myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Hilfe bei VLC

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.10.10, 23:34   #1
Jinkaze
chained inside

Benutzerbild von Jinkaze

Bedankt: 14
Jinkaze ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hilfe bei VLC

Hallo Leutz, vielleicht kan mir jemand helfen

möchte paar selbstgedrehte videos zu meinen mp3 abspielen und dort auch untertitel in mehreren sprachen einbinden.

Also 1 video datei
1 sounddatei
und 2- 3 verschiedene untertiteldateien

will das ganze nicht statisch über 1 programm zusammenfügen, soll schon so bleiben....

zur Frage

gibs ein commandline aufruf um alle 3 sachen miteinander in vlc abzuspielen??
man kann ja mehrere medien synchron wiedergeben....möchts aber nicht jedesmal per gui und hand eingeben müssen

hab schon inet durchsucht bisher kein erfolg.....

Danke bereits jetzt für eure mühe

gruß Jin
Jinkaze ist offline  
Ungelesen 14.10.10, 13:16   #2
Jinkaze
chained inside

Benutzerbild von Jinkaze

Standard keiner?

Ist meine Frage undeutlich oder weiß es schlichtweg keiner ?
Jinkaze ist offline  
Ungelesen 14.10.10, 13:31   #3
s0undm4st3R
der stiffmaster himself!

Benutzerbild von s0undm4st3R

Bedankt: 374
s0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punkte
Standard

ich glaub es funktioniert nicht meines wissens nach.

mp3 oder movie geht aber beides glaub nicht

s0undm4st3R ist offline  
Ungelesen 14.10.10, 13:34   #4
bigobelix
Süchtiger

Bedankt: 356
bigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punkte
Standard

Sorry Jinkaze, würde ja gern helfen, aber ich musste das zweimal lesen, ums zu verstehen und dann dachte ich mir, wer braucht so was und wozu? Und dann habe ich weitergeklickt…
Wenn hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nichts steht, kontaktiere die Crew oder suche nach einer anderen Lösung.
Ungelesen 19.10.10, 14:07   #5
Jinkaze
chained inside

Benutzerbild von Jinkaze

Standard wie gehts nur?

naja in der Grafischen oberfläche ist es ja möglich..... warum sollt es in der command line nich gehn?...mmmhhh naja weitersuchen^^ iwie gehts schon
Jinkaze ist offline  
Ungelesen 19.10.10, 18:41   #6
Europe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Quick & Dirty (nur als Denkanstoß):

"C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe" "C:\Users\Europe\Desktop\Video.avi" :sub-file="C:\Users\Europe\Desktop\Untertitel.srt" :subsdec-align=0 :freetype-rel-fontsize=16 :file-caching=300 :input-slave="C:\Users\Europe\Desktop\Musik.mp3" :file-caching=300

Die Optionen sind gelb markiert.

Das Beispiel mit der zuätzlichen Musikdatei funktioniert nur wenn das Video keinen Ton enthällt. Ist Audio im Video enthalten dann ist ein Umschalten im VLC auf den anderen Tonkanal durchzuführen. Dies lässt sich sicherlich auch umgehen, musst ein wenig im Netz nachlesen.

Gruß Europe
Europe ist offline  
Ungelesen 20.10.10, 08:22   #7
Jinkaze
chained inside

Benutzerbild von Jinkaze

Standard Cool

Zitat:
Zitat von Europe Beitrag anzeigen
Quick & Dirty (nur als Denkanstoß):

"C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe" "C:\Users\Europe\Desktop\Video.avi" :sub-file="C:\Users\Europe\Desktop\Untertitel.srt" :subsdec-align=0 :freetype-rel-fontsize=16 :file-caching=300 :input-slave="C:\Users\Europe\Desktop\Musik.mp3" :file-caching=300

Die Optionen sind gelb markiert.

Das Beispiel mit der zuätzlichen Musikdatei funktioniert nur wenn das Video keinen Ton enthällt. Ist Audio im Video enthalten dann ist ein Umschalten im VLC auf den anderen Tonkanal durchzuführen. Dies lässt sich sicherlich auch umgehen, musst ein wenig im Netz nachlesen.

Gruß Europe
Hey danke ^^....werd ich heut abend gleich mal ausperobieren
hab nämlich ein Medien server und um Platz zu sparen hab ich video vom sound getrennt (Musikvideos) und will mp3 auf radio stream und auf fernseher will ich wieder bild haben ....mal sehen obs klappt wie ich denk

nochmals danke
Jinkaze ist offline  
Thema geschlossen