myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Festplatte bei Vista Installation gelöscht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.11.10, 15:25   #1
menju
Anfänger

Bedankt: 2
menju ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Festplatte bei Vista Installation gelöscht

Hallo

Ich habe ein Problem, wollte das Windows Vista auf meinem Rechner neu-installieren, weil ich ihn verkaufen will. Also kommt ein Windows 7 nicht in Frage.
Auf dem Rechner ist eine Recovery-Partition drauf, welche aber nicht mehr funktioniert. Nun habe ich ein Windows Vista da, und wollte es draufhauen.
Allerdings habe ich bei der Frage, wo es installiert werden soll fälschlicherweise die c-partition gelöscht, statt formatiert.

Nun zeigt es mir nur noch die recovery-partition an und nicht mehr den Rest der Festplatte.
Wie kann ich das wiederherstellen, um dann das Vista zu installieren?

Es handelt sich um einen Acer Aspire 5920g mit einer Western-Digital Festplatte WD3200BEVT und im Bios wird mir diese an IDE1 angezeigt.

Leider bin ich kein großer Computerfachmann, deshalb habt bitte etwas Nachsicht mit meinem "Versehen".

Lg...
menju ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.10, 17:36   #2
uwe1590
Süchtiger

Bedankt: 125
uwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Auf dem Rechner ist eine Recovery-Partition drauf, welche aber nicht mehr funktioniert.
Defekt oder kannst Du nur nicht mehr drauf zugreifen ? Schon probiert beim booten mit Alt+F10 drauf zuzugreifen ?
Zitat:
Nun zeigt es mir nur noch die recovery-partition an und nicht mehr den Rest der Festplatte.
Hast Du versucht die Installation bei laufenden Win7 zu starten oder hast Du von der DVD gebootet ? Wenn Du von der DVD aus bootest sollte die Installation kein Problem darstellen.
Das dieses Vista dann aber nicht aktiviert ist und die Benutzung eines Loaders sich von selber ausschliessen tut wenn Du den Rechner verkaufen willst ist Dir klar ? Wenn Du es geschafft hast Vista von Deiner DVD zu installieren würde ich das Tool Acer eRecovery Management i installieren und dann versuchen auf die Recovery Partition zuzugreifen, dann hättest Du den Rechner wieder auf Auslieferrungszustand.
Ungelesen 02.11.10, 19:07   #3
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast du die normale Partion vll. Deaktiviert? Boote doch mal Knoppix (Linux Live CD/DVD ) und guck dir die Partion mal an. Mit einem Partionsmanager kannst du die Platte anschliesend wieder aktivieren und normal weiterverwenden!
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.10, 19:12   #4
menju
Anfänger

Standard

Also wenn ich beim booten Alt+F10 drücke passiert nix mehr. Außer das der Cursor blinkt auf schwarzem Schirm, selbst nach 10 min passiert nichts.

Deswegen habe ich dann von dvd gebootet. Da kam ich zum Auswahlbildschirm, wo man von Vista aus partitionieren kann und so.
Dort waren 2 Partitionen, einmal die Recovery und dann die eigentliche c-Partition.
Habe ich die 2. ausgewählt und bin auf Löschen gegangen, und nicht formatieren, was ich eigentlich wollte. Nun ist beim Booten nur noch die Recovery vorhanden und auf die will ich ja das Vista nicht installieren.

Loader brauche ich ja eigentlich nicht, da ich ja original-serial habe.

Lg...
Ungelesen 02.11.10, 20:45   #5
menju
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von mr. c&c Beitrag anzeigen
Hast du die normale Partion vll. Deaktiviert? Boote doch mal Knoppix (Linux Live CD/DVD ) und guck dir die Partion mal an. Mit einem Partionsmanager kannst du die Platte anschliesend wieder aktivieren und normal weiterverwenden!

Danke Mann, das wars, hab sie unter gparted wieder einrichten können, jetzt hab ich sie wieder in der Anzeige.
Also vielen Dank nochmal für Deine/Eure Hilfe...
Ungelesen 02.11.10, 22:42   #6
peterpanne84
total Panne !

Benutzerbild von peterpanne84

Bedankt: 108
peterpanne84 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich mein, ist länger her, dass ich vista installiert hab, aber würde mich stark wundern, wenn du beim vista-setup nen unpartitionierten bereich net benutzen kannst, um daraus ne partition zu erstellen...
peterpanne84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort