myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Cookies gelöscht - Anmeldung eines neuen Geräts

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.07.22, 11:01   #1
Bit
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Bit
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 187
Bedankt: 20
Bit ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Cookies gelöscht - Anmeldung eines neuen Geräts

Hi Leute,

nach längerer Zeit logge ich mich mal wieder bei mygully ein weil ich ein Problem/Frage habe.

Gestern kam es dazu, dass wohl meine Cookies und Cache von Chrome automatisch gelöscht wurden. (vielleicht durch Überlastung?)

Jedenfalls war ich erstmal verwundert, da ich überall ausgeloggt war bis ich dann feststellte, dass ich überall die Cookies akzeptieren müsse um die Seite zu betreten. Dann wurde mir klar: Alles wurde resettet.

Als ich mich dann bei meinen verschiedenen sozialen Medien Konten einloggte, wurde mir angezeigt, dass ich mich mit einem neuen Gerät anmelde, sodass unter Login Aktivitäten nun zwei aktive Geräte aufgeführt werden.

Ist das normal so? Wenn man Cookies löscht, dass die Webseiten nicht mehr feststellen können ob es sich um das selbe Gerät handelt?

Will nur sicherstellen, weil mir das zuvor nie aufgefallen ist.

Danke,
MfG
Bit
Bit ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.22, 11:16   #2
Rasiererkönig
Atheist
 
Benutzerbild von Rasiererkönig
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.054
Bedankt: 668
Rasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt Punkte
Standard

Passiert mir laufend, zumeist wenn der Browser ein Update bekam.


Betrifft aber nur manche Seiten, steuern kann ich das nicht.
__________________
Wünsche einen angenehmen Tag und danke für's Lesen!
Rasiererkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Rasiererkönig:
Bit (28.07.22)
Ungelesen 28.07.22, 11:40   #3
Bit
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Bit
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 187
Bedankt: 20
Bit ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rasiererkönig Beitrag anzeigen
Passiert mir laufend, zumeist wenn der Browser ein Update bekam.


Betrifft aber nur manche Seiten, steuern kann ich das nicht.
Wird z.B. auf facebook dann auch mehrere aktive Sitzungen angezeigt?

Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob es normal ist, dass die Seiten mein Gerät als ein neues erkennen, sobald Cookies und Cache gelöscht wurden.
Bit ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.22, 11:51   #4
Rasiererkönig
Atheist
 
Benutzerbild von Rasiererkönig
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.054
Bedankt: 668
Rasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt Punkte
Standard

Ich bin bei Facebook nicht angemeldet.

Ich besitze kein Smartphone und kein WLAN.

Verwende kein Windows 11.

Ich bin halt furchtbar altmodisch.
__________________
Wünsche einen angenehmen Tag und danke für's Lesen!
Rasiererkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.22, 21:55   #5
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.406
Bedankt: 6.882
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Bit Beitrag anzeigen
Als ich mich dann bei meinen verschiedenen sozialen Medien Konten einloggte, wurde mir angezeigt, dass ich mich mit einem neuen Gerät anmelde, sodass unter Login Aktivitäten nun zwei aktive Geräte aufgeführt werden.
Ich bin mit Firefox unterwegs, unter anderem auch auf Facebook und mir ist das noch nie, nicht einmal, wenn ich von unterschiedlichen Geräten auf Facebook zugreife, passiert.

Zitat:
Zitat von Bit Beitrag anzeigen
Ist das normal so? Wenn man Cookies löscht, dass die Webseiten nicht mehr feststellen können ob es sich um das selbe Gerät handelt?
Eigentlich sollte es so sein, dass es der Website egal ist, von welchem Gerät auf einen Account zugegriffen wird. Normalerweise gibt eine Funktion, die nennt sich 'user agent'.
Damit werden die IP Nummer, das Betriebssystem und der Webbrowser abgefragt, mehr nicht.

Bisher hat eigentlich nur google 'gemeckert', wenn ich von einem neuen Gerät auf meinen google Account zugriff.

Jetzt solltest Du vielleicht mal probieren, mit einem anderen Webbrowser auf Deinen Facebook Account zu zugreifen und sehen, was dann passiert.
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Draalz:
karfingo (30.07.22)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Sitemap

().