myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Nach Neuinstallation von Vista keine Internetverbindung mehr möglich

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.10.10, 13:45   #1
Winii
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 14
Winii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Nach Neuinstallation von Vista keine Internetverbindung mehr möglich

Hallo
Habe wegen einigen Problemen Vista neu installiert. Während der Installation ging das Internet noch (bzw. hab ich das Lan-Kabel noch im PC stecken gehabt, wegen der Updazes). Als alles installiert war hab ich schnell das Kabel rausgezogen, weil ich erst alle Programme installieren und dann ein Abbild machen wollte, ohne dass schon Viren drauf sind.

Als ich dann alles fertig hatte, wollte ich ins Internet, aber es wurde keine Verbindung gefunden, obwohl am Stecker das LED-Lämpchen geleuchtet hat.
Es muss irgendwie am PC liegen, weil ich habe an meiner Fritzbox (Surf&Phone) noch einen anderen PC angeschlossen an dem das Internet geht (wie man sieht ^^).

Was könnte da passiert sein? Ich hab Vista nochmal neu installiert, aber auch jetzt gehts nicht.

Danke schonmal im Vorraus
Winii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 13:55   #2
Winii
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 14
Winii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wo bwkomme ich die Treiber her? Aus dem I-net?
Weil auf der CD sind keine.
Winii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 14:00   #3
Winii
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 14
Winii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke, werd da mal schaun.
Was ist ein Mainboard? *schäm*
Winii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 14:00   #4
Pro19xY
Ich komm überall rein
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 102
Bedankt: 88
Pro19xY ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard



Ein mainboard ist das große teil was mitten in deinem rechner ist wo alle anderen sachen draucf bzw drangeschlossen sind
alsoo wenn deine mainboardtreiber fehlen ist das der grund wieso dein i net nicht geht
Pro19xY ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 14:05   #5
Winii
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 14
Winii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ahh. ok
Also suche ich mal nach Mainboardtreibern (für vista oder medion[mein pc]?)
Winii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 14:07   #6
urmel88
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.241
Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Winii,

natürlich kann es an den Treibern liegen, dass der Ethernet Adapter noch nicht installiert ist. Aber erfahrungsgemäß liegt es hier an etwas anderem und zwar das Vista Netzwerke identifiziert bis es grau und buckelig ist. Also schau erst einmal folgendes:

-> Windowskugel
-> Systemsteuerung
-> Netzwerk und Internet
-> Netzwerk- und Freigabecenter
-> Netzwerkverbindungen verwalten (linke Seite)
-> LAN-Verbindung (IST DIE DA? = OK weiter machen)
-> Rechtsklick auf die Verbindung
-> Eigenschaften
-> Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) ---- doppelklick
-> Auf folgende IP Adresse verwenden gehen und eine statische Adresse eintragen.

IP: 192.168.178.90
Subnet Maske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1
Bevorzugter DNS Server: 192.168.178.1

-> Dann 2 mal auf OK drücken.
-> Shauen ob das Internet nach 1-2 Minuten geht.

Diese Anleitungs funktioniert nur, wenn deine Fritz!Box noch die Standart IP 192.168.178.1 hat.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 14:22   #7
Winii
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 14
Winii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Urmel
Danke erstmal
Hab ales eingegeben und warte jetzt.

Noch ein paar Infos:
ich habe FRITZbox Fon 5010.

Treiber hab ich auf der AVM Website keine gefunden, nur Firmware usw.

Wenn ich auf Internet und Netzwerk gehe ist oben ein PC abgebildet mit einer Linie mit einem Gelben Warndreieck drauf mit einem Hellgrauen PC (unbekanntes öffentliches Netzwerk) und dieses mit einer Linie mit einem roten Kreuz drauf mit dem Internet verbunden.

Als das I-net noch funktioniert hat, musste ich nach zB. Energiesparmodus das LAN-kabel am PC neu einstecken.

