myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

GMX Email gelöscht?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.04.22, 20:00   #1
morukan
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 10
Bedankt: 15
morukan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard GMX Email gelöscht?

Hallo liebe Gully Member,

ich bin etwas am verzweifeln und erhoffe mir hier durch Erfahrung und gebündeltes Wissen, eine Lösung, oder zumindest ein Lösungsansatz.

Die einleitung zu meinem Problem wird ein kleines bisschen länger.
Also, vor ca. 2 Wochen hatte ich einen unberechtigten Zugriff auf mein Microsoft Account. Dort wurde 3 mal ein XBOX Gamepass für je 30 Euro gekauft. Das konnte ich mit Paypal schnell klären. Nun wurde vor 4 Tagen, alle meine Online Accounts und Konten geknackt, darunter, Steam, Epic, Origin und Ebay Kleinanzeigen. Nun zu meinen Bemühungen den Schaden zu beheben.

Meine Accounts laufen alle unter einer GMX Mail adresse.

Bei GMX, wurde die Kontakt Email adresse, Telefonnummer, als auch Passswort geändert. Meine Versuche die Mail adresse über die Personalausweis Informationen wiederherzustellen, schlugen aufgrund meiner Dummheit fehl. Denn ich bin in der zwischenzeit Umgezogen und habe nicht bedacht, das GMX meine neue Adresse ja garnicht kennen kann. Als mir dieser fatale Fehler bewusst wurde, versuchte ich es nochmal mit meiner alten Adresse. Scheinbar hat der Angreifer gesehen das ich versuche auf diesem Wege die Kontrolle wieder zu erlangen und hat meine Mail adresse kurzerhand gelöscht.
GMX reagiert auf Anfragen zu meinem Anliegen nur mit automatisierten antworten.

Bei Steam, konnte ich mich nach etlichem hin und her über meine aller erste Mail adresse wieder anmelden, aber alle Spiele sind weg. Ich denke Steam hat das Konto erstmal auf Eis gelegt, bis ich beweisen kann, das ich der rechtmäßige Ersteller des Accounts bin. Das soll ich doch bitte mit einem CD Key von 2012 machen. Ähm sorry, aber mein PC hat nichtmal mehr ein Laufwerk. Ob die Verifizierung über Screenshots von Paypal funktioniert, wird sich noch zeigen.

Bei Epic wird die ganze Sache schon schwieriger, die Verlangen explizit eine Rechnung von Epic, die ich auch habe, auf meinem GMX Account. Paypal Daten, mein Perso, all das, reicht scheinbar nicht aus.

Bei Ebay Kleinanzeigen, wird die Sache richtig dramatisch. Der Betrüger hat meinen Account genutzt um, über Ostern eine fiktive Apple Watch zu verkaufen. Mindestens 4 Leute sind darauf hereingefallen und haben gutgläubig ihr Geld, via Paypal an Freunde und Bekannte gesendet, weil der Typ ihnen ein Foto eines OFFENSICHTLICH gefälschten Personalausweises geschickt hat. Ich konnte mich zeitweise wieder dort einloggen, nun hat Ebay K den Account stillgelegt und prüft wohl den Sachverhalt. Anzeige habe ich bereits erstattet.

Bei Ebay lässt sich erstmal nicht viel machen, da werde ich mich wohl mit Support als auch Polizei auseinandersetzten müssen.

Aber mein Steam als auch Epic account, hätte ich gerne wieder.
Und dies scheint ganz allein davon abzuhängen, ob ich an diese Rechnungsdaten komme. Aber lässt sich eine gelöschte Email Adresse wiederherstellen? Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mit lieben Gruß
Morukan

Geändert von morukan (24.04.22 um 20:05 Uhr)
morukan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.22, 08:46   #2
HelloKitty1337
Banned
 
Registriert seit: Apr 2022
Beiträge: 57
Bedankt: 69
HelloKitty1337 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 765314 Respekt PunkteHelloKitty1337 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 765314 Respekt PunkteHelloKitty1337 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 765314 Respekt PunkteHelloKitty1337 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 765314 Respekt PunkteHelloKitty1337 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 765314 Respekt PunkteHelloKitty1337 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 765314 Respekt PunkteHelloKitty1337 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 765314 Respekt PunkteHelloKitty1337 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 765314 Respekt PunkteHelloKitty1337 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 765314 Respekt PunkteHelloKitty1337 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 765314 Respekt PunkteHelloKitty1337 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 765314 Respekt Punkte
Standard

Guten Morgen,
Zu allererst würde ich klären wie die an deine Daten gekommen sind.
Schwaches Passwort?
Trojaner?

Dann würde ich die Firmen wie Epic etc Anschreiben, sagen deine Accounts wurden Hacked Sie sollen dich doch Anhand deiner IP Adresse verifizieren, denn der Angreifer nutzt einen VPN oder eine IP die nicht aus deiner Region kommt.

Laut DSGVO ist es möglich seine Email Adresse bei ESPs wie GMX/Web löschen zu lassen.
Was das löschen hinterlegter Mails im Mail Accoutn angeht bin ich derzeit überfragt
HelloKitty1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei HelloKitty1337:
morukan (25.04.22)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.


Sitemap

().