myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Internet setzt kurz aus

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.07.10, 16:51   #1
*_M@ik_*
der große
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 64
Bedankt: 52
*_M@ik_* ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Internet setzt kurz aus

Hallo,
ich habe seit gestern ein problem, das mir wirklich zu schaffen macht.
Ich habe die kaspersky internet security testversion installiert, aber dann aufgrund mangelndes überzeugnis doch wieder deinstalliert. Da wurde kurz die netzwerkverbindung beendet (keine ahnung warum kaspersky das macht) und ich wurde auch darauf hingewießen. Doch jetzt, wenn ich entwas downloaden will (egal was, oder von welcher seite) hängt sich der download einfach auf, die internetverbindung bricht für eine kurze zeit ab, doch windows sagt ich habe noch eine internetverbindung.
Auch der download im Jdownloader hängt sich einfach auf (downloadgeschwindigkeit bleibt genau gleich, aber der download geht nicht voran)

und bei Icq wird die verbindung auch unterbrochen.

Ich habe bereits eine systemwiederherstellung gemacht - erfolglos
habe auch im internet nach einer lösung gesucht aber leider auch nichts gefunden

€dit: System: Windows 7 Ultimate 32-bit
4 GB Arbeitsspeicher
Intel core 2 duo 2x2,5 ghz
Nvidia nforce-Netzwerkcontroller


ich hoffe jemand kann mir helfen!
lg Maik
*_M@ik_* ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.10, 19:46   #2
ich37
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 28
Bedankt: 11
ich37 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Internet setzt aus

Moin
Sag nicht,du hast ein Acer Notebook.Ich hatte das gleiche Problem bei meiner WLAN Verbindung.Habe mal nen anderen Treiber für das des WLAN Adapters installiert,und Java deinstalliert,und neu installiert.Momentan funzt es ganz gut bei mir
ich37 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.10, 13:51   #3
*_M@ik_*
der große
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 64
Bedankt: 52
*_M@ik_* ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ne kein acer notebook, und auch keine wlan verbindung (;
java deinstallieren könnte ich mal versuchen, vll hat es iwie was mit jdownloader und irgendein java update oder sowas zu tun (; melde mich später

€dit: so.. habs deinstalliert, doch das problem scheint nicht gelöst zu sein, denn beim java installer muss er erst den richtigen installer laden und da bleibt er dann hängen, weil eben nicht geht -.- wie kann man heutzutage noch ohne downloads überleben??

lg
*_M@ik_* ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.10, 14:35   #4
Maikilein
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Maikilein
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 95
Bedankt: 37
Maikilein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

Hast du denn Netzwerktreiber mal neu installiert?

Entweder im Gerätemanager rauslöschen und nach dem Neustart sollte er den neu installieren oder noch besser vielleicht einen aktuellen an einem anderen PC runterladen und dann installieren.
Maikilein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.10, 21:10   #5
*_M@ik_*
der große
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 64
Bedankt: 52
*_M@ik_* ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

eine neuere version installieren, oder die alte version nocheinmal neu installieren?
Die jetzige version habe ich nämlich auf CD
*_M@ik_* ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.10, 14:03   #6
Maikilein
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Maikilein
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 95
Bedankt: 37
Maikilein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würd eine neue Treiberversion installieren, der Treiber auf der CD ist bestimmt schon etwas älter!
Maikilein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.10, 14:53   #7
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Da wird wohl dein Antivirenprogramm an der Netzwerkkarte herumgefuscht haben, um die Sicherheit zu verbessern. Vielleicht hat es noch einpaar Windowsnetzwerkeinstellungen gemacht.

Nun kommt es darauf an wie du es deinstalliert hast. Hast du einfach den Ordner des Programms gelöscht, oder hast du das Deinstallationsprogramm des Programms benutzt? Gab es vielleicht irgendwelche Fehler bei der Deinstallation?

Es könnten jetzt natürlich nicht nur der Treiber deiner Netzwerkkarte geändert wurden sein, sondern auch diverse komplexe Einstellungen an dein Windows vorgenommen sein. Solltest du dein Antivirenprogramm nicht richtig deinstalliert haben, installier es am besten wieder neu und deinstallier es richtig. Ebenso könnte dir dann CCleaner helfen die Überreste des Programms zu löschen.

Die Deinstallation + CCleaner-Reinigung machst du am besten im abgesicherten Modus. Sollte das nicht funktionieren, startest du am besten dein Windows neu und lässt es reparieren. Wenn wieder nichts geht, deinstallierst du deine Netzwerkkarte mit allen Treibern, löschst alles noch mit CCleaner und steckst die Netzwerkkarte dann auf einen anderen Steckplatz und installierst sie neu.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.10, 21:02   #8
*_M@ik_*
der große
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 64
Bedankt: 52
*_M@ik_* ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also erstmal vielen vielen dank für die Antworten

Das Problem, dass der download abbricht uvm., hat sich mitlerweile unerklärlich von selbst gelöst.

Trotzdem vielen vielen dank für die Antworten!
Echt geiles Forum hier!

lg M@ik
*_M@ik_* ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.


Sitemap

().