Zitat:
Zitat von Draalz
Du solltest die Einstellungen auf dem Router überprüfen. Vielleicht ist das Gerät Deiner Frau in einen Filter gerutscht
|
Das kann man Ausschließen, weil:
Zitat:
Zitat von friendofhell
Sogar wenn ich den mobilen Hotspot von meinem Handy anschalte oder dieses bei mir koppeln möchte, steht genau dasselbe Problem.
|
der mobile Hotspot ist auch ein kleiner Router, der wird doch nicht die selben Filter Regeln wie der Router haben. Das heißt der Fehler wird beim S9 liegen.
Zitat:
Zitat von M0nti
Gehe beim Handy auf Verbindungen > WLAN. Tippe neben Deinem Netzwerk auf Einstellungen (das Zahnradsymbol), um die Netzwerkeinstellungen zu öffnen. Tippe auf IP-Einstellungen und schau mal ob die auf statisch, mit irgend einem Wert stehen. Wenn ja, wieder auf automatisch stellen und speichern.
|
Du hast Recht, wenn Statisch ausgewählt wurde, könnte es Probleme machen wenn die IP-Adressen falsch sind. Im übrigens, auf einigen Handys steht kein Automatisch, sondern DHCP (wie auf meinem S10), das ist aber dann das gleiche, nur so nebenbei, falls gefragt wird.
Aber er hat ja das Netzwerk zurücksetzt, dann wird immer Automatisch genutzt, das ist eigentlich auf jedes Handy vor eingestellt. Deshalb kann man dies auch Ausschließen. Weil:
Zitat:
Zitat von friendofhell
Seit ein paar Tagen steht da, dass sie mit dem WLAN verbunden ist aber kein Internet hat.
|
Das heißt das Handy hat ja bereits vom Router eine IP-Adresse erhalten, sonst wäre sie nicht mit WLAN verbunden. Es hackelt nur an der Weiterleitung ins www.
Was noch bleibt sind die Apps. Vielleicht blockiert irgendeine App die Verbindung, oder verändert die WLAN Einstellungen. Das könnte z.B. mit VPN, Proxy, oder DNS zu tun haben. Da ist es jetzt herauszufinden und sollte es zu schwer, oder zu viele Apps sein, wird man am Ende nicht herum kommen das Handy auf Werkszustand zu stellen. Dann aber vorher noch wichtige Daten sichern, bevor sie verloren gehen könnten. Nach dem Werkszustand sollte alles wieder laufen. Wenn die WLAN Verbindung immer noch kein Internet verfügbar stellt, dann könnte ein defekt in der Hardware liegen.