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myGully |
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21.02.25, 06:29
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#1
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Newbie
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 74
Bedankt: 22
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Asus RT-AC66U
Hallo zusammen
Ich habe hinter einer FritzBox 7490 einen Asus router, der plötzlich keine Internetverbindung mehr hat. Kennt jemand dieses Problem?
Wenn ich mich auf die FritzBox anmelde, habe ich Internet also dort liegt es nicht. Ich kann mich auch bei der Asus anmelden, bekomme dann die Meldung
dass keine Verbindung da ist. Verbunden ist das ganze mit Kabel.
Auf der FritzBox sehe ich auch dass die Asus als nicht aktive angegeben wird.
Ich weiss ich kann die Asus einfach neu starten und es geht ev. wieder, aber ich habe an dieser Box Geräte laufen, die wichtig sind und immer Internet benötigen.
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21.02.25, 06:54
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#2
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[۩۞۩۩۞۩]
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2.701
Bedankt: 15.606
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Nutzt du den Asus RT-AC66U als VPN-Router, oder einfach nur als LAN-Switch ?
An meiner FritzBox hängt per LAN ein VPN-ShellFire-Router, an dem wiederum ein Switch hängt, und an dem dann all meine Geräte, vom SAT-Receiver, über den Smart-TV, per LAN, bis hin zu Smartphone und IPhone per WLAN.
Da ist es auch mal vorgekommen, dass die Verbindung zur FritzBox weg war, und da half leider nur ein Zurücksetzen per Reset an dem ShellFire-Router.
Ich vermute, in diesen Apfel wirst du auch beißen müssen.
Schon mal versucht, einfach mal das LAN-Kabel vom Asus RT-AC66U zur FritzBox kurz rauszuziehen, und schnell wieder zu verbinden ?
Oft reicht dies schon für einen Wiederaufbau der Verbindung.
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Server: GB X79S + Xeon_E5-2680 8C/16T + 64GB ECC_RAM + FirePro S10000 + LSI SAS 9261-8i & 8x WD-RED + DELL U2913WM + 1300W NT + Linux + WK Gamer-PC: ASRock Fatal1ty X299 Professional Gaming 10G + i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 Lanes) + 128 GB RAM + RTX4090 + 3x NVMe + DELL S3221QSA 4K + 1600Watt NT + Windows-11-WS_Insider_Canary_Build-27842.1000 + Custom WK Laptop1: Apple MacBook Pro & MacOS Sequoia 15.4.0 / Laptop2: GeoFlex 110 & OS Linux
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21.02.25, 17:17
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#3
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Newbie
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 74
Bedankt: 22
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Hallo Frosty, danke für deine Antwort. Ich nutze den Router als Switch. Ich habe diesen ausgeschaltet und wieder gestartet, dann läuft alles wieder. Die Konfig. habe ich mal abgeändert, dass der Asus jeden Tag um 4 Uhr einen Reboot macht. Denkst du, das Problem besteht mit einem neueren Modell auch?
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Folgendes Mitglied bedankte sich bei klausb65:
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21.02.25, 20:52
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#4
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[۩۞۩۩۞۩]
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2.701
Bedankt: 15.606
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Ich denke, dies kann dir immer wieder passieren.
Das Alter spielt dabei keine Rolle.
An meinem Switch hängt ein über 10 Jahre alter Router, den ich nur als Switch-Erweiterung nutze.
Also eine Kette an Geräten: Internet > FritzBox > VPN-ShellFire-Router > TP-LINK-Switch > Switch-Erweiterung (alter Router).
Daran dann alle oben genannten Geräte, für die am TP-LINK-Switch kein Platz mehr ist, also vom LAN-Drucker, bis hin zum Smart-TV, ...etc. !
Verbindungs-Probleme können entstehen, wenn zum Beispiel die FritzBox eine Trennung vom Internet durchlebt.
Sei es durch mich selbst, oder Vodafone.
Steht die Verbindung wieder, kann aber innerhalb dieser Kette weiterhin ein Verbindungs-Problem bestehen.
Dann muss ich halt einen Reset an dem VPN-ShellFire-Router ausführen, oder einfach mal das LAN-Kabel eines Switch kurz rausziehen und neu einstecken.
Ich denke nicht, dass ein neues Modell dir was bringt.
Und wenn du doch an eine Neuanschaffung denkst, kaufe dir dann besser ein richtiges Switch, zum Beispiel von NETGEAR oder TP-LINK.
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Geändert von FROSTY10101 (21.02.25 um 20:59 Uhr)
Grund: Ergänzung
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