myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Windows XP Problem [ Hilfe beim Formatieren]

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.10.10, 09:39   #1
.::Techno::.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von .::Techno::.
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 586
Bedankt: 46
.::Techno::. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows XP Problem [ Hilfe beim Formatieren]

Hallo

Meine Eltern haben sich von einem Freund "überreden" lassen das er die Festplatte teilt, falls mal was kaputt ist das nicht ALLES gelöscht wird. Aber meine Eltern verwenden diese Festplatte nichteinmal, denn sie haben eine externe 1tb Festplatte. Mit der Zeit geht der Computer immer langsamer! Ich denke mal das es daran liegt. Wir haben uns jetzt entschlossen alles nochmal neu zu machen, aber dafür bräuchte ich veleicht etwas Hilfe. Gibt es eine Möglichkeit beim Formatieren [ neuinstallieren von windows XP] die zwei Festplatten wieder zusammenzufügen? Wo bekommt man denn am besten das Betriebssystem her? Denn wir finden es nichtmehr =(.

Der Computer hat 500mb ram speicher. Ich habe mir schonmal überlegt das es daran liegt aber der PC von meinem Onkel hat genauso viel und er läuft viel schneller...

Bitte um Hilfe
.::Techno::. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.10, 11:18   #2
.::Techno::.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von .::Techno::.
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 586
Bedankt: 46
.::Techno::. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

o.O
Ich blick echt net durch.
Was genau ist ein BS?
Was ist eine Partition?
Und was ist NTFS?
Nur zum zusammensetzten von der Festplatte oder dann auch komplett windows Neuinstallieren?! Ist dann mein system weg? Wo bekomme ich ein neues system her wenn es weg ist?!
.::Techno::. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.10, 12:32   #3
betty186
Mitglied
 
Benutzerbild von betty186
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 300
Bedankt: 286
betty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punkte
Standard

Dann erst mal die Grundlagen:
BS = Betriebssystem (in Deinem Fall XP)
Partition = Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt werden können. Da jede Partition ein eigenes Dateisystem hat, lassen sich so auch mehrere Betriebssysteme wie Linux und Windows auf dem gleichen Computer installieren.

Meist sind Computer mit installiertem Betriebssystem schon partitioniert. Dabei liegt das Betriebssystem auf der ersten Partition (unter Windows meistens C, Daten auf der zweiten Partition.
NTFS=New Technology File System
Wird in Windows Versionen ab W2000 aufwärts verwendet, um die Festplatte in logische Sektoren einzuteilen und das Inhaltsverzeichnis der Platte zu verwalten.

Es gibt zwar die Möglichkeit mittels "Paragon Festplattenmanager 2008" und ähnlichen Programmen (arconis, paragon usw.) Partitionen zusammenzufügen - Dies ist aber immer ein wenig riskant, d.h. möglicherweise zerschießt man sich das System. Falls du dich jedoch entscheidest, das System neu aufzusetzen, kannst Du unter XP die vorhandenen Partitionen löschen und eine "einzige" neue anlegen.
Bedenke aber, beim Neuaufsetzen ist alles was auf der Platte drauf war weg. Du benötigst eine XP CD (normalerweise ist die beim Computer dabei - falls nicht, findest Du einiges hier im Board).

Ich glaube aber nicht, dass Deine Geschwindigkeitsprobleme damit behoben sind - Ich denke, im Laufe der Zeit ist das System einfach zugemüllt und sollte mal gesäubert werden. Das würde ich zu allererst mal versuchen. Dazu kannst Du Dir ein paar kostenlose Programme runterladen: von zb. Computerbild. de

CCleaner
Zitat: Mit „CCleaner“ optimieren Sie Ihren PC. Die kostenlose Software entfernt Datenmüll von der Festplatte und säubert die Einträge im Browser. Außerdem kann das Löschprogramm fehlerhafte Einträge aus der Registrierungsdatenbank entfernen und Programme schneller deinstallieren als Windows.

Defraggler
Zitat: „Defraggler“ hilft beim Defragmentieren der Festplatte und beschleunigt so den Zugriff auf Ihre Daten. Pluspunkt: Neben kompletten Laufwerken ist auch die gezielte Defragmentierung von einzelnen Dateien und Ordnern möglich. Hierzu fügt die kostenlose Software verstreut auf dem Datenträger gespeicherte Dateiteile („Fragmente“) wieder zusammen. Somit ist „Defraggler“ eine empfehlenswerte Alternative zum Windows-Systemprogramm.

System Explorer
Zitat: Der „System Explorer“ bietet weit mehr Funktionen als der Windows Task-Manager: So zeigt er nicht nur die geöffneten Programme an, sondern auch die jeweils geladenen Dateien. Oder welche Programme eine Netzwerkverbindung verwenden. Außerdem lassen sich mit der Software zum Beispiel Programme löschen, Erweiterungen des Internet Explorers deaktivieren und die Autostart-Einträge von Windows bearbeiten. Solche Funktionen sind in Windows sonst auf verschiedene Hilfsprogramme verteilt.

Erst mal räumst Du mit dem ccleaner auf - dann kannst Du mit dem defraggler defragmentieren. Danach solltest Du wieder ein flotteres System haben. Mit dem System Explorer kannst Du außerdem die Autostart Einträge bearbeiten.