Immernoch keine Verbindung >.<
Hilft es vieleicht eine neue Internetverbindung einzurichten?
Winii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 14:51   #8
Pro19xY
Ich komm überall rein
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 102
Bedankt: 88
Pro19xY ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Haste die Treiber für deine FritzBox schon instaliert?
Pro19xY ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 15:00   #9
urmel88
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.241
Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Haste die Treiber für deine FritzBox schon instaliert?
Eine Fritzbox ist ein Gateway welcher die Interneteinwahl selbst tätigt, wenn sie richtig konfiguriert ist. Schau mal bitte ob du über den Internet Explorrer wenn du in der Adressleiste 192.168.178.1 eingibst auf die AVM Seite deines Routers kommst.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 15:04   #10
Winii
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 14
Winii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Urmel
Ja, ich komme auf die Seite, da ist auch sowohl bei LAN A als auch bei LAN B ein grüner Punkt, was ja eigentlich bedeuten müsste, dass bei beiden das I-nt geht.

Ich installiere grade alle Motherboard Treiber, die auf der PC-CD sind.
Winii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 15:19   #11
urmel88
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.241
Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es liegt nicht daran, sondern dein Router macht im Moment denke ich mal keine Einwahl. Steht bei der Fritzbox im Status das du mit dem Internet verbunden bist? Es liegt hier definitiv nicht an irgendwelchen System Treibern.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 16:14   #12
T60
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 178
Bedankt: 455
T60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Winii

sicher wirst du in deinem pc noch keine lan treiber und / oder kein modem installiert haben.

suche mal auf der hompage / support von deinem pc hersteller ... je nach typ und modell-nr -
nach besagten lan und modem treibern.

ich schätze zu 98% nachdem das modem installiert ist funzt deine inet verbindung wieder !


fritzbox ....router usw haben mit einem neu installierten betribssystem nix tz tun !!!
T60 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 16:28   #13
urmel88
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.241
Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wozu sollte er noch irgendwelche Treiber installieren? Er kommt auf den Router, die Ethernet Verbindung steht und er braucht keine Modem Treiber, wozu auch? Seine Fritz!Box macht die Einwahl.

Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 16:37   #14
T60
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 178
Bedankt: 455
T60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

er hat keine verbindung vom pc zu seiner fritzbox und das liegt an dem modem/modemtreiber

:0
T60 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 16:42   #15
urmel88
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.241
Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie wäre es wenn du dir den Beitrag durchliest bevor du solche Posts machst?

Zitat:
Ja, ich komme auf die Seite
Er kommt auf das Webinterface. Jetzt erklärst du mir noch, was ein Modemtreiber mit dem Webinterface zutun hat, auf welcher du auf Basis des TCP/IP Protokolls zugreifst. Schreibe bitte nur Posts wenn du auch weist wovon du sprichst und verunsicher nicht die Leute.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 17:00   #16
T60
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 178
Bedankt: 455
T60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

urmel88

bevor du schlaumeier solchen mist von dir gibst , lies mal richtig.
du wilst mit deiner altklugen art dich überall wichtig machen aber hast kein ahnung.


und wegen posts .... deine sind ja der brüller ....


Als ich dann alles fertig hatte, wollte ich ins Internet, aber es wurde keine Verbindung gefunden, obwohl am Stecker das LED-Lämpchen geleuchtet hat.
Es muss irgendwie am PC liegen, weil ich habe an meiner Fritzbox (Surf&Phone) noch einen anderen PC angeschlossen an dem das Internet geht (wie man sieht ^^).


Wenn ich auf Internet und Netzwerk gehe ist oben ein PC abgebildet mit einer Linie mit einem Gelben Warndreieck drauf mit einem Hellgrauen PC (unbekanntes öffentliches Netzwerk) und dieses mit einer Linie mit einem roten Kreuz drauf mit dem Internet verbunden.

Als das I-net noch funktioniert hat, musste ich nach zB. Energiesparmodus das LAN-kabel am PC neu einstecken.



lern estmal lesen .... du webinterface
T60 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 17:21   #17
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.530
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Und du mein Freund kannst aber auch ordentlich und sachlich schreiben, ohne dabei indirekt beleidigend zu werden.

Anderenfalls gibt es von mir ein paar mit der Keule!


