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Rechner von Extern nicht pingbar

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Ungelesen 11.10.10, 07:55   #1
aljo4758
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Standard Rechner von Extern nicht pingbar

Hallo Leute,

beim Versuch eine Remoteverbindung einzurichten bin ich wieder mal gescheitert...

Meine Konfig:
Früher hat alles normal funktioniert, also vor ca. 2 Monaten.

Port 3389 ist auf 192.168.0.1 geforwardet und mein Rechner hat natürlich 192.168.0.1.
Remoteverbindung ist am Client aktiviert und User sind eingetragen.
Windows Firewall war deaktiviert.

Vor ca. 1-2 Monaten hab ich meinen Rechner dann neu aufgesetzt und die IP auf 192.168.0.2 geändert weil ich .1 für einen Server hernehmen wollte.

Als die Hardware für meinen Svr dann nicht funktioniert gab ich meinem Client wieder die .1 IP. Ab da funktionierte dann meine Remoteverbindung nicht mehr.

Port 3389 ist immer noch auf 192.168.0.1 geforwardet aber es funktioniert nicht.
Meine Externe IP aus von "draußen" auch nicht mehr pingbar.

Ka warum.
Früher klappte das alles normal.

Nun dachte ich das ich vlt zu blöd bin irgendwas am Client einzustellen.
Da ich nun entlich meinen Svr mit Windows Server 2008 R2 habe wollte ich es neu einrichten.
Svr hat nun die .1 IP und geforwardet ist auch alles. Windows Firewall ist deaktiviert und Remotedesktop ist aktiviert.

Leider ist von Extern wieder nichts pingbar. -.-

Vlt kennt den Fehler irgendwer und kann mir weiterhelfen.

Aja.... bevor jemand sagt das bei meiner IP was ned passt..... Ich hab ne fixe IP.
Also ohne DynDNS etc.

Danke schon mal für die Antworten.

mfg
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Ungelesen 11.10.10, 08:54   #2
urmel88
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Hallo aljo4758,

ich brauche mal bitte noch ein bisschen Input von dir.

-> externe IP = WAN IP?
-> Die WAN IP stimmt auch im Status der Fritz!Box mit deiner gebuchten überein?
-> Im Router sind Regeln wie "Block Anonymous Internet Requests" deaktiviert? Denn das würde einen Ping verhindern.

Kannst du denn auf deinen Webinterface von deinem Router über die WAN IP zugreifen? (ganz wichtig von außen probieren, nicht von deinem lokalen Netz aus. So ist es auch beim Remote, auch von außen probieren, nicht von innen heraus, das klappt nicht einwandfrei.)

MfG Urmel
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Ungelesen 11.10.10, 09:05   #3
aljo4758
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Hallo,

viel mehr Input kann ich dir leider nicht geben.

Externe IP = WAN IP --> Richtig

Kann auf meinen Router ned draufschauen.... Telekom Austria Business Kunde.
Da managed alles die Telekom.
Muss zum Ports freischalten etc. immer Formulare ausfüllen.

Aber WAN IP ist sicher die richtige und stimmt auch mit dem Router überein da ich ne Fixe IP hab.

Das Regeln wie "Block Anonymous Internet Requests" aktiviert sind kann ich mir ned vorstellen da in der Zeit nichts am Router geändert wurde.

Kann ich leider auch ned testen.... da ich kein WebInterface habe. -.-

Aber alle möglichen Probleme die du auflistest würden dann an der Telekom liegen.
Falsch konfiguriert habe ich nichts?

Wenn dabei alles passt werde ich mich wohl heute abend an meine Freunde von der Telekom wenden müssen.

mfg joe
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aljo4758 ist offline  
Ungelesen 11.10.10, 09:21   #4
urmel88
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Hallo aljo4758,

das kann ich pauschal nicht sagen, man muss da Stück für Stück ran gehen und zuerst einmal muss die Erreichbarkeit deiner öffentlichen IP gewährleistet sein. Geh mal bitte auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und schau ob die IP auch mit deiner gebuchten übereinstimmt, nur um sicher zu gehen. Wenn das passt rufst du AON an und fragst da mal an, warum ein externer Ping nicht möglich ist. Schreib mal bitte noch was du für ein Modem nutzt. Ich hatte mich vorhin voll vergaloppiert, ich habe irgendwo Fritz!Box gelesene gehabt. Aber die hast du bei AON sicher nicht.

*Update*

Wenn du auf dein Gateway nicht drauf kommst, wo hast du das port forward eingerichtet?

MfG Urmel
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Ungelesen 11.10.10, 09:42   #5
aljo4758
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Ja, die IP stimmt überein. Wie schon gesagt.
Bin leider ned Zuhause.... weiß leider ned auswendig was es für ein Modem ist.

Port forward wird von der Telekom eingerichtet.
Du musst ihnen ein Formular zusenden mit welchem Port, Protokoll und Zieladresse.
Die richten dir es dann ein.

In meinem Fall 3389 TCP 192.168.0.1.

Aber wie daran wirds glaub ich ned liegen.... hat ja immer funktioniert und Port Scanner sagt mir das er offen ist.
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Ungelesen 11.10.10, 10:03   #6
urmel88
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Korrekt, es darf allerdings schon auch nicht sein, dass du deine eigene öffentliche IP nicht pingen darfst, also irgendetwas ist da faul. Ich denke ja mal das du den Remote Desktop bei dem PC auch wieder aktiviert hast. Ich tippe trotzdem auf AON als die Schuldigen.

MfG Urmel
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Ungelesen 11.10.10, 10:35   #7
aljo4758
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Hmmmm, komisch.
Beim pingen sagt er mir nämlich Zielport nicht erreichbar.

Komisch is nur das der PC eingeschaltet ist und intern mit 192.168.0.1 auch pingbar ist.

Nur von extern ned. -.-
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aljo4758 ist offline  
Ungelesen 11.10.10, 10:42   #8
urmel88
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Über welchen Befehl versucht du von extern zu pingen? Nur für mein Verständnis.

MfG Urmel
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Ungelesen 11.10.10, 10:45   #9
aljo4758
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ping 80.123.xx.xx

Die WAN IP halt.

*UPDATE*
Habe gerade mit dem Telekom Support telefoniert.
Sie können meinen Router ganz normal erreichen und auch der Port ist offen.

Sie versteht es nicht warum der Ping bzw. Remoteverbindung nicht funktioniert.
Die nette Dame gab es jetzt mal weiter an die Technik.

*UPDATE 2*
Vorhin hat mich ein Telekom Techniker angerufen. Er meine hinter meinem Modem sieht er nur 1 Gerät mit der lokalen IP 192.168.0.251.
Leider kann das nicht sein, da das mein W-LAN Gaming Adapter ist der schon mal nur über den AP (192.168.0.252) erreichbar ist.

Desweiteren sollte noch ein NAS und ein Printer zu sehen sein.

Mal schauen, der Techniker meldet sich nochmal um halb 6. Bin schon gespannt was dabei raußkommt.

*UPDATE 3*

Problem gelöst:
Heut morgen hab ichs versucht, funktioniert wieder. 5 Minuten später ein Anruf von der Telekom.
Sie haben meinen Router resetet und es scheint jetzt wieder zu funktionieren.
Warum weiß ich zwar nicht den ich hab meinen Router selbst natürlich auch mal vom Strom genommen und neu angesteckt.....
Aber solang es funktioniert bin ich zufrieden.
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aljo4758 ist offline  
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