wie ich den Windows-Explorer wieder hinbekomme, weil ich keinen Desktophintergrund mehr habe und immer Fehlermeldungen kommen, wenn ich Programme starte

Wie gesagt der Windows-Explorer ist beschädigt und daran ist kein Virus schuld, bl0ß das Problem ist erst aufgetreten als ich mit Avira einen bestehenden Virus entfernt habe
Wie schaffe ich es jetzt das der WE aufhört rumzuspacken?
Maistrovo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.10, 14:54   #3
DarkDoozer
just dooze it
 
Benutzerbild von DarkDoozer
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 638
Bedankt: 380
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

Idee 1:
Über den Tastmanager die Eingabeaufforderung starten (CMD eintippen und Enter drücken!) und in der Eingabeaufforderung diesen Befehl ausführen:
sfc /scannow

Idee 2:
Über den Tastmanager den Firefox starten und Service Pack 3 runterladen. Service Pack installieren und hoffen dass der Explorer danach wieder läuft.
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.


Sitemap

().