myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

PDF Icon als Bild dargestellt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.10.10, 12:10   #1
sebulon
Anfänger

Bedankt: 1
sebulon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PDF Icon als Bild dargestellt

Hallo Leute,

ich versuchs mal zu beschreiben:

Ich habe in einem Ordner einige PDF-Dateien. Wenn ich den Inhalt des Ordners in der Übersicht betrachte, sind einige Dateien mit dem typischen pdf-icon versehen, andere haben die erste Seite des Dokuments als Icons.

Ich hätte gerne, dass ich bei allen PDF-Dateien die erste Seite als Icon sehe. Kann man das bei Windows 7 irgendwo einstellen oder muss man das direkt beim Adobe Reader machen?
sebulon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.10, 13:58   #2
Europe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Icon-Vorschau in Windows ist nicht wirklich gut gelöst. Es gibt leider häufig Probleme damit.
An deiner Stelle würde ich mal versuchen den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Gibt es dann noch immer Schwierigkeiten und du verwendest eine 64Bit-Version von Windows 7 kann [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für dich hilfreich sein.

Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.10, 18:53   #3
sebulon
Anfänger

Standard

Hat leider nichts gebracht. Habe den IconCache so wie beschrieben gelöscht. Habe auch nur die 32-Bit-Version. Aber es geht wirklich nur um die PDF-Icons von den Dateien, die ich auf meinem Notebook habe. Weiß noch jemand oder du Europe eine andere Möglichkeit?
Ungelesen 25.10.10, 21:10   #4
Europe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Leidiges Thema dessen sich selbst Adobe nicht annehmen will.

Gefundene Lösungsvorschläge:
-> Adobe Reader (Acrobat) deinstallieren und neueste Version wieder installieren
-> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]: Den betroffenen Ordner mit Adobe Reader öffnen (Miniaturansicht) und hier Vorschaubilder generieren lassen
-> Andere Software verwenden - Zum Beispiel sollte dies auch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] können (thumbnail preview)

-> Das einige Icons nicht mit den Vorschaubildern angezeigt werden, soll an nicht eingebetteten Miniaturansichen liegen. Dies kann ich aber nicht nachvollziehen.

Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.10, 20:44   #5
sebulon
Anfänger

Standard

Habe den Adobe Reader deinstalliert und dann noch mal neu installiert. Jetzt kann ich die auf dem Desktop abgelegten pdf-Dateien als Vorschau sehen, alle anderen Pdf-Dateien (z.B. bei den eigenen Dateien) werden weiterhin nur als pdf-Symbol dargestellt.
Antwort