Hoffe es hilft Dir!!!!!
betty186 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.10, 14:26   #4
.::Techno::.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von .::Techno::.
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 586
Bedankt: 46
.::Techno::. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das hab ich alles schonmal gemacht; Also "Aufräumen".
Aber es hat nichts gebracht, Wir haben die Daten auf einer Externen Festplatte gesichert. Mein Problem ist eben:

Falls du dich jedoch entscheidest, das System neu aufzusetzen, kannst Du unter XP die vorhandenen Partitionen löschen und eine "einzige" neue anlegen.


Wie mache ich das?!
Schon klar das ich das machen muss nur wie ist leider immer noch die Frage
.::Techno::. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.10, 21:28   #5
.::Techno::.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von .::Techno::.
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 586
Bedankt: 46
.::Techno::. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also soweit ich das jetzt verstanden habe:

Ich lade mir das BS runter---> Brenne es auf CD ----> lege die CD ein ---> lösche beide Partitionen----> Installiere Windows----> stelle alles ein --->

Und dann brauch ich noch bissl Hilfe.
Was muss man alles installieren? Grafikkarte oder so? Oder was muss ich dann noch alles machen? muss ich Treiber installieren damit die USB stecker gehen?

Mfg Techno
.::Techno::. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.10, 23:10   #6
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.944
Bedankt: 1.788
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hier muss man wirklich alles von Anfang an erklären.

Okay.

Die Installation haste wahrscheinlich verstanden des Betriebsystems.
Nach der installation, haste keine Programme oder Treiber installiert.
Was jedoch geht, ist von Haus aus die USB Anschlüsse, WindowsXP erkennt diese direkt.

Wie kommt man an die Treiber ran?
Zuvor muss man wissen, welche Grafikkarte bzw. Mainboard man hast.
Danach hohlt man die Treiber von der Hersteller Seite hinunter.

Software. es kommt drauf an welche Software deine Eltern verwenden (wollen).
Wenn CD's der Software vorhanden sind, umso besser.

Virenschutz, Komplettschutz oder einzel Schutz wäre hier die Frage.
Ich würde eher für einen Komplettschutz raten.
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.10, 07:56   #7
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wichtig ist noch das die Partion wo du WinXP installieren willst die erste ist! Aber da du anscheinend eh nur 1 willst îsts egal. Hatte das Problem mal. XP installiert (3 Partion) und lange nicht gewusst warum er beim booten einfach kein BS gefunden hat. Dazu muss man die Boot.ini verändern.

mfg c&c
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.10, 13:37   #8
.::Techno::.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von .::Techno::.
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 586
Bedankt: 46
.::Techno::. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok...
Also wenn ich die Treiber installiert habe, habe ich noch ein Problem: Wie installiere
[richte] ich das Internet [ein] ? Also es ist kein Funktinternet sondern ein Normales mit nem Kabel
.::Techno::. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.10, 14:12   #9
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also normales LAN müsste XP von selbst erkennen. Wenn nicht einfach in die Systemsteuerung, Neue Verbinung erstellen. Warum setzt du nicht gleich Win7 auf? Wär VIEL einfacher zu installieren, Internet geht auch sofort, es ist einfach besser.

Aber wegen den 500mb RAM wirds knapp...da ist der PC sowiso langsam. Bau lieber mal 2gb ein ;-)
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.10, 15:42   #10
.::Techno::.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von .::Techno::.
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 586
Bedankt: 46
.::Techno::. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da ist nicht mein Pc und ich habe keine Ahnung damit. Deswegen werde ich auch nicht 2GB einbauen weil ich davon nichtmal einen Nutzen ziehe.
.::Techno::. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.10, 15:44   #11
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok ^^
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 00:22   #12
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.944
Bedankt: 1.788
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Windows XP mit 512 MB reicht für Internetanwendungen und Office Anwendungen.

Windows XP erkennt keineswegs automatisch die LAN Verbindung, nur in wenigen Fällen.

Den LAN Treiber wenn keine Mainboard CD vorhanden ist, musst du auf dem Internet ziehen.

Wenn es ein Fertig-PC ist, also vom Mediamarkt etc. ist hinten auf dem Gehäuse ein Aufkleber drauf,
z.B. Medion MD-MT5 dazu die Serienenummer (S/N). mit der gehst du mit einem anderen PC ins Internet . www .medion.de oder Support, meistens dann Treiber, Dann die S/N eingeben und siehst dann die ganzen Treiber für das Mainboard.

Wenn es ein selbst zusammen gebauter PC ist, gehst du auf die Mainboard Hersteller Seite. Support, Treiber und wählst dort das Mainboard aus.
Dafür muss doch die Mainboard Bezeichnung kennen.
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 15:36   #13
.::Techno::.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von .::Techno::.
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 586
Bedankt: 46
.::Techno::. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wir haben eine CD ^^
.::Techno::. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 16:47   #14
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann rann an die Bullete ;-)
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.10, 11:11   #15
.::Techno::.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von .::Techno::.
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 586
Bedankt: 46
.::Techno::. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bis jetzt Funktioniert alles fehlerfrei! Danke für die Hilfe!
.::Techno::. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.


Sitemap

().