Btw. Ist es mir übrigens auch ein Rätsel wozu man irgendwelche Modemtreiber brauchen soll, wenn nur das Netzwerk funktionieren soll.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 17:34   #18
Xalir
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 154
Bedankt: 56
Xalir ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@winii

Poste mal Deine ipconfig. Dazu drückst den Start-Button, tippst im Suchen/Programm ausführen Feld cmd ein. Eine neue Konsole öffnet sich, dort bitte mal ipconfig -all eintippen und das Ergebnis hier posten.
Und am beste gleich noch von dem Rechner, bei dem das Internet funktioniert. Dann kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, wo Dein Problem ist.
Xalir ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 17:34   #19
urmel88
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.241
Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ T60

Die Verbindung zur Fritz!Box steht, die Weiterleitung wird lediglich nicht durchgeführt. Natürlich kann es hier sein, dass eine eventuell installierte Security Suite einen Zugriff in das Internet sperrt und nur ein lokales Netz zulässt, aber auf jeden Fall liegt es nicht an irgendwelchen Modemtreibern, dass ist absolut ausgeschlossen, der Router arbeitet selbsttätig. Es gibt auch keinen Grund, dass es hier direkt mit den Treiber der LAN Karte zutun hat, er kommt ja in das lokale Netz, lediglich nicht über den Router in das öffentliche Netz.

Ich möchte dich bitten hier eine Konversation auf ordentlichen Niveau zu führen.

Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 09:46   #20
urmel88
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.241
Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo muster,

er hat schon die korrekten IP Adressen drin, die habe ich ihm schon gegeben und er hat es nach seinen Angaben ja auch ausgeführt, also daher sollte es eigentlich nicht kommen.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.10, 13:08   #21
madtrain83
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 3
madtrain83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

will mich ja hier nicht einmischen.
aber kann es sein das er das öffentliche Netzwerk erstmal auf Privat setzen muss. Sonst wird alles blokiert´!
madtrain83 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.10, 13:19   #22
urmel88
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.241
Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo madtrain83,

möchte ich nicht ausschließen, kann schon sein. Allerdings wirkt diese Einstellung meiner Meinung nach nur wie eine AP Isolation, dass jeder lokale Client vom anderen abgegrenzt ist, aber die Weiterleitung trotzdem funktioniert. Nichts desto trotz kann man es ja probieren.

Natürlich darfst du dich auch einmischen, jeder darf hier seine Meinung posten oder wenn er denkt er hat die Lösung, auch das.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.10, 13:27   #23
madtrain83
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 3
madtrain83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es ist das erste wo man nachschauen sollte. Weil tatsächlich der client abgegrenzt wird allerdings auch vom Router.

Hab schon öfter hysterische anrufe erhalten: "OMG mein Inet geht nicht mehr" und meistens war es das Problem vorallem bei Vista.
madtrain83 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.10, 13:53   #24
szooth
Subversives Element
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 434
Bedankt: 645
szooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkte
Standard

Vista ist ohnehin ein einziger Witz. Sämtliche Benchmarks 20-30% schlechter unter Vista.

Nimm einfach Win7 :-)
szooth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.10, 14:04   #25
urmel88
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.241
Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ szooth,

und was hat das mit seinem Netzwerkproblem zutun? Äh... nothing! Außerdem hat Win7 ja Gott sei dank die selben Netzwerkprobleme wie Vista. Man verlagert das Problem also nur zu einem neuen Namen.

Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.10, 14:09   #26
szooth
Subversives Element
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 434
Bedankt: 645
szooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkte
Standard

Na ja, wenn schon das OS eh grad frisch aufgesetzt wurde und noch nix groß eingespielt wurde, kann man ja fix wechseln. :-)

Dann kann man immernoch das Netzwerkproblem angehen, falls es sich nicht von selbst erledigt hat.
szooth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.10, 20:20   #27
Winii
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 14
Winii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also Leute.
Danke erstmal für die vielen Antworten, auch wenn ichs nicht immer ganz verstanden hab ;-)
Ich hab nochmal bei der Hardware die Treiber durchgeschaut und dabei gesehn, dass 4 Treiber fehlerhaft waren. nach der Neuinstallation läuft alles super. (Verdammt scheiße bei Vista, dass die das nich gescheit kennzeichnen >.<)

Also danke nochmal
Winii ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr.


Sitemap

().