Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 04.02.12, 00:05   #74
agehill
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von agehill
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 257
Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

was allgemein als "gott" bezeichnet wird, ist sicherlich keine persönlichkeit, sondern eher verwandt mit wasser oder luft.
wasser zb ist in vieler hinsicht kondensator, und überrascht diesbezüglich mit immer neuen tricks, bzw neuen entdeckungen.
zb das eine eiszeit eingeleitet wird wenn meeresströmungen abreißen, wasser als kondensator kannte ich früher schon, aber als ich dies dann hörte war ich doch überrascht!!
ich wette wasser noch mehr auf lager

gott ist keine persönlichleit, wir sind es aber, und, wir sind teil gottes, ich glaube es ist falsch zu sagen gott hat uns erschaffen, genauso wie es richtig ist das durch unsere existenz gott überhaupt existiert!

in diesem sinne sehe ich auch kein widerspruch zu evolution u gott, fakt für mich ist das evolution in verbindung mit zeitlosigkeit steht, bzw zeit ausklammern kann.
anders gesagt, evolution muß etwas hervor bringen was sich frei in der zeit bewegen kann, ohne dies, kein gott u kein uns.

wir (also uns) sind eh schwerarbeiter, wer meint unsere welt sei wunder schön, der weiß nicht was leben heißt.
unsere welt ist aber sicherlich teil von etwas was absolut perfekt ist!!!

außerdem, gott (also so etwas wie wasser) ist absolut anarchistisch, soll heißen es geht darum das sich vernunft letztendlich duchsetzt. in dem sinne gibt es nichts was anarchistischer wäre als gott!!!

aber so wie pfeile in alle richtungen zeigen, brauchen wir auch für unsere welt gesetzte, diese unsere welt hier wird immer ein schwergewicht der diktatur sein!!!, egal welche regierung, welches land, diktatur gehört einfach zum leben, selbst das wir atmen müssen ist diktatur!!!
jedes individuum wird von diktatur relativ beherrscht, sei es eine maus, die zeit ihres lebens von raubviechern verfolgt wird, oder sonst wer der zb einfach nur an krebs verreckt.
aber unsere welt ist eben auch eher fundament, für mich eher primär als sekundär!!

insgesamt sind immer naturgesetze am werk, bzw kosmische gesetze.
agehill ist offline   Mit Zitat antworten