Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.10.10, 00:14
|
|
...
Bedankt: 1.668
|
Gesamten Rechner mit o&o Eraser Safe löschen
Hallo,
ich möchte mein Notebook komplett sicher löschen. Wenn ich dies mit o&o Eraser Safe mache, löscht es dann auch das Bios ?
Danke in voraus
|
|
|
23.10.10, 06:21
|
|
...
|
Danke, ich dachte es wäre mit o&o sicher, gibt es da ein bestimmtes, oder kann ich nehmen was google ausspuckt ?
|
|
|
23.10.10, 07:46
|
|
TS³-Server-Besitzer
Bedankt: 878
|
Das Bios wird übrigens auf dem Mainboard gespeichert, hat dafür extra einen Minimalen Speicher...so nebenbei
|
|
|
23.10.10, 09:40
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.789
|
Zitat:
Zitat von sixs
Danke, ich dachte es wäre mit o&o sicher
|
Ist es auch, zumindest relativ. Theoretisch kann man es trotzdem noch wiederherstellen, aber fürn Standardnutzer reicht es vollkommen.
Zum Bios hat Bionicle ja schon den Rest gesagt.
|
|
|
23.10.10, 09:50
|
|
Banned
Bedankt: 815
|
Wenn du keine separaten Programme nutzen willst, nimm Cipher von Windows, das ist relativ sicher, und wenn du es 2-3 mal durch laufen lässt, ist es auch verhältnismäßig sicher. Nicht so sicher wie die Hammermethode aber für den normalen Endkunden reicht es.
Um Cipher auf einer Primärpartition aus zu führen, benötigst du eine Windows Live CD. Gibt es auch bei Gully. Im Linuxbereich gibt es sicher auch solche Programme, aber Windows ist da denke ich einfacher für dich.
Hier der Link zur Beschreibung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MfG Urmel
|
|
|
26.10.10, 04:16
|
|
...
|
@urmel88,
vielen Dank für den hilfreichen Link. Leider hab ich´s erst jetzt gesehen, aber für´s nächste mal kann ich´s sehr gut gebrauchen. Ich hab mein Notebook jetzt schon mit o&o gelöscht (dauerte eine halbe Ewigkeit ) . Ich schau jetzt gleich nach der Windows Live CD . Danke nochmals für eure antworten.
|
|